Forum

Musik

Songs die nerven

RINGO
Grönemeyer!!!! Wenngleich der echt nen guter Texter ist, seine Stimme und die Lieder machen mich wahnsinnig!
dacla
Grönemeyer!!!! Wenngleich der echt nen guter Texter ist, seine Stimme und die Lieder machen mich wahnsinnig!RINGO, 05.08.2010 08:54


auf jeden fall, vor allem 'mensch' (oder wie das heisst). und wer grönemeyer sagt muss auch westernhagen sagen :bigsmile:
stereozwerg
Bunny Lake - 1994 :yikes:

Das schlimmste, was jemals aus Österreich auf den Musikmarkt gekommen ist. Supernervig, superschlecht produziert (der Bohlen wäre stolz), und textlich vollkommen für'n Horst. Und in einem Interview bei Stermann & Grissemann posaunt die Frau auch noch hinaus, dass sie ja eigentlich gar nicht singen kann. Und dann noch so affektiert in ihrem Federnoutfit von oben herab auf alle herunter zu sehen...nein, ich mag die nicht.
housefrau1981
Bunny Lake - 1994 :yikes:

Das schlimmste, was jemals aus Österreich auf den Musikmarkt gekommen ist. Supernervig, superschlecht produziert (der Bohlen wäre stolz), und textlich vollkommen für'n Horst. Und in einem Interview bei Stermann & Grissemann posaunt die Frau auch noch hinaus, dass sie ja eigentlich gar nicht singen kann. Und dann noch so affektiert in ihrem Federnoutfit von oben herab auf alle herunter zu sehen...nein, ich mag die nicht.stereozwerg, 05.08.2010 10:49


Den Song find ich jetzt eigentlich nicht so schlecht, der geht ins Ohr... aber das Interview bei Willkommen Österreich hab ich auch gesehen... :messer:
yourfrontdoor
"summer of 69"... :brech: ... @visions: wir brauchen einen "brech-smiley"!!!
-pmh-
kid rock - "all summer long" .... brrr. :messer:
RINGO
Time of my life aus Dirty Dancing ...
Ich halte ja echt viel aus und kann unter verschiedenen Umständen auch viel Schrott ertragen, aber diese Nummer macht mich völlig fertig und passt nie, NIE!!!
eigenwert
"summer of 69"... :brech: ... @visions: wir brauchen einen "brech-smiley"!!!yourfrontdoor, 05.08.2010 13:14


... Mein Reden die ganze Zeit ...
don_kanalje
Billy Talent!
Ich mochte das erste Album wirklich! Aber in meinen Ohren ist das zu Kinder-Rock muttiert.
Und mal im Ernst: Alle relevanten Bands nerven mich im Radio weil ich weiss, dass danach nicht der nächste Track vom Album kommt, sondern Lady Gaga! Bild anzeigen
eigenwert
Meine absolute Lieblingsband Dredg hat da eine Stelle in einem Lied... die vermiest mir das ganze Album:
Der Refrain des Liedes "Information". Ab 1:18 Min.



edit: Diese Gesangsmelodie könnte auch man auch in einem deutschen Schlager-Song verbraten. Furchtbar.puffel, 03.08.2010 23:45


Aaaarrrrgghhh ... Ich hab die auch und diesen Mist eigentlich erfolgreich verdrängt - danke für die Erinnerung :wink::rolleyes::cool: . Nee , mit mir und denen wird's aber auch sonst wohl nix mehr !
lauch.
Meine absolute Lieblingsband Dredg hat da eine Stelle in einem Lied... die vermiest mir das ganze Album:
Der Refrain des Liedes "Information".
edit: Diese Gesangsmelodie könnte auch man auch in einem deutschen Schlager-Song verbraten. Furchtbar.puffel, 03.08.2010 23:45


Aaaarrrrgghhh ... Ich hab die auch und diesen Mist eigentlich erfolgreich verdrängt - danke für die Erinnerung :wink::rolleyes::cool: . Nee , mit mir und denen wird's aber auch sonst wohl nix mehr !eigenwert, 06.08.2010 18:05


Ich mag "Information" und frage mich, wie einem die Gesangsmelodie das Album vermiesen kann, wenn es darauf auch Melodien wie die von "Gathering Pebbles" (die ich auch mag) und "Saviour" (die ich nicht mag) gibt?
AERPELSCHLOT
Aaaarrrrgghhh ... Ich hab die auch und diesen Mist eigentlich erfolgreich verdrängt - danke für die Erinnerung :wink::rolleyes::cool: . Nee , mit mir und denen wird's aber auch sonst wohl nix mehr !eigenwert, 06.08.2010 18:05


Ich finds schade, daß ne zweifelsfrei hochtalentierte Band sich zu so nem Mist herunterlassen musste. Oder war die El Cielo doch nur ein Ausrutscher nach oben?
puffel
@ lauch: Wie gesagt ist Dredg meine Lieblingsband. Ich muss also nich noch erläutern was mir alles gefällt. Es ist wirklich nur die Gesangsmelodie des Refrains. Gib's zu; die könnte auch von von Hansi Hinterseeer oder sonst wem sein. Der Rest des Songs gefällt mir sehr gut. Und dass mir die Gesangsmelodie des Refrains das ganze Album vermiest war nur eine bewusste Übertreibung.

@ Aerpelschlot: Ich hoffe nicht. Ich wünsche mir die Härte von Lechium und die Verträumtheit von Jamais Vu für das nächste Album. Aber ich kann und will nicht glauben, dass die ihren Trend bestätigen.
lauch.
@ lauch: Wie gesagt ist Dredg meine Lieblingsband. Ich muss also nich noch erläutern was mir alles gefällt. Es ist wirklich nur die Gesangsmelodie des Refrains. Gib's zu; die könnte auch von von Hansi Hinterseeer oder sonst wem sein. Der Rest des Songs gefällt mir sehr gut. Und dass mir die Gesangsmelodie des Refrains das ganze Album vermiest war nur eine bewusste Übertreibung.puffel, 07.08.2010 10:36


Ich find das eigentlich maßlos übertrieben und denke, dass eine Melodie natürlich auch immer in einem bestimmten Kontext steht; die ganze Musik drumherum macht unglaublich viel aus. Wenn man also künstliches Schlagzeug und Keyboards um die "Information"-Melodie bastelt, könnte es vielleicht nach Schlager klingen. Wenn die Melodie aber so in das Lied eingeflochten wird, wie Dredg das gemacht haben, stört mich das nicht im Geringsten. Ich find die Stelle auch sehr poppig, aber nicht so, dass es mich nerven würde. Steht für mich eher im Gegensatz zu den Strophen und dieser recht beklemmenden Bridge. Ich mag das Lied so, wie es ist und so funktioniert es für mich auch. Natürlich kann ich verstehen, dass das nicht jeder so sieht. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die das neue Album ziemlich genial finden und für mich übertrifft es stellenweise auch die Qualität von "Catch Without Arms". Und auch wenn man es nicht mag; wenigstens führt der Stil dazu, dass die Band langsam bekannter wird und ich hoffe, dass die auch weiterhin ein bisschen mehr Anerkennung bekommen und es ins Radio bzw. in die Charts schaffen.
Allerdings muss ich natürlich auch sagen: Ich liebe "El Cielo", es ist mit Abstand das beste Dredg-Album und ich würde mir wünschen, dass es wieder mehr in die Richtung geht.


Zurück zum Thema, damit das nicht ausartet:
Mich nervt, dass zu viele Bands ihre Homepages auf Twitter-Seiten oder Blogs beschränken. Schließlich gibt es auch Leute, die nicht nur absolute Neuigkeiten suchen. Andererseits nervt es mich noch mehr, wenn Bands wie z.B. Brand New eine Homepage scheinbar gar nicht für nötig halten, weil schon seit "Devil and God..." nicht mehr zu lesen war als "coming soon".
hawkeyepierce
Ich bin auch der Meinung, dass "Information" insgesamt ein wirklich gelungener Song ist, der Refrain ist etwas poppig, der Text vielleicht etwas schnulzig, aber das positive überwiegt. Allein wie die Gitarre am Beginn des Refrains einsetzt ist genial und unverkennbar dredg.
Obwohl ich von dem Album zuerst enttäuscht war, weil es mir zu eingängig erschien und zu überproduziert ist, gefällt es mir mittlerweile ziemlich gut. Man muss es eben als das akzeptieren was es ist, die Easy-Listening-Version von dem was dredg mal gemacht haben, quasi "Prog" zum nebenbei Hören - und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte - ich habe erstaunlich viel Verwendung dafür.

Der einzige Song auf dem Album der mich nervt ist "Mourning This Morning". Der Anfang klingt nach Musik aus der Dose und die Streicher im Refrain sind definitiv zu viel des Guten. Obwohl ich aus Prinzip Alben fast immer am Stück höre und der Song sich ja zum Glück noch steigert, passiert es mir hier des öfteren, dass ich in Vorfreude auf "Long Days And Vague Clues" auf "skip" drücke.
AERPELSCHLOT
Und auch wenn man es nicht mag; wenigstens führt der Stil dazu, dass die Band langsam bekannter wird und ich hoffe, dass die auch weiterhin ein bisschen mehr Anerkennung bekommen und es ins Radio bzw. in die Charts schaffen.lauch., 07.08.2010 12:25


Sorry, aber nur für das Wohlergehen anderer Leute muss ich meine Ohren nicht quälen.
cerveza
Alles von Clueso und Snow Patrol hat auch ne geringe Halbwertzeit (ist ziemlich schnell ausgelutscht).
lauch.
Und auch wenn man es nicht mag; wenigstens führt der Stil dazu, dass die Band langsam bekannter wird und ich hoffe, dass die auch weiterhin ein bisschen mehr Anerkennung bekommen und es ins Radio bzw. in die Charts schaffen.lauch., 07.08.2010 12:25


Sorry, aber nur für das Wohlergehen anderer Leute muss ich meine Ohren nicht quälen.AERPELSCHLOT, 07.08.2010 13:21


Du weißt doch genau, dass das nicht so gemeint ist.
Aber trotzdem zur Erklärung:
Wenn ich "The Pariah.." jetzt überhaupt nicht mögen würde, würde ich mich trotzdem über den Erfolg von Dredg freuen, weil sie dann wenigstens mal für ihre Musik belohnt werden. Wenn so ein Album auch noch völlig untergeht, hat es niemandem was gebracht. Schwierig wird's natürlich nur, wenn eine Band sich nur ändert, um bekannter zu werden. Aber dass Dredg es ernst meinen, wird ja wohl hoffentlich niemand bezweifeln.

Man muss es eben als das akzeptieren was es ist, die Easy-Listening-Version von dem was dredg mal gemacht haben, quasi "Prog" zum nebenbei Hören.hawkeyepierce, 07.08.2010 13:06


Aber doch nicht mehr als "Catch Without Arms". Ich weiß gar nicht, warum da alle so einen großen Sprung sehen.
AERPELSCHLOT
Du weißt doch genau, dass das nicht so gemeint ist.
Aber trotzdem zur Erklärung:
Wenn ich "The Pariah.." jetzt überhaupt nicht mögen würde, würde ich mich trotzdem über den Erfolg von Dredg freuen, weil sie dann wenigstens mal für ihre Musik belohnt werden. Wenn so ein Album auch noch völlig untergeht, hat es niemandem was gebracht. Schwierig wird's natürlich nur, wenn eine Band sich nur ändert, um bekannter zu werden. Aber dass Dredg es ernst meinen, wird ja wohl hoffentlich niemand bezweifeln.lauch., 07.08.2010 14:47


Ich meinte auch nicht, daß sie son Zeugs jetzt machen, weil sie damit Kohle verdienen wollen. Es war von mir überspitzt formuliert. Wenn du sagst, daß du dich freust, wenn sie für ihre Musik belohnt werden, dann kann ich nur sagen, daß ich mich freuen würde, wenn El Cielo sich zum Megaseller entwickelt hätte. Aber für alles danach haben sie definitiv keine Belohnung verdient und wegen mir hätte das komplett untergehen dürfen. Die denken doch jetzt gar nicht dran, mal wieder was Gescheites zu machen, wenn sich der jetzige Unsinn so gut verkauft.

Aber doch nicht mehr als "Catch Without Arms". Ich weiß gar nicht, warum da alle so einen großen Sprung sehen.


Da seh ich auch keinen großen Sprung. Der große Sprung war von El Cielo nach Catch... Die war für mich auch schon relativ unerträglich.
hawkeyepierce
Man muss es eben als das akzeptieren was es ist, die Easy-Listening-Version von dem was dredg mal gemacht haben, quasi "Prog" zum nebenbei Hören.hawkeyepierce, 07.08.2010 13:06


Aber doch nicht mehr als "Catch Without Arms". Ich weiß gar nicht, warum da alle so einen großen Sprung sehen.lauch., 07.08.2010 14:47


Ich seh da auch keinen Sprung, eher eine konstante Entwicklung.