Forum

Musik

vinyl-suche: biffy clyro

electric.bloom
hello.
sagt ma..kann es sein, dass man die alben gar nicht mehr auf platte bekommt?
finde nur die singles...
oder hat da jemand ne quelle zur hand?

danke.
FRANKBLACK
Wurde hier schon mal irgendwo gepostet. Alben gibt es wohl nur noch zu horrenden Preisen bei ebay...
Micha müsste da aber mehr wissen.....
KurdtKillsBoddah
Vor kurzem ging die The Vertigo of Bliss bei Ebay für ca. 40 Euro weg.
Das war noch sehr günstig...und ich hab's verpasst.
visions-micha
Vor kurzem ging die The Vertigo of Bliss bei Ebay für ca. 40 Euro weg.
Das war noch sehr günstig...und ich hab's verpasst.KurdtKillsBoddah, 31.08.2010 15:52

In der Tat! Ich habe zum Glück alles auf Vinyl inkl. der 7"es.

"The Vertigo Of Bliss", und "Blackenend Sky" werden sehr selten angeboten und werden dann meist recht teuer. Bei ebay.de so gut wie nie, bei ebay.co.uk schon etwas häufiger. "Infinity Land" scheint noch nicht so selten zu sein, die ist von den drei ersten LPs noch eingermaßen günstig zu erstehen. "Puzzle" gab es nicht auf Vinyl, "Only Revolutions" nur in der limitierten Box. "Lonely Revolutions" ist eine auf 300 limitierte LP mit den B-Seiten der "Only Revolutions"-Singles. Sollte die Tage hier eintrudeln.
visions-micha
Die letzten beendeten Angebote bei ebay.co.uk:

BIFFY CLYRO 'BLACKENED SKY' BLACK VINYL DEBUT ALBUM - £67.00
BIFFY CLYRO 'THE VERTIGO OF BLISS' BLACK VINYL ALBUM - £78.98

Biffy Clyro bei popsike
abulafia
"Lonely Revolutions" ist eine auf 300 limitierte LP mit den B-Seiten der "Only Revolutions"-Singles. Sollte die Tage hier eintrudeln.visions-micha, 31.08.2010 16:18


Mach dich schon einmal auf ein verknicktes Cover gefasst. Meine ist gestern angekommen, verpackt in einem großen Luftpolsterumschlag, ohne irgendwelche stabilisierende Pappe.:mad:
visions-micha
Na toll, aber ist ja keine Neuigkeit: Labels & Mailorder aus UK verpacken Schallplatten leider fast immer saumäßig schlecht. Ist mir echt ein Rätsel, dass die Leute da beim Verpacken keine zwei Sekunden nachdenken können.
electric.bloom
ach puzzle gabs gar nich? und die neue auch quasi nicht..dann wird das ja eh nix..die wollte ich nämlich erstma haben...
visions-micha
Jau, "Puzzle" sollen die endlich mal pressen. Es gibt zwar fast jeden Song auf 7", aber das ist ja nicht dasselbe. Wundert mich, dass das nicht schon längst passiert ist, das Album würde sich auf Vinyl bestimmt auch jetzt noch sehr gut verkaufen.
electric.bloom
ich hasse diese miniauflagen übrigens...sammeln hin oder her..aber dann unmengen an geld zu zahlen, ist auch verkackt...
stuuuhl
dafür sind die 7"es von biffy echt schön und im biffy store sind die aktuellen auch zu fairen preisen zu bekommen
visions-micha
Ich verstehe das bei der "Lonely Revolutions" nicht: Auf 300 limitiert - war doch klar, dass die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist. Zudem kosten kleinere Auflagen in der Herstellung mehr. Ich glaube, unter 500 druckt hierzulande keine Druckerei die Hüllen. Wenn die wirklich so scheiße verschicken, ist ja vielleicht noch genug Ersatz da:cool:
visions-micha
dafür sind die 7"es von biffy echt schön und im biffy store sind die aktuellen auch zu fairen preisen zu bekommenstuuuhl, 31.08.2010 21:44

Ja, bis auf die 7"es in diesen krepeligen Plastikhüllen.
KurdtKillsBoddah
Also mein Exemplar der "Lonely Revolutions" kam gestern an.
Verpackt in einem Schutzpolsterumschlag...:yikes:
Und dann hat es der UPS-Fahrer auch noch bei Nachbarn abgegeben.
Boah, sowas kann ich nicht leiden, wenn die Platten eh schon
schlecht verpackt sind...

Aber ein Glück alles heile!

Und heute die Nachricht, dass es die CD zur "Lonely Revolutions" auch
nur über den Biffy-Store gibt. Ich will da nicht so oft bestellen! :heul:
visions-micha
Meine ist auch heute angekommen, für die grottige Verpackung in erstaunlich gutem Zustand. Das Viech kam aber aus Gütersloh, da könnten die mal über einen günstigeren Versandpreis nachdenken. 2x "Lonely Revolutions" hat nämlich schlappe 20 Pfund Versandkosten verursacht.
abulafia
Ich führe einen interessanten Mailaustausch mit Warner Music Artist Customer Dienst, die anscheinend Umtausch etc. managen. Ich versuche denen klarzumachen, dass ich lieber die verknickten Hüllen behalte, als gar kein Exemplar und nur das Geld zurück zu erhalten. Sie sollen mir doch bitte sagen, ob ein Ersatz möglich ist, bevor ich das Ding zurücksende. Die antworten mir die ganze Zeit, ich solle mein Exemplar zurückschicken, ich bekäme dann einen Ersatz, falls "in stock", ansonsten mein Geld zurück. Von der Art der Antworten vermute ich inzwischen, dass ich mich mit einem Computerprogramm, und nicht mit einem Menschen unterhalte...
Mulaggi
2x "Lonely Revolutions" hat nämlich schlappe 20 Pfund Versandkosten verursacht.visions-micha, 01.09.2010 10:26

Von der Art der Antworten vermute ich inzwischen, dass ich mich mit einem Computerprogramm, und nicht mit einem Menschen unterhalte...abulafia, 01.09.2010 10:30

Das wäre bei Beggars Banquet sicher nicht passiert. :floet:
visions-micha
Das wäre bei Beggars Banquet sicher nicht passiert. :floet:Mulaggi, 01.09.2010 11:42

Die sind super und legen auch immer Extras und einen handschriftlichen Gruß bei. Richtig gut verpacken können die aber auch nicht:smile: Edith: Ich meine Banquet Records, du auch?
Mulaggi
Nee, hab Biffys altes Label gemeint. Bei Indielabels scheint man doch mehr bemüht zu sein, den Kunden zufriedenzustellen. Und ja, Banquet Records sind super. :cheers:
OLSEN
wenn ich mir das so durchlese, scheint ziemlich deutlich: der vinyl-käufer ist inzwischen die lieblings-melkkuh der musikindustrie.