Forum

Musik

AEREOGRAMME - Welcher Song ist welcher

eigenwert
Hallo ! Mein Problem ist folgendes : Ich habe gerade die "Story in White" digitalisiert und muss jetzt die Songs auseinandertrennen . Vom Gehör her gelingt mir das (scheinbar) auch , aber wenn ich das mit den Titel- und Laufzeit-Anmgaben bei Amazon (mp3) vergleiche , ergeben sich gewaltige Unterschiede :heul: !
Also meiner Meinung nach ist es so : 1. Sunday 3:52 ist instrumental und ca 2 min kurz
2. Shouting for Joey ist das ruhige , relativ lange Stück danach .
3. Dann kommt ein krachiges , zweigeteiltes Stück - das wäre Meaningful Existence .
4. Descending ist dann wieder ruhiger , ich glaube das wären etwa 4-5 min .
5. Will you ... sind dann die letzten 8:30 .
Bei alldem kann es natürlich sein , dass die Songtitel nicht stimmen , weil sie falsch angegeben sind ,
aber zuerst geht's ja mal um die grundsätzliche Einteilung .
Vielen Dank !
thegauntlet
Ich hab's grad net da, aber wiki sagt:

1 "The Question Is Complete" – 4:50
2 "Post-Tour, Pre-Judgement" – 5:10
3 "Egypt" – 3:19
4 "Hatred" – 4:21
5 "Zionist Timing" – 5:30
6 "Sunday 3:52" – 4:56
7 "Shouting for Joey" – 3:27
8 "A Meaningful Existence" – 5:12
9 "Descending" – 4:30
10 "Will You Still Find Me?" – 4:12

Mit deinen Zeiten stimmt das jetzt aber auch wieder nicht überein *Kopf kratz*
momo37
Ich hab's grad net da, aber wiki sagt:

1 "The Question Is Complete" – 4:50
2 "Post-Tour, Pre-Judgement" – 5:10
3 "Egypt" – 3:19
4 "Hatred" – 4:21
5 "Zionist Timing" – 5:30
6 "Sunday 3:52" – 4:56
7 "Shouting for Joey" – 3:27
8 "A Meaningful Existence" – 5:12
9 "Descending" – 4:30
10 "Will You Still Find Me?" – 4:12

Mit deinen Zeiten stimmt das jetzt aber auch wieder nicht überein *Kopf kratz*thegauntlet, 04.08.2010 15:33


genauso ist's bei mir!
eigenwert
... das ist es ja ! Wenn ich mir bei Ama "Joey" anhöre , dann ist es das krachige Stück , das ich als "Existence" identifiziere . Ob sich da die LP- und die CD/mp3-Versionen unterscheiden , inklsive irgendwelcher Dreher/Verwechsler ?
... ziemlich :messer:
thegauntlet
Hier kannst du eventuell noch die Lyrics (Menü links) vergleichen wenn du kurz reinhörst, die Reihenfolge ist da aber erst mal die gleiche.
momo37
bei discogs gibt's 4 versionen - 3 cd's und 1 lp - alle mit dem gleichen tracklisting. also joey fängt bei mir mit bass an, später schreit craig b. ganz schön, dann gibt's so seltsame sounds, die mit der zeit von klavier überlagert werden. existence ist eher ruhiger, craig singt, am anfang v.a. zu klavier, zwischendurch wird's nochmal lauter (anfangs singt craig noch "what can i ..."), dann klingt's aus.
eigenwert
Ok , allen hier erstmal Dankeschön . Werde mich am WE dann mal mit den Texten auseinandersetzen , das wird das Beste sein .
Habt Ihr alle die CD , kein Vinyl ? Vieeleicht ist bei LP auch irgendwas durcheinandergekommen ...
Übrigens , ich habe eine LP mit Verarsche-Rille : Will man da z.B. den 3. Song hören und setzt die Nadel da auf , wo's halt danach aussieht , landet man schon mitten da drin - die eigentlichen Songgrenzen liegen irgendwo an unauffälligen Stellen ...