Forum

Und sonst...

wortassoziationsspiel

gulinthalid
Planck
-pmh-
planquadrat
Go Ahead Eagle
Die Summe der Quadratwurzeln der beiden Seiten eines gleichschenkligen Dreiecks entspricht der Quadratwurzel der verbliebenen Seite.

Ups, es ist ja bloß ein Wort gefordert.
Also:
DieSummederQuadratwurzelnderbeidenSeiteneinesgleichschenkligenDreiecksentsprichtderQuadratwurzelderverbliebenenSeite.
gulinthalid
Hypotenuse
frau-lotte
asymptotisch
Go Ahead Eagle
(Puh, der Fehler ist noch nicht aufgefallen.)
frau-lotte
(Puh, der Fehler ist noch nicht aufgefallen.)Go Ahead Eagle, 24.01.2012 10:24

wo soll ich anfangen? die gleichschenklichkeit? oder die wenig eindeutige definition der seiten?
Go Ahead Eagle
(Puh, der Fehler ist noch nicht aufgefallen.)Go Ahead Eagle, 24.01.2012 10:24

wo soll ich anfangen? die gleichschenklichkeit? oder die wenig eindeutige definition der seiten?frau-lotte, 24.01.2012 10:29

Wieso muss ich bei nem gleichschenkligen Dreieck denn die Seiten definieren? - Ist doch alles das Gleiche!
Natürlich ist die Gleichschenkligkeit an sich schon der Fehler!:klugscheiss:
LUNACHICK
habt ihr sonst keine probleme? :hm:
frau-lotte
(Puh, der Fehler ist noch nicht aufgefallen.)Go Ahead Eagle, 24.01.2012 10:24

wo soll ich anfangen? die gleichschenklichkeit? oder die wenig eindeutige definition der seiten?frau-lotte, 24.01.2012 10:29

Wieso muss ich bei nem gleichschenkligen Dreieck denn die Seiten definieren? - Ist doch alles das Gleiche!
Natürlich ist die Gleichschenkligkeit an sich schon der Fehler!:klugscheiss:Go Ahead Eagle, 24.01.2012 10:32

ich will ja nicht klugscheißen, aber gleichschenklig bedeutet nicht zwingend, dass alle seiten gleich lang sind, das wäre gleichseitig.:lipsrsealed2:
frau-lotte
weiter in der assoziationskette:

habt ihr sonst keine probleme? :hm:LUNACHICK, 24.01.2012 10:34

luxusproblem
der_acki
Plattensammlung
Woas Sois...
Die Summe der Quadratwurzeln der beiden Seiten eines gleichschenkligen Dreiecks entspricht der Quadratwurzel der verbliebenen Seite.

Ups, es ist ja bloß ein Wort gefordert.
Also:
DieSummederQuadratwurzelnderbeidenSeiteneinesgleichschenkligenDreiecksentsprichtderQuadratwurzelderverbliebenenSeite.Go Ahead Eagle, 24.01.2012 10:12


Den Satz gibt es doch überhaupt nicht? Angenommen ein gleichschenkliges Dreick mit a=4cm und b = 4cm
das wäre dann:
Wurzel 4 + Wurzel 4 = Wurzel c
Wurzel c= 4cm
c=16cm
Aber c kann doch bei einem gleichschenkligen Dreieck je nach Winkel bei den gleichen Seiten von >0 bis annähernd 8 cm gehen :hm:

Altersvorsorge

Zuletzt geändert von Woas Sois...

frau-lotte
a²=b²+c² --> pythagoras, wobei zwischen a und b ein rechter winkel liegt. a und b können dann auch gleich lang sein. und quadrate, keine wurzeln.

riester
Woas Sois...
a²=b²+c² --> pythagoras, wobei zwischen a und b ein rechter winkel liegt. a und b können dann auch gleich lang sein. und quadrate, keine wurzeln.

riesterfrau-lotte, 24.01.2012 11:22


Der Pythagoras ist klar, aber das hat der Eagle ja nicht behauptet. (außerdem: a²+b²=c² :floet:)

Maschmeyer
frau-lotte
recht haste, was der eagle tatsächlich im sinn hatte, erschließt sich mir nicht.

maschbauer
Go Ahead Eagle
Ach das war doch bloß Simpsonszitat:floet:
-pmh-
nein!
pixiesa
Never
Crackerman
WULFF

Schlechte Ausreden