Forum

Musik

eure musik-news quellen

WARTHOG
Hallo ihr da draußen,

wo erfahrt ihr eigentlich über neue Releases/Videos/Konzertankündigungen/Anekdoten Eurer Lieblingsbands? Ich lese ja immer bei VISIONS auf der Startseite, manchmal auf der Seite vom NME.

Gibt es andere gute Quellen, bei denen sich auf alternative Musik konzentriert wird?

Viele Grüße,
Thomas
reservoir dog
Von meinen absoluten Lieblingsbands schau ich regelmässig bei Myspace oder auch auf deren Homepage rein. Ansonsten ist es schon die Visions die mich mit neuigkeiten Versorgt.
WARTHOG
Ich suche halt Seite, die mir einen Überblick gibt... Sowas wie VISIONS von der Sache her, aber vielleicht gibts ja Alternativen... ?
MaxVonThane
Myspace, Myspace, Myspace!

hin und wieder noch Laut.de, wobei sich aber deren qualität echt manchmal als fragwürdig heraustellt
__KEEK
außer Visions noch
www.in-your-face.de
www.allschols.de
www.wasteofmind.de
und halt Seiten der Bands und Myspace
WARTHOG
hm danke!
CURLYNIP
www.sputnikmusic.com
kleinerhobbit33
Ich klicke mich immer wild durch lastfm.de, da habe ich schon die ein oder andere Perle entdeckt. Ansonsten lese gerne den Sonic Seducer und natürlich die Visions. Myspace wird natürlich auch gerne besucht.
djmozilla
motorfm.de toller stream radiosender. gibts jedentag neues zu entdeckung und auch interessante infos.
WARTHOG
Danke Euch. Ich glaube, die VISIONS-Seite ist immer noch eine der besten Quellen...
Mulaggi
Was wohl auf keinen Fall fehlen sollte: http://www.kerrang.com/
Splatterzivi
Also in Sachen Metal & News ist für mich Blabbermouth ganz weit vorne.
Blabbermouth

Ansonsten informier ich mich gerne auf
Metal
Metal1
Powermetal
Metalglory

Andere Genres:
Hm...eigentlich nur Visions in Sachen News (laut.de kann man vergessen).

Und Review-technisch immer:
Babyblaue Prog Seiten
Plattentests

Zuletzt geändert von Splatterzivi

thurston moore
Absolut empfehlenswert:
http://forum.rollingstone.de
maik
generell + täglich: visions, musikexpress + rolling stone .de
in Sachen "härterer Kost" rockhard, powermetal + metal-inside (auch wenn ich auch nur noch wenig bis gar kein Metal mehr höre, ich find´s immer noch interessant, was es da so alles gibt... )
und in Sachen Progrock und weil´s immer interessant zu lesen ist die babyblauen-seiten.de, schließlich hatte ich mal ´ne recht lange Progrock-Phase (Marillion, Spocks Beard + co) und da auch da mag ich irgendwie "auf dem Laufenden" bleiben.

und wenn mich ´ne Band interessiert, dann die HP und die Myspace-page und evel. auch die Rezis auf Amazon.de/com/co.uk
checkyourhead
neben visions.de gibts sonst auch noch noch www.pitchforkmedia.com. etwas andere richtung, aber auch super...
Nulle08
VISIONS natürlich...;-))

Bin mittlerweile Abbonent im 10. Jahr (glaub ich)...! Ne Anstecknadel oder sowas hab ich bisher noch nicht bekommen, wo bleibt die eigentlich?? heheeh...

Bei Konzerten aber auch oftmals Plakate inner Stadt (wohne in Köln) oder auch Mundpropaganda. Manchmal auch MySpace...;-))
visions-micha
Bin mittlerweile Abbonent im 10. Jahr (glaub ich)...! Ne Anstecknadel oder sowas hab ich bisher noch nicht bekommen, wo bleibt die eigentlich?? heheeh...Nulle08, 21.04.2009 21:03

Beim ADAC bekommt man da ja 'ne goldene Karte - vielleicht sollten wir uns mahl so etwas Ähnliches überlegen:smile:
Nulle08
Oh, ja! Bidde...!!!

Die häng ich mir dann immer auf meinen Konzert- und Festivalbesuchen um..;-))) ehheheheh...
thurston moore
Ich hab mein Abo jetzt auch seit mittlerweile 12 Jahren. Damals gabs das mit der Prämien-CD leider noch nicht.
Bekommt man die eventuell auch noch nachträglich? :bigsmile:

Zuletzt geändert von thurston moore

Guerill0
Visions, laut.de, www.bigbaer.com, slam-zine.de, myspace und ggf. findet man auch bei neon und last.fm brauchbare infos