Forum

Proberaum

Prägnante Bass-Linien

AERPELSCHLOT


musste grad an die kollegen hier denken. war der song nicht auch mal auf ner all areas drauf?the deaf, 25.09.2010 10:37


Knapp vorbei, war auf einer der geilsten The New, The Classic & The Unexplored drauf. Das waren noch Zeiten, als man noch Visions nur für die CDs alleine schon liebhaben musste.
the deaf


musste grad an die kollegen hier denken. war der song nicht auch mal auf ner all areas drauf?the deaf, 25.09.2010 10:37


Knapp vorbei, war auf einer der geilsten The New, The Classic & The Unexplored drauf. Das waren noch Zeiten, als man noch Visions nur für die CDs alleine schon liebhaben musste.AERPELSCHLOT, 25.09.2010 12:27


richtig, so war´s. hab grad die grad mal aus´m regal gezogen, und mit erstaunen festgestellt das da ja sogar auch fu manchu mit hell on wheels drauf ist.:bow: konnte ich mich mal so gar nicht mehr dran erinnern
Devil Boy
Hey!

Check mal die Basslinie von "High Voltage" von AC/DC... das ist geiler Stoff!

Wenn du es perfekt spielen kannst, dann meld dich mal bei mir. :cool:

Hier siehst du wie es geht:

http://www.youtube.com/watch?v=6Fv9DcFBvUw

Viel Spaß beim üben! Den Lauf wirst du NIE wieder vergessen.
dagoth


hat imo eine super bass line :klugscheiss:
eigenwert
... und wie überträgst Du die Basslinie auf nen Song , der nicht genauso klingt ?
dagoth
ups, das mit dem leicht zu spielen und übertragen hab ich grosszügig überlesen, sorry :floet:


zum üben fand ich sowas immer praktisch :)
pixiesa
AERPELSCHLOT
Mal wieder nen alten Thread ausgraben.

Loop - The nail will burn
Powder To The People

03:30 is the time.:cool:
Alphex
ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche prägnanten, interessanten Bass-Linien kennt, die einfach zu lernen/spielen sind, aber dennoch was her machen.kassemovicz, 08.08.2010 22:01


Journey - Don't Stop Believin'
Iron Maiden - Wrathchild
Megadeth - Peace Sells
Taisumi
ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche prägnanten, interessanten Bass-Linien kennt, die einfach zu lernen/spielen sind, aber dennoch was her machen.kassemovicz, 08.08.2010 22:01


Journey - Don't Stop Believin'
Iron Maiden - Wrathchild
Megadeth - Peace SellsAlphex, 14.06.2012 21:59



:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Alphex
Nettes Cover, trotz recht starkem Akzent und einigen Textfehlern ("tooked"? Is' klar, wa).
Und die Ansage stimmt inhaltlich natürlich auch :D

Aber die Bassline fehlt im Cover aus naheliegenden Gründen ;)

Achja, wurde eigentlich DIE geile Simpelbassline - Another One Bites The Dust - schon genannt?

EDIT: Ich möchte die Ansage NOCHMALS erwähnen. Ich finde, das bringt wunderbar prägnant auf den Punkt, was ich an diesen 80er Hymnen so schätze. Dass ausgerechnet der ansonsten gerne mal sarkastische Herr Schulz sich traut, da so offen für zu sein und das nicht einfach zu verballhornisieren, sondern wirklich so zu covern, dass man den Eindruck hat, er meint das auch ernst, was er da singt, macht ihn mir noch mal sympathischer. Ich will hier keinen Indie-Rant anzetteln, aber in puncto Kitsch und Pathos sind auch die pseudo-abgeklärten Weltschmerzlyrics nicht weit weg davon, aber das eine wird heute gerne mal als "80er-Käse", das andere als "richtige Kunst" abgetan. Wie gesagt, überraschend, aber doch super, dass er da für beides offen ist.

Zuletzt geändert von Alphex

BabyBorderline
Video ist hier vor einiger Zeit schon einmal aufgetaucht, mein Kommentar fiel ähnlich aus:cool:
BabyBorderline
eigenwert
Oh ja...Warum bin da ich nicht drauf gekommen..?
Alphex
Ich suchte und fand auch dies:

http://www.visions.de/community/forum/post/240120

Als ob ich nur AOR hören würde!
BabyBorderline
Als ob ich nur AOR hören würde!Alphex, 16.06.2012 02:24


Kontext beachten:klugscheiss:
Alphex
Survivor hören, Links sind im Musikerboard-Faden!
Mulaggi
roquai


...wenn Novoselic am Ende einsetzt. :bow: