Forum

Musik

Neu! Klaus Rother

FRANKBLACK
Ich bin grade ein wenig dabei, den Krautrock zu entdecken. Die Bands haben ja in den USA und England einen deutlich höheren Stellenwert als daheim:mad:
Wer mal reinhören möchte: Hier gibt es einen sehr interessantem Mitschnitt. Ich glaube, es waren auch Sonic Youth-Leute dabei.
FREDA
ich will nicht klugscheissern (naja offensichtlich doch :tongue:), aber ich bin sicher dass der typ michael rother heisst, weil er genau heisst wie mein schwager in spe ^^
MindMosher
korrekt. hier wurden die namen der mitgleider von NEU! kombiniert: Michael Rother und Klaud Dinger.
FRANKBLACK
Oh, sorry.... Wie ihr an der Uhrzeit seht, war es gestern schon etwas später......:floet:
AERPELSCHLOT
Beim Einstieg in Krautrock sind auf jeden Fall die ersten Alben von Tangerine Dream elementar. Vor allem "Atem" , "Zeit" und "Electronic Meditation".
pixiesa
Ein bischen CAN, etwas GROBSCHNITT und eine Prise KRAFTWERK als Vorspeise
jerry garcia
Bin zur Zeit auch auf dem Krautrockhörtrip.
Als dieses Jahr in der Visions der Bericht zu NEU! war legte ich mir ihr erstes Album zu. Lief bis jetzt auch immer öfter nebenbei.
Diese Woche hab ich mir dann von CAN die "Ege Bamyasi" zugelegt, und bekomm sie fast nicht mehr aus dem Player.

Vorhin hab ich ein bisschen in meinem CD-Regal gestöbert und ne Best of von BIRTH CONTROL gefunden. Die sind nicht ganz so abgedreht wie NEU! und CAN aber haben schon ihre gewissen Momente.

Später läuft sicher noch die "Autobahn" von KRAFTWERK.

:cheers:
TOCO21
Ich glaube, es waren auch Sonic Youth-Leute dabei.FRANKBLACK, 13.08.2010 02:34


Jep, ich weiß auf jeden Fall von Steve Shelley, der Drummer von SY. Mitschnitt höre ich demnäx auch, zumal ich mich endlich ebenso mehr mit NEU! befassen will. Die Re-Releases auf Vinyl bieten sich da an. :smile:
TOCO21
Vorhin hab ich ein bisschen in meinem CD-Regal gestöbert und ne Best of von BIRTH CONTROL gefunden. Die sind nicht ganz so abgedreht wie NEU! und CAN aber haben schon ihre gewissen Momente.jerry garcia, 13.08.2010 17:07


Da war doch Hugo-Egon Balder dabei, oder? :cool:
eigenwert
Da war doch Hugo-Egon Balder dabei, oder? :cool:

Yeah , aber nur ganz früh . Guck übrigens mal in den Plattencover-Thread , da findest Du die Live-Platte :bigsmile: - ich weiß bloß nicht mehr , wo .
jerry garcia
Hab grad noch nen seltsamen Fund in meiner Sammlung gemacht:

Bild anzeigen

Ist eigentlich ein ganzes Album...

CAN - Can

...und ein paar Songs von diesem.

CAN - Out of Reach

:cheers:
eigenwert
Ja , von denen gibt's Veröffentlichungen , da weiß man nicht , was das eigentlich ist ... 'n paar Stücke kennt man schon , andere dann wieder nicht ... mir fehlen auch noch ganz offizielle Alben von denen , und weiß auch nicht , ob alle was taugen ... das ist schon etwas verwirend bei CAN :hm: .
Flabes2000
Als zum ReReReRelease der NEU!-Platten ein Bericht über Michael Rother auf ARTE zu sehen war, habe ich es schon gehofft. Und jetzt das:Hallogallo2010
In Köln bin ich auf jeden Fall dabei. Isch freu misch!!!
FRANKBLACK
Also ich habe die hier als CD und die taugt echt. Schon ziemlich abgefahren. Soll laut allmusic mit ihre Beste sein...
Bild anzeigen
FRANKBLACK
Als zum ReReReRelease der NEU!-Platten ein Bericht über Michael Rother auf ARTE zu sehen war, habe ich es schon gehofft. Und jetzt das:Hallogallo2010
In Köln bin ich auf jeden Fall dabei. Isch freu misch!!!Flabes2000, 13.08.2010 21:20

Wow, da bin ich auch!!!
jerry garcia
Von der "Tago Mago" kenn ich nur "Paperhouse", aber dieses Stück ist absolut genial.

"Paperhouse" kenn ich von dieser Heft-CD:
Bild anzeigen
Wenn auch von der Konkurrenz, ab und zu haben die schon das ein oder andere "Schmankerl" auf ner CD dabei.
Flabes2000
Als zum ReReReRelease der NEU!-Platten ein Bericht über Michael Rother auf ARTE zu sehen war, habe ich es schon gehofft. Und jetzt das:Hallogallo2010
In Köln bin ich auf jeden Fall dabei. Isch freu misch!!!Flabes2000, 13.08.2010 21:20

Wow, da bin ich auch!!!FRANKBLACK, 13.08.2010 21:31

Dann können wir in dem plüschigen Laden ja zusammen ein Bier trinken.:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Soll laut allmusic mit ihre Beste sein...
Bild anzeigenFRANKBLACK, 13.08.2010 21:31


Laut Ärpelschlot übrigens auch.