Forum

Musik

Was hört ihr an Elektro-Musik?

Big Exit
Ich hab mit Trip-Hop (Massive Attack) und Elektro-Pop (Air) angefangen, und hör mitlerweile schon bissl elektronischere Sachen: The Album Leaf, The Postal Service, The Notwist, múm, Apparat.

Wie schauts bei euch aus, was könnt ihr empfehlen?

Noch ein paar Bands:
Elektro Pop
Air
Björk
Kasabian
The Notwist
The Postal Service

Elektro
múm
Apparat
Arms And Sleepers

Post-Rock

The Album Leaf
Hammock
M83
Team Sleep

Ambient/Klassik
Max Richter

Trip-Hop
Archive
Massive Attack
Portishead
Goldfrapp
Unklke

Zuletzt geändert von Big Exit

TOCO21
Jau, so einiges:
Massive Attack
Portishead
UNKLE (allerdings die älteren Sachen)
DJ Shadow
Goldfrapps "Felt Mountain"
Moby
The Notwist
The Postal Service
Björk
Moderat/Apparat
(Chris) Clark
Autechre
Aphex Twin
Boards Of Canada
Flying Lotus
Burial
Martyn
Hot Chip
Trentemøller
Blockhead

und noch viele mehr. :wink:

Von den Labels besonders Warp, Hyperdub, Ninja Tune.
Mulaggi
Bei mir beschränkt es sich auf nur wenige Bands und selbst da zum Teil nur auf ein Album (bzw. eine Phase):

Delphic
Bloc Party ("Intimacy")
Kele
Natalie Portman's Shaved Head
The Postal Service
visions-micha
Her Space Holiday. Indie, aber auch viele tolle Elektrosongs.
cerveza
Bild anzeigen

Lief hoch und runter.

Ausserdem noch alte Underworld und Orbital-Sachen.
TOCO21
Stimmt, Underworld - die waren und sind ne Bank! :smile:
xlc126
Von den Labels besonders Warp, Hyperdub, Ninja Tune.TOCO21, 15.07.2010 20:44


Auja, Ninja Tune. Ich liebe dieses Label. Ich kenne eigentlich kein Label, dass so unterschiedliche Künstler hat und trotzdem so einzigartig und unverwechselbar klingt. Die haben einige richtig Gute Artists unter Vertrag: King Cannibal, Blockhead, Kid Koala, Bonobo, Jaga Jazzist... Dazu noch der wöchentliche Solid-Steel Podcast - Herrlich, so muss das sein! Werden dieses Jahr übrigens 20 Jahre.

Allgemein muss ich sagen, dass ich aktuell mehr Elektro und Hip-Hop höre, als Metal, Alternative oder Indie, welche ich früher bevorzugt habe.

Meine Alltime-Faves:
The Prodigy (auch die neuen Sachen), DJ Shadow (erst vor kurzem entdeckt! Endtroducing is sooooo groß...), UNKLE, Tricky, Massive Attack, Digitalism, Underworld, Archive, Portishead, Scuba... die fallen mir jetzt so spontan ein.
action ape
The Knife/ Fever Ray
Neon Indian
Caribou
Delorean
Avalanches
Boards Of Canada
Aphex Twin
Cut Copy
Hot Chip
M83
...
olleyo
olleyo
riotsk
Depeche Mode, Massive Attack, Apparat, Telefon tel aviv, NIN, Moderat, Trentemöller, BURIAL, ....................
Go Ahead Eagle
also ich würe noch phoenix und tv on the radio dazu zählen.
ja gut, mit abstrichen jeweils, oder habt ihr was dagegen?
doomraupe
... tangerine dream, klaus schulze, alten vangelis, brian eno, jarre, kraftwerk...
riotsk
Nö, verboten!....TV on the radio sind großartig....nur das letzte Album will so gar nicht zu mir!
Go Ahead Eagle
Ich habs grad im Auto und werd mir heute ein paar Durchgänge auf der Autobahn gönnen.
Bin gespannt ob wir warm werden.
noiggy
Tangerine Dream (bis 1975)
Klaus Schulze (bis 1982)
Radio Massacre International
Redshift
Future Sound of London
Autechre
Aphex Twin
Banco De Gaia
Krill Minma
Marsen Jules
Brian Eno
Underworld
Frank Klare
Air Liquid
Mouse on Mars
Console
Chemical Brothers
New Order
...
AERPELSCHLOT
Krill Minma
Marsen Julesnoiggy, 16.07.2010 09:02


Ach kiek mal, die gute alte Genesungswerk Schule. Genesungswerk ist ein kleines aber sehr feines Label aus Dortmund mit geringem Output aber umso interessanteren Acts. Nicht nur die beiden oben genannten, aber vor allem [multer] , n , Tarkatak und Kallabris wären da zu erwähnen.
riotsk
Dubstep vom Feinsten.....Burial (London)

noiggy
Krill Minma
Marsen Julesnoiggy, 16.07.2010 09:02


Ach kiek mal, die gute alte Genesungswerk Schule. Genesungswerk ist ein kleines aber sehr feines Label aus Dortmund mit geringem Output aber umso interessanteren Acts. Nicht nur die beiden oben genannten, aber vor allem [multer] , n , Tarkatak und Kallabris wären da zu erwähnen.AERPELSCHLOT, 16.07.2010 09:21


Bin begeistert, dass hier jemand Martin kennt :cheers:
die Erwähnungsliste kann man echt erweitern, und dann kennst Du sicher auch das Oktaf-Label .... wo auch die "Yara" rereleased wurde (wo ja auch ein genesis-Cover drauf ist, ;-) )