Forum

Musik

Earl Greyhound

klotzbaron
normalerweise nicht unbedingt mein ding, ich höre schon die ganze zeit das neue album im stream. shotgun ist bisher mein persönlicher favorit. ist wohl auch der eingängigste song auf dem album. warum kennt die hier keiner? immerhin ist suspicious package ja schon das zweite album (muss ich mir wohl auch noch besorgen).

die klamotten erinnern mich aber unangenehm an meine kindergartenzeit, so eine himmelblaue hose ist noch schlimmer als die braune kordlatzhose, die ich da immer tragen musste.

Bild anzeigen
Malloy
die band macht schon was her wie ich finde. höre auch schon die ganze woche die beiden
alben im stream. trifft genau meinen momentanen geschmack.
Michael Lohrmann
Wäre toll, wenn sich das weiter rumsprechen würde. Die Band hat´s verdient.

Bestes,
Michael

Zuletzt geändert von Michael Lohrmann

Malloy
Habe auch schon die "special-price" karten für die herbsttour geordert.
bin gespannt wie die live sind.

die referenzbands, die jan schwarzkamp in seinem artikel anspricht, beschreiben den sound der drei schon ziemlich treffend. genau mein ding: zeppelin, black crowes, mother tongue, sly & the family stone...
-pmh-
genau mein ding: zeppelin, black crowes, mother tongue, sly & the family stone...Malloy, 16.07.2010 19:02


da bleib ich doch lieber gleich bei den originalen ;)

hab mir jetzt mal von earl greyhound etwas via youtube / myspace gegönnt ... naja, schon in ordnung. aber der wirbel den manche da schon wieder drum machen ist schon wieder zuviel des guten. hype(r), hype(r).

ansonsten, gute & wenig(er) bekannte retro-rockbands gefällig ?
dann hört euch mal astra oder diagonal an ! :klugscheiss:
Malloy
genau mein ding: zeppelin, black crowes, mother tongue, sly & the family stone...Malloy, 16.07.2010 19:02


da bleib ich doch lieber gleich bei den originalen ;)-pmh-, 16.07.2010 19:20


keine frage die originale sind nicht zu schlagen aber trotzdem freue ich mich manchmal über neue bands,
die die guten attribute der originale vereinen.

zum thema "wirbel machen": Ich bin auch nicht unbedingt ein feund vom "hype", aber manchmal lasse ich mir doch ganz gerne davon mitreißen. hey und wenn die band halt gut ist...
man wir sehen wie langlebig das ganze ist, vielleicht ist nächste woche schon die luft raus.


so und jetzt werde ich erstmal deine retro-rockband-vorschläge testen :cheers:
Michael Lohrmann
genau mein ding: zeppelin, black crowes, mother tongue, sly & the family stone...Malloy, 16.07.2010 19:02


da bleib ich doch lieber gleich bei den originalen ;)

hab mir jetzt mal von earl greyhound etwas via youtube / myspace gegönnt ... naja, schon in ordnung. aber der wirbel den manche da schon wieder drum machen ist schon wieder zuviel des guten. hype(r), hype(r).

ansonsten, gute & wenig(er) bekannte retro-rockbands gefällig ?
dann hört euch mal astra oder diagonal an ! :klugscheiss:-pmh-, 16.07.2010 19:20


Hi -pmh-, also, wenn ich immer nur bei den Originalen bleiben würde, wäre meine Plattensammlung ziemlich klein... - die von dir erwähnten Mother Tongue hätten bei so einer Denke nicht ein Album aufnehmen dürfen, weil die Band z.B. nun mal sehr nah am Original LedZep dran ist (dazu auch mehr im nächsten Heft). Dass Earl Greyhound das Rad neu erfinden, haben wir ja auch nie behauptet, aber so, wie das die Band macht, ist das nicht nur richtig gut, sondern auch ziemlich einzigartig. Hör halt die gesamte, neue Platte - vielleicht revidiert das ja deinen MySpace-Eindruck. Oder guck dir die Band für ein paar Kröten live an - so viel kann man bei einem Ticketpreis von 6,- € für VISIONS Leser vermutlich nicht falsch machen.

Was den "Wirbel" und "Hype" umd Earl Greyhound betrifft, bin ich nicht deiner Meinung. Wenn ich mich nicht ganz täusche, haben bisher lediglich wir über die Band berichtet - und das mit zwei ausführlichen Newsmeldungen. Überhaupt, der Begriff "Hype"... Ein Hype ist für mich, wenn verschiedene Medien zeitgleich aus unbekannten Gründen auf ein Thema aufspringen, was es inhaltlich mal so gar nicht hergibt. Aufgeblasener Müll halt. Andrew WK mag hier ein Paradebeispiel sein, für den Fall, dass sich noch jemand an den "Party-Metal für Intro/ME-Leser"-Dreck erinnert. Im Gegensatz zu dir haben wir auch nicht nur mal eben 2, 3 Songs bei MySpace gehört, sondern das komplette neue Album - und das mehrmals. Ich würde uns hier eine ganz gute Bewertungsebene zugestehen wollen.

Davon ab: Wenn wir uns nicht für Bands begeistern könnten, und das dann nicht auch entsprechend ausdrücken würden, könnten wir den Laden hier auch gleich abschließen, weil es dann für VISIONS keine Aufgabe mehr geben würde. Unser Job, besser gesagt, unsere Mission ist, euch neue Bands nahezubringen, und ja, euch anzufixen und Empfehlungen auszusprechen - und wenn wir eine Band klasse finden und das entsprechend äußern, dann hat das aus meiner Sicht nichts mit Hype zu tun, sondern mit dem, um was es wirklich geht, nämlich der Liebe zur Musik.

Viele Grüße, Michael
-pmh-
danke für die ausführliche erklärung, michael.
aaaaaaaaber: ich hatte meinen ersten kommentar ja auch gleich mit einem augenzwinkern versehen ... und keineswegs soll oder darf man dem leser hier was vorenthalten was einem persönlich am herzen liegt. wenns dann aber nicht jedem gefällt (oder eben etwas weniger) muss man das aber auch durchaus akzeptieren können, oder ?
ich lern fast jeden tag neue bands kennen, und auch von denen erfindet keiner das rad neu (ist heutzutage auch eher ein ding der unmöglichkeit) - trotzdem gibts immer wieder neue sachen die mich begeisten: crippled black phoenix sind da so ein paradebeispiel.
und wenn da jetzt nicht sofort eine titelstory und eine 50 dates eurotour als headliner in den nächsten wochen in der visions steht - steh ich dann gleich mit der abokündigung bei euch auf der matte ? NEIN.
ich finde immer noch das ihr sehr gut die bands auswählt die ins heft kommen, und ALLES kann man halt nicht kennen oder berücksichtigen.

wie auch immer - earl greyhound werden ihren weg gehen, die qualität sprech ich ihnen auch nicht ab (leider wird das mit dem livegig für 6€ bei mir nix werden, da meinereiner einfach zu weit weg vom schuss wohnt) - nur bitte nehmt nicht jede kleine zeile die von mir oder anderen spinnern kommt, allzu bierernst. danke.

mit herzlichen grüssen ins nachbarland >
euer - ebenfalls immer noch begeisterungsfähiger - leser & meckertante
peter h.
riotsk
Ist nicht mein Ding...die Originale btw auch nicht.......
AERPELSCHLOT
Das Gute an den "Originalen" ist, daß die schon alle mehr oder weniger lange her sind :bigsmile: