Forum

Platten

Mutabor - Neues Album “Das Blaue” Ab 01. Oktober erhältlich!

wallcitymusic
Bild anzeigen

Mit ihrem Stilmix aus Punkrock, Ska und verschiedenen Folk-Einflüssen wurde Mutabor seit ihrer ersten Veröffentlichung (1997 Virgin) oft als deutscher Vertreter des Folk-Punk geführt. Mit ihrer zweiten Veröffentlichung (2001 Makanabeat / Soulfood) erweiterte die Band ihr musikalisches Spektrum in Richtung Pop und Reggae.

Mutabor - Das Blaue (Buschfunk, 2010)

Was Stilpuristen nicht für möglich hielten ist ihr Konzept: Punkrock, Folk und Pop verbinden sich zu eingängigen Songs, die sowohl die kraftvollen als auch die melodischen Seiten ihrer Stilelemente vereinen. Ausgefeilte Streicher- und Flöten-Arrangements, satte Gitarrenriffs und ein offensives Schlagzeug sind die musikalischen Planken auf denen Sänger Axl Makana seine Lebensanschauung lyrisch darlegt. Ein Trip von der Oberfläche in die Tiefe menschlicher Befindlichkeiten. Illusionen zerplatzen und neue Visionen werden geboren. „Viva la humanidad“ (Es lebe die Menschlichkeit) - im Zweifelsfall gegen die Masse! Mit Mutabor wird auch der „Jamma“ gefeiert und agitiert so das Gegenteil. Ein bewegendes Album. Auf ins Blaue!

Auf der Bandhomepage www.mutabornet.de kann man sich ein signiertes Album als Fan-Edition mit Konzertkarten für die Record Release Konzerte in Berlin und Dresden vorbestellen. Ab 01. Oktober ist das Album im Handel erhältlich.

Record Release Tour 2010
01.10. - Jena, Kassablanca
02.10. - Dresden, Reithalle
08.10. - Potsdam, Waschhaus Arena
09.10. - Bad Salzungen, Pressenwerk
22.10. - Magdeburg, Alte Sackfabrik
23.10. - Zwickau, Alter Gasometer
04.11. - Reutlingen, Franz K
05.11. - Bochum, Matrix
06.11. - Leipzig, Felsenkeller
12.11. - Hamburg, Fabrik
13.11. - Flensburg, Kühlhaus
18.11. - Neuruppin, JFZ
19.11. - Rostock, Mau
20.11. - Schwedt, Uckermärkische Bühnen
26.11. - Marburg, KFZ
27.11. - München Ampere
03.12. - Görlitz, Landskronbrauerei
04.12. - Berlin, Huxley`s

Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
Ich hatte mal ein Lied von denen.
Ich glaub das hieß: "Abgestandenes Bier schmeckt schaal"
Jaja, so viel dann zu lyrischer Lebensanschauung und Tiefe menschlicher Befindlichkeiten.
Daher ein entschiedenes: Miiiiiiiiieeeeeeeeep NEIN!
Patient OT
masturbation in der sonne

ich dacht die hätten sich aufgelöst
wallcitymusic
Ich glaub das hieß: "Abgestandenes Bier schmeckt schaal"
Jaja, so viel dann zu lyrischer Lebensanschauung und Tiefe menschlicher Befindlichkeiten.Go Ahead Eagle, 10.08.2010 11:01


Für mich ist das ein Lied welches aussagt die Vergangenheit hinter mir zu lassen... weil abgestandenes Bier eben schal schmeckt. Aber um Musik lässt ich ja streiten und das ist auch gut so!

Letztes Jahr hat Mutabor wieder zusammen gefunden und Touren seit dem wieder...