Forum

Musik

Goldkehlchen

momo37
@frankblack
tom waits - göttlich!!! kannte das video noch nicht, dank dafür.
fällt mir spontan lee perry ein. auch so'n kauz, den man sich unbedingt mal live ansehen sollte, solang's noch geht (wird nächstes jahr 75).
doomraupe
perry farrell
dhafer youssef (sein album electric sufi ist der hammer!)
man höre und staune: http://www.youtube.com/watch?v=Mjm2DWh9uhY&feature=related
susanne abbuehl
Buddy Lackey (psychotic waltz)
puffel
federboa
spelunken-jenny
Hatten wir schon Adam Turla von Murder By Death? Ich finde seine Stimme so großartig, und es ist spannend zu hören, wie sie sich von Album zu Album weiter entwickelt.
Auch sonst kann man mich mit einer tollen, einzigartigen Stimme ganz leicht ködern, genauso schnell kann ich eine Band sofort abschreiben, wenn mir was an der Stimme nicht passt. Ganz oben auf meiner Liste stehen auch noch:
Serj Tankian (und, wenn auch auf ne ganz andere Art, Daron Malakian)
Amanda Palmer
PJ Harvey
Nick Cave
Brian Molko
Mark Lanegan
Josh Homme
und last but not least Billy Corgan, auch wenn oder vielleicht gerade weil die Stimme viele Leute als störend empfinden - ich finde sie ganz ganz riesig.

edit: Ach, und ich vergaß: Leonard Cohen!
-pmh-
daniel gildenlöw (pain of salvation)
pixiesa
KEITH CAPUTO
STEVE HOGARTH
cerveza
Keine Ahnung ob er schon genannt wurde: Scott Weiland

Bild anzeigen
doomraupe
daniel gildenlöw (pain of salvation)-pmh-, 12.08.2010 21:15


jap! wurd schon von mir genannt, aber kann ma gar net oft genug sagen! :cheers: hoffentlich wird der gute nicht mal so verheizt wie jorn (lande), der ist immer und überall zu finden, und die songs werden auch immer schwächer...
der_acki
er passt nicht so recht ins visions-bild, aber ich werde nicht müde, ihm jahr für jahr immer wieder bei seinen konzerten zu huldigen: MITCH RYDER, großmeister des detroit-rocks.
http://www.youtube.com/watch?v=E3E-3IPTzJA
noiggy
er passt nicht so recht ins visions-bild, aber ich werde nicht müde, ihm jahr für jahr immer wieder bei seinen konzerten zu huldigen: MITCH RYDER, großmeister des detroit-rocks.
http://www.youtube.com/watch?v=E3E-3IPTzJAder_acki, 31.08.2010 11:50


kann fast zitieren, bei mir ist es David Sylvian...
:wink:
Patient OT
troy sanders von mastodon, wenn er klar singt
kleinerhobbit33
Michael Kiske (Ex-Helloween)....für mich der beste Sänger in unserem Land, der Typ hat ein unglaubliches Stimmvolumen!!
thegauntlet
Maynard von Tool und Mike Patton wurden schon genannt. Viel besser geht's nicht mehr.

Aber ich bleib auch grad mal beim Metal: Bruce Dickinson von Maiden und Geoff Tate von Queensryche. Ganz großes Theater.
doomraupe
kann man nur zustimmen: kiske, tate, dickinson. ganz groß! fehlt nur noch dio :bow:
kleinerhobbit33
Maiden hab ich ja gerade erst gesehen und der alte Mann rockt und singt als wär er 20, echt geil.....
caffeine
wurden noch nicht genannt:
Peter Steele
Glenn Danzig


Ich habe zwar nicht vor, mir die neue Danzig zuzulegen, aber ich finde, im Duett mit Melissa Auf der Maur hat der alte Glenn nen guten Job gemacht
doomraupe
Maiden hab ich ja gerade erst gesehen und der alte Mann rockt und singt als wär er 20, echt geil.....kleinerhobbit33, 31.08.2010 14:27

und die neue scheibe ist auch wieder ganz gut geworden. tja rock/metal hält halt jung. zumindest stimmlich...(über jahre hochprozentig konserviert...)
doomraupe
ray alder
john arch (beide fates warning)
OLSEN
hart an der grenze des erträglichen, und zwar beide. alder aber noch schlimmer als archer.

die schönste stimme, die ich kenne, gehört dem sänger von dredg, aber der wurde ja auch schon ein paar mal genannt. generell finde ich es schade, dass bei vielen neueren bands leute hinter dem mikro stehen, die gar nicht mehr richtig singen können. ich glaube, ich bin zu altmodisch. :bigsmile: