Forum

Musik

Euer Musikgeschmack in 5 Tracks

der_acki
eigentlich eine unlösbare aufgabe - weil ich mir nicht tagelang den kopf zerbrechen möchte, schaue ich mal, was meine youtube-favs so hergeben...

prong - snap your fingers, snap your neck
lake placid - this air
sparklehorse - pig
eagle seagull - you´re the reason why I´m afraid to die
chris whitley - radar

die liste könnte morgen schon ganz anders aussehen :wink:
FRANKBLACK
eigentlich eine unlösbare aufgabe - weil ich mir nicht tagelang den kopf zerbrechen möchte, schaue ich mal, was meine youtube-favs so hergeben...
sparklehorse - pig
die liste könnte morgen schon ganz anders aussehen :wink:der_acki, 18.08.2010 16:08

Aber das ist echt ein geiles Lied!!!!!
LUNACHICK
Boah das is schwer!

Dredg - Lechium
für Melancholie, Vertracktheit und Tiefe
Heaven Shall Burn - Counterweight
für den WUMMS
Bad Religion - I want to conquer the world
für neuen wie alten Punk der zum mitsingen einlädt
Taking back sunday - You know how i do
Weil ich gar nicht so hart bin und heimlich doch mimimi Emo-Gejammer höre :-)
Metallica - One
für meine Liebe zu alten Helden; und insbesondere weil One einer der ersten Clips war die ich als Kind auf MTV gesehen habe und es mich gefesselt hat, welchen Einfluss Musik ohne Glitzer und LALALA Refrains hat.

Auch hier nur ansatzweise abgedeckt - aber wenn man mehr als 5 nennt listet man wieder nur seine Lieblingsbands auf und das ist ja öde. 5 ist genau richtig, dann denkt man auch mal wieder drüber nach was einem wirklich was bedeutet :-)
der_acki
@FRANKBLACK (ich kann im büro leider nicht zitieren)

eigentlich wollte ich euch nicht zuspammen, aber weil gestern noch die pixies unter meinen youtube favs waren, ich sie dann aber wieder gestrichen hatte, folgt hier heute nur dir zu ehren meine 2. liste :

1. pixies - debaser
2. blaine l. reininger - birthday song
3. archive - fuck u
4. far - at night we live
5. belasco - 15 seconds

ps: jetzt habe ich es hintenherum geschafft, meinen musikgeschmack in zehn tracks zu präsentieren :floet:

Zuletzt geändert von der_acki

FRANKBLACK
Danke:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
dagoth
Mountains - Etching
Dälek - Classical Homocide
Neurosis - The Doorway
Interpol - PDA
Wolves in the Throne Room - Hate Crystal

:cool:
plymouthRR
colour haze - tempel
man or astro-man? - the vortex beyond
turing machine - bitte baby, bitte
comets on fire - sour smoke
kyuss - demon cleaner
davematthews89
:bow: Dave Matthews Band - Seek Up
:bow: Frank Zappa - Peaches En Regalia
(Prog Rock) Yes - Close To The Edge
(Post Rock) This Will Destroy You - Treads
(Experimental/Psychodelic) Fantomas - Delirium Cordis
OLSEN
:bow: Dave Matthews Band - Seek Updavematthews89, 28.08.2010 10:40


Wo stammt das denn her? Ich kenn's nicht, und ich hab alle Studioalben bis auf "Stand Up" (grauenhaftes Album). Ein Stück, das nur live gespielt wird vielleicht?
davematthews89
:bow: Dave Matthews Band - Seek Updavematthews89, 28.08.2010 10:40


Wo stammt das denn her? Ich kenn's nicht, und ich hab alle Studioalben bis auf "Stand Up" (grauenhaftes Album). Ein Stück, das nur live gespielt wird vielleicht?OLSEN, 28.08.2010 12:38


Du findest die Studio Version von Seek Up auf dem Live/Studio Album Remember Two Things. Besitzt du keinerlei DMB live Material? Kauf dir schnellst Möglich eines der unzähligen Live Alben. Du findest Seek Up übrigens auf folgenden Live Alben: Red Rocks 95 (best version ever), The Gorge, Weekend On The Rocks und auf der einen oder anderen Live Trax (nur über den offizielen Store erhältlich).

http://en.wikipedia.org/wiki/Remember_Two_Things#Dave_Matthews_Band

Ich kann dir nur beipflichten: Stand Up war tatsächlich kein grosser Wurf was den Produzent Mark Batson betrifft. Die Studio Aufnahmen sind bis auf American Baby grausam. Dennoch funktioniern einige Stand Up Songs live grossartig: You Might Die Trying, Louisiana Babyou, American Baby Intro, American Baby, Hello Again und manche Live Versionen von Stand Up sind auch nicht schlecht.
OLSEN
Ich hab die Band live kennen gelernt, zu Zeiten der "Under The Table And Dreaming" waren die mal auf der Loreley - und der Rockpalast live dabei. Hab auch eine ihrer DVDs gesehen, Titel aber gerade nicht parat. Ich weiß, das ist eine tolle Live-Band, viele Jams, großartige Musiker - dennoch, ich hab's einfach nicht so mit Live-Alben. War immer schon so, ich geh dann lieber selbst hin und schau mir die Band an. (Köln im Frühjahr neulich hab ich mir aber gespart, das war mir einfach zu teuer.)
davematthews89
Ich hab die Band live kennen gelernt, zu Zeiten der "Under The Table And Dreaming" waren die mal auf der Loreley - und der Rockpalast live dabei. Hab auch eine ihrer DVDs gesehen, Titel aber gerade nicht parat. Ich weiß, das ist eine tolle Live-Band, viele Jams, großartige Musiker - dennoch, ich hab's einfach nicht so mit Live-Alben. War immer schon so, ich geh dann lieber selbst hin und schau mir die Band an. (Köln im Frühjahr neulich hab ich mir aber gespart, das war mir einfach zu teuer.)OLSEN, 29.08.2010 18:06


Du warst am Loreley Konzert? (gutes, wenn nur kurzes Set, mit dem raren Last Stop) Nicht schlecht, war zu dieser einfach zu jung, um irgendetwas von guter Musik verstehen zu können (9 Jahre alt). DMB besteht eigentlich nur aus Live Alben. Die haben bereits 39 (!) Live Alben heraus gebracht und nur 7 Studio Alben. Probiers mal mit der "Central Park" live Cd, vielleicht sind ja DMB in Sachen Live Album für dich eine Ausnahme.

Für eine hammer Band bezahlt man doch gerne etwas mehr. Ich war an allen 5 Konzerten in Deutschland (komme aus der Schweiz, was mich nicht aufgehalten hat). Hat sich allsamt gelohnt. Hättest unbedingt ans Köln konzert gehen sollen, denn die Jungs touren erst wieder 2011. Sie machen nach ziemlich genau 20 Jahren (!) Summer Touren in den Staaten (und teils Europa) ein Jahr Pause. In 2011 bin ich dann wieder dabei. :D
OLSEN
Dass du aus der Schweiz kommst, hätte ich auch so gewusst. "An Konzerte gehen" ist nämlich verräterisch. :)

Mit dem Loreley-Gig hab ich mich unklar ausgedrückt, entschuldige. Ich habe diesen Auftritt im TV gesehen und somit die Dave Matthews Band kennen gelernt. Kannte sie vorher auch nicht, aber das war ja auch am Anfang ihrer Karriere. Wir reden auch scheinbar von einem anderen Loreley-Gig, denn der, den ich gesehen habe, war definitiv zu Zeiten von "Under The Table And Dreaming". Kein "Last Stop". Vermutlich im Rahmen eines kleineren Festivals oder so.

Ah, gefunden:
http://www.rockpalastarchiv.de/l95.html
davematthews89
Dass du aus der Schweiz kommst, hätte ich auch so gewusst. "An Konzerte gehen" ist nämlich verräterisch. :)

Mit dem Loreley-Gig hab ich mich unklar ausgedrückt, entschuldige. Ich habe diesen Auftritt im TV gesehen und somit die Dave Matthews Band kennen gelernt. Kannte sie vorher auch nicht, aber das war ja auch am Anfang ihrer Karriere. Wir reden auch scheinbar von einem anderen Loreley-Gig, denn der, den ich gesehen habe, war definitiv zu Zeiten von "Under The Table And Dreaming". Kein "Last Stop". Vermutlich im Rahmen eines kleineren Festivals oder so.

Ah, gefunden:
http://www.rockpalastarchiv.de/l95.htmlOLSEN, 30.08.2010 12:22


Oh hoppla. Wiedermal verraten. ;)

Ah ja, klar. Es gibt nämlich ein Loreley von 95 und 98.

Dave Matthews Band
July 8, 1995
Bizarre Festival
Rockpalast Loreley, St. Goarshausen, GER


Seek Up
The Best of What's Around
Tripping Billies
What Would You Say
Satellite
True Reflections
All Along the Watchtower »
Ants Marching
-----------------------------------
Dancing Nancies

Dann hast du Seek Up dementsprechend schon gehört. :) Gutes kurzes Set, wenn auch nur wenig Solo Möglichkeiten.
rieann
The Weakerthans - Left And Leaving
Damien Rice - Cannonball
The Postal Service - Such Great Heights
Oasis - The Masterplan
The Gaslight Anthem - I'da Calles You Woody Joe
feedbacker
Deerhunter - Nothing Ever Happened
Moon Duo - Motorbike
Wipers - Up Front
Boris - Dyna Soar
Slint - Nosferatu Man

zur Zeit...
Go Ahead Eagle
OK.
Ich versuchs mal, denn ich denk, ich hab ne gute Mischung gefunden.

Alice in Chains – Man in the box
Opeth – Deliverance
Sufjan Stevens – Chicago
Torch – Ich hab geschrieben
Thelonious Monk – Straight no chaser

Hmm. Ich korrigiere.
Led Zeppelin - "Achilles last stand" darf eins ersetzen. Aber nicht Torch! Der ist heilig!

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

vainbeautyfan
Pantera - Walk
Patti Smith - land: horses, land of a thousand dances, la mer (de)
Volbeat - Caroline Leaving
Simon and Garfunkel - Sound Of Silence
Beatsteaks - unminded

Sehr schwer einzugrenzen..
Mulaggi








Zuletzt geändert von Mulaggi

alvarez
Da kann einer nicht zählen:klugscheiss: