Forum

Konzerte & Festivals

Visions Westend Indoor 2010

CYBERBORIS
Das Event an sich wurde ja schon angekündigt, aber grade bei Last.FM folgendes entdeckt:

Westend Indoor 2010
Samiam, Alexisonfire und The Casting Out
Diesen Event weiterleiten Event exportieren

10 Besucher | 2 Shouts | Hinzugefügt von Mulaggi
Sonntag, 31. Oktober 2010
FZW
Ritterstr. 20
44137 Dortmund
Deutschland
Auf der Karte zeigen
Tel: 0231/177820
Web: www.fzw.de


Ist das offiziell? Wie geil ist das denn?

Ich krieg grad nen Herzkasper! :bigsmile:
Drunken Third
Ja mal richtig, richtig, richtig geil.

Muss ich wohl mal nach Dortmund fahren.
CYBERBORIS
Erst mal die Bestätigung abwarten. Ich hab sonst auf die Schnelle noch keine andere Quelle gefunden. Der Username "Mulaggi" kommt mir auch verdächtig bekannt vor... :smile:
Brit
http://www.visions.de/news/13021/Westend-Indoor-2010-Neue-Bands-bestaetigt

:bigsmile:
CYBERBORIS
http://www.visions.de/news/13021/Westend-Indoor-2010-Neue-Bands-bestaetigt

:bigsmile:Brit, 29.07.2010 13:53


Das war vor 10 Minuten noch nicht da! Egal.

GEIL GEIL GEIL!

Schon mal vieeelen Dank, Visions!
Brit
Das war sogar gestern Abend schon da :P
CYBERBORIS
Das war sogar gestern Abend schon da :P


Da über dem Artikel "Brit" steht, glaub ich dir das mal, obwohl ich hätte schwören können, dass das nicht dastand... :bigsmile:

Egal, ich war wohl einfach zu aufgeregt... :floet:
fahrtwind
schööön! endlich mal wieder samiam :bow:
Morphium24
Hatte von Eventim eine Mail bekommen.

Bild anzeigen

Nach der Betrachtung des Line-Ups am 30.10. musste ich mir das Höschen vor Freude wechseln:
Garcia plays Kyuss UND Danko Jones?! :bow:

Zudem Young Guns, die ich nicht kenne und noch wer? Werden wahrscheinlich wieder die 3 langsamsten Monate seit langem, die einfach nicht vergehen wollen vor lauter Vorfreude!
schleichmichel
http://www.visions.de/news/13334/The-Casting-Out-das-war-es

Offenbar wird das Konzi im Rahmen der Westend Indoor 2010 für "The Casting Out" eines der letzten. Schade eigentlich, bin letztens erst auf die neue Band vom Ex-BoySetsFire-Sänger aufmerksam geworden, auch wenn sie 2008 schon ein Album draußen hatten. Finde beide Outputs klasse. Es kommt selten genug vor, dass mir die Musik einer Band auf Anhieb so gut gefällt und schon hat sich das Kapitel wieder erledigt, nur traurig!

Ebenfalls traurig ist es, dass es für das dreitägige Spektakel Ende Oktober kein Kombi-Ticket gibt. Wirklich interessieren tun mich eigentlich nur "The Unwinding Hours", "The Casting Out" und "Garcia Plays Kyuss". Dafür dreimal Einzelpreis + dreimal VVK-Gebühr wäre schon recht heftig und kommt bei mir leider gar nicht in Frage.
Michael Lohrmann
@schleichmichel

Hi, wir haben uns gegen ein Kombiticket entschieden, weil die Abende inhaltlich sehr unterschiedlich sind und das zudem logistisch deutlich schwieriger für uns würde. Davon ab könnte ein Kombiticket für die drei Tage auch nur unwesentlich günstiger sein, als wenn man sich für jeden Abend ein Ticket kauft - die Eintrittspreise sind generell halt relativ knapp kalkuliert. Bestes, Michael
Morphium24
Wie schauts mit Pausen zwischen den Gigs aus? Vorhanden? Die Spielzeiten lassen ja auf volle Sets deuten, wenns nur wenig Pause gibt.
wilder rockerr
Dass Hot Hot Heat abgesagt haben, kann man selbstredend niemandem im Haus VISIONS zum Vorwurf machen.
Klar, dass es schwierig werden würde, kurzfristig adäquaten Ersatz zu finden.
Und daher auch nicht tragisch, dass mit der bislang unbekannten Band "Instrument" das auch nicht so
ganz geklappt hat.

Dennoch wäre es nun richtig gewesen, die Eintrittspreise zu senken (so wie 2008, als Coheed and Cambria bei einem VISIONS-Festival abgesagt haben). Denn durch den Wegfall von HHH bleibt im Freitags`Line-up doch eine nicht geringe Lücke, die "Instrument" nicht füllen können.

War 28 EUR für das ursprüngliche Line-up mehr als fair, finde ich den preis nun zu teuer.
Smackin' Isaiah
Wird es für den heutigen Konzert-Tag auch noch eine AK geben?

Ich habe glücklicherweise schon eine, aber ein spontan hinzugekommener Kumpel möchte nun auch gerne mit.
a.moroso
Ich versuche mal die Preisdiskussion etwas lahmzulegen,
indem ich sage, dass eine fantastische Band wie Unwinding Hours
dann auch mal angehört werden muss. Wenn man sich einen Zugang verschafft hat zu der ohne Frage auch im Gesamt-Lineup etwas fehl am Platz wirkenden Band (Himmel furchtbar, wenn auch noch Hot Hot Heat scheiß gute Laune verbreitet hätten!),
dann findet man hoffentlich auch, dass man genug für sein Geld bekommen hat.

Denn der Geräuschpegel im Publikum war unerträglich hoch während Unwinding Hours! Das hat fast keinen interessiert, um es mal auf den Punkt zu bringen und das fand ich echt schade.
CYBERBORIS
Vielen Dank Visions,

für euer Magazin sowieso, aber im Speziellen dafür, was ihr seit Jahren in meiner Heimatstadt veranstaltet: großartige Konzerte und Parties, kurzum unvergessliche Momente! Ohne euch wäre Dortmund wohl auf ewig im Joe Cocker und Bon Jovi - Limbo versunken!

Danke, dass es euch gibt!

Warum diese pathetische Aussage? Gestern und vorgestern war es mal wieder großartig! Das waren zwei Abende, die definitiv zu den besten meines Jahres 2010 zählen!

Bei all dem Gebashe um Kleinigkeiten, wie Magazincover oder verspätete Lieferungen musste so etwas auch mal wieder gesagt werden!

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

visions-micha
Ja, das war wirklich ein feines Wochenende. Schön, endlich auch mal einigen Leuten aus diesem Forum Gesichter zuordnen zu können. Hat mich gefreut!