Forum

VISIONS

Visions 210

ElmoDelmo
Versprochen? Micha, kannst du das bitte bestätigen?CYBERBORIS, 25.08.2010 20:49

Ich kann bestätigen, dass ich gleich noch ein Bier trinken gehe. Ich kann auch bestätigen, dass ich mir noch nie eine Platte rückwärts angehört habe und dass ich mit 10 Jahren aus großer Entfernung erkennen konnte, in welchem Jahr ein Auto zum TÜV musste, anhand der Farbe der TÜV-Plakette. Damals dachte ich, ich hätte ein fotografisches Gedächtnis oder wäre sonstwie begabt. Beides kann ich heutzutage nicht mehr bestätigen. Ich kann aber bestätigen, dass man Latein sauschnell verlernt, ich aber trotzdem in Frankreich immer problemlos ein Baguette bestellen konnte. Auch mit Zwiebeln drin. Und, dass mein zweiter Lateinlehrer "Globus" wie "Klobus" ausgesprochen hat, ein Mitschüler dafür "Kartoffel" wie "Kardoffel". Man konnte ihn nicht davon abbringen. Heute ist er Arzt. Alles andere ist ein Gerücht. So, ab inne Kneipe.visions-micha, 25.08.2010 21:18


Wozu noch inne Kneipe, der Pegel stimmt doch schon :D
thegauntlet
Stimmt, dort hätte ich ja auch suchen können. Vielen Dank Herr Semmelrogge :bigsmile:
davematthews89
Neue Visions heute im Briefkasten! Was die CD Neuerscheinungen betrifft komme ich diesen Monat voll auf meine kosten. Oceansize, Interpol, Arcade Fire und hoffentlich ein paar Neuentdeckungen. :cheers:
xchampionx
Coole Hardcore Story. Hut ab
theguilt
Die Ausgabe 210 hat mir, diesmal ganz klar, aufgezeigt, dass die Visions und ich unsere beste Zeit hinter uns haben.

Es gibt keinen (aber auch keinen) Artikel der mich irgendwie reizt. Ok, gefreut habe ich mich über den Eels-Artikel, aber da der Inhalt gegen Null tendiert, war auch jener eine herbe Entäuschung (da wird über eine ganze Seite das gewollt-aber-ungewollt-erscheinen-lassen-Trilogie Thema ausgeweitet und dass eine Freundin von E das Hombre Lobo Album vorgespielt bekam, lasen wir schon im letzten Interview).

Ich will die Visions nicht schlecht machen. Ich habe seit Ausgabe 84 keine einzige verpasst (und bin somit seit 10 Jahren dabei), aber unsere Musikgeschmäcker unterscheiden sich einfach zu sehr. Es ist wohl mein Fehler. Ich höre immer noch gerne Monster Magnet oder Jimmy Eat World oder Papa Roach oder Pennywise...alles Bands die früher mindestens eine Doppelseite bei Erscheinen eines neuen Albums erhielten - mittlerweile, und mal abgesehen von Jimmy Eat World, werden solche Bands eher gemieden. Vielleicht habe ich mich nicht weiterentwickelt, vielleicht ist es auch kindisch mit 30 solche Bands zu hören...aber irgendwie ist dies nun mal meine Welt...

Zudem fällt es mir schwer die Schwerpunkt Reportagen nachzuvollziehen - letzte Ausgabe Mother Tongue: ich meine, wenn mich die Band interessieren würde, hätte ich, während den letzten 10 Jahren in welchen sie von der Visions gehypt wird, irgendwann wohl Feuer gefangen - und ja, ich habe mir die CD angehört und wurde darin bestätigt, dass diese Band nichts für mich ist (sei ihr Kultfaktor noch so hoch) - diese Ausgabe deutscher Hardcore: liest sich wie eine Auflistung eines Nerds welcher mit Insiderwissen prahlen will (nicht besonders interessant).

Hinzu kommt ein (bisweilen sehr unkritischer) langweiliger Schreibstil der Artikel. Wieso das Ganze nicht etwas aufpeppen. Dass ihr es könnnt, beweist ihr in der letzten Zeit nur noch im "Auftakt" wo die Meldungen wenigestens ein klein wenig persönlich beeinflusst sind, und sich nicht lesen wie das Begleitblatt der Plattenfirma.

Danke sagen muss ich für die Unterstützung von Eternal Tango, welche menschlich, wie auch musikalisch, zu den Guten gehören.

Danke sage ich auch für die letzten 10 Jahre. Ich werde das Magazin weiterhin lesen, aber die Euphorie ist hin. Schade.

Dass es besser geht (oder mir persönlich vielleicht bloss besser gefällt), hat in letzter Zeit die "Slam" bewiesen...
OLSEN
Hinzu kommt ein (bisweilen sehr unkritischer) langweiliger Schreibstil der Artikel. Wieso das Ganze nicht etwas aufpeppen.theguilt, 27.08.2010 11:23


Um Gottes Willen, bloß nicht! Sonst endet das bei pseudo-cooler Schreibweise wie beispielsweise in der RockHard. Oder bei elitärem Geschreisel à la Intro.
thegauntlet
Hinzu kommt ein (bisweilen sehr unkritischer) langweiliger Schreibstil der Artikel. Wieso das Ganze nicht etwas aufpeppen.theguilt, 27.08.2010 11:23


Um Gottes Willen, bloß nicht! Sonst endet das bei pseudo-cooler Schreibweise wie beispielsweise in der RockHard. Oder bei elitärem Geschreisel à la Intro.OLSEN, 27.08.2010 12:22


Stimm ich dir zu. Wenn alle Artikel so voller persönlicher Meinungen wären wie im Auftakt wäre ich unendlich genervt. Find's okay dass die Artikel neutral bis wohlwollend sind, auf die Kacke hauen kann man dann ja bei den CD Rezensionen.
BOARDI
Ich würde mich als Abonnent ja schon freuen wenn ich die 210 mal endlich im Briefkasten hätte. Ist seit Montag draußen, aber irgendwie will sie nicht kommen!
Scheiße!!!!
CHURCH999
Wow - obwohl die Band nicht wirklich mein Fall ist finde ich das Cover Klasse!!!

Vielleicht ein Kanditat für eines der nächsten Poster ?

Sollten Vorschläge erwünscht sein - wie wäre es mit ASG - Win Us Over

Bild anzeigen

Würde ja klasse zu Baroness & co passen :bigsmile:
xchampionx
Ahoi wie fandest du eigentlich unser MS Beat.
Ich würde mich als Abonnent ja schon freuen wenn ich die 210 mal endlich im Briefkasten hätte. Ist seit Montag draußen, aber irgendwie will sie nicht kommen!
Scheiße!!!!BOARDI, 27.08.2010 14:29
BOARDI
Ahoi wie fandest du eigentlich unser MS Beat.
Ich würde mich als Abonnent ja schon freuen wenn ich die 210 mal endlich im Briefkasten hätte. Ist seit Montag draußen, aber irgendwie will sie nicht kommen!
Scheiße!!!!BOARDI, 27.08.2010 14:29
xchampionx, 31.08.2010 11:18


Hey Champignon...:smile:

war leider nur am Freitag auf dem Schiff...Kalt wars, lange Umbaupausen, zuviel Regen..ABER....das Konzept ist super und Laxomat und Buldog waren echt scharf auch wenn Elektronika nicht meine Hausnummer ist! Hoffe für Euch das Samstag mehr Leute den Weg aufs Schiff gefunden haben und Ihr nicht allzu viel Miese gemacht habt. Ich hoffe auf nächstes Jahr bei schöneren Wetter und viel mehr Leuten die dieses schöne Schiff supporten!

Und übrigens...Die NR.210 liebes Visionsteam ist immer noch nicht da!!!! Habe auch schon mal an den Zenit Verlag geschrieben aber ohne ne Antwort zu erhalten! WAS TUN?????
visions-micha
Und übrigens...Die NR.210 liebes Visionsteam ist immer noch nicht da!!!! Habe auch schon mal an den Zenit Verlag geschrieben aber ohne ne Antwort zu erhalten! WAS TUN?????BOARDI, 31.08.2010 11:26

Wende dich bitte direkt an Jan Bittis unter bittis[at]visions.de.
xchampionx
Ahoi wie fandest du eigentlich unser MS Beat.
Ich würde mich als Abonnent ja schon freuen wenn ich die 210 mal endlich im Briefkasten hätte. Ist seit Montag draußen, aber irgendwie will sie nicht kommen!
Scheiße!!!!BOARDI, 27.08.2010 14:29
xchampionx, 31.08.2010 11:18


Hey Champignon...:smile:

war leider nur am Freitag auf dem Schiff...Kalt wars, lange Umbaupausen, zuviel Regen..ABER....das Konzept ist super und Laxomat und Buldog waren echt scharf auch wenn Elektronika nicht meine Hausnummer ist! Hoffe für Euch das Samstag mehr Leute den Weg aufs Schiff gefunden haben und Ihr nicht allzu viel Miese gemacht habt. Ich hoffe auf nächstes Jahr bei schöneren Wetter und viel mehr Leuten die dieses schöne Schiff supporten!

Und übrigens...Die NR.210 liebes Visionsteam ist immer noch nicht da!!!! Habe auch schon mal an den Zenit Verlag geschrieben aber ohne ne Antwort zu erhalten! WAS TUN?????BOARDI, 31.08.2010 11:26

Ahoi, ja die beiden waren super, das Wetter war echt scheiße.Wir wollen das aber nächstes Jahr wiederholen.
akkordarbeiter
Hallöchen,

hat noch jemand der Abonnenten eigentlich das Problem, dass keine Oceansize DVD dabei war?

Die Plastehülle war aber nicht kaputt, als ich sie geöffnet habe.

Vielleicht noch jemand mit diesem Problem?

Danke im Voraus, cheers.
wilder rockerr
Ich kann das Statement von "theguilt" gut nachvollziehen.
Ich teile seine Meinung nicht, dass die VISIONS langweilig geworden ist, auch wenn sich zwischen den Ausgaben von 2002 (die ich letztens alle nachbestellt hab und sie daher gut mit dem jtzigen Jahrgang vergleichen kann) und den aktuellen Ausgaben einiges getan hat (und nicht immer zum guten...).

Ist wohl normal, dass man, wenn man mit 20 angefangen hat, das Magagzin zu lesen, mit 390 feststellt, dass die Heroen von einst keine große Rolle mehr spielen. So ist das halt: Musik verändert sich und mit ihr kommen und gehen Bands.
Würde die VISIONS dies ignorieren, würde man wahrscheinlich jetzt noch von Peter Kraus lesen.

Was ich damit sagen will: Mit der Zeit kann man eben zu alt werden für eine Zeitung. ich les ja auch keine Bravo mehr.
friday_13th
Musik aus Leidenschaft finde ich ganz, ganz toll!
Das sollte man mal loben.

Auch die Hardcore Reportage gefällt mir gut. Sind doch einige Sachen dabei, die ich noch nicht kenne und auf die ich nun sehr gespannt bin.
Und wenn ich schon beim loben bin: Never listen to me ist auch sehr toll. Unbedingt das Album also besorgen, wobei das auch ohne den Track schon klar war.
thegauntlet
Betreff: Interpol Story.

Der Song vom letzten Album heißt nicht "No. 1 in Threesome" (was sollte das heißen?) sondern "No I in threesome" (Kein Ich im Dreier, bzw. kein I im Wort Dreier).
:wink:
TOCO21
Finde eigentlich nur ich die begrenzte Aufnahmetechnik der Oceansize-DVD der Musik völlig unangemessen? Und dass alles so erhellt ist, erzeugt in keinem Fall Stimmung.

Natürlich kein Vorwurf an die Visions. Aber vielleicht hab ich auch einen Knick in der Linse?! :hm:
eigenwert
Hall of fame mit God Machine. Fein gemacht :bigsmile:

Und wegen dem tibetanischen Neo-Prog-Kollektiv... gibts dazu auch mal nen Link auf myspace? :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

EDIT:
Und übrigens ein nettes neues Motto unter dem Logo :cheers:AERPELSCHLOT, 24.08.2010 01:22


Ach komm , meinst Du das mit dem :cheers: etwa ernst ? - So kommt's für mich rüber ... Enttäusch mich nicht !
Das mit der Leidenschaft stimmt zwar , aber der Spruch kommt von 'ner verdammten Bank oder Arsch-Partei ( Leistung... Zukunft... Geldscheffeln... Sprücheklopfen... )oder sowas in der Art !
eigenwert
achja - das aereogramme mal slayer gecovert haben war mir bisjetzt neu. muss mal schauen ob ich den track wo finde ...-pmh-, 25.08.2010 20:02


Das wüsste ich dann auch gerne mal - ich hab die Box , und da ist es nicht drauf :heul: !