Forum

Platten

Enttäuschungen vs. Überraschungen

housefrau1981
Auch wenn ich's grad denke, hat's im "ich denk grad..."-Thread ja nix verloren, also her mit einem Neuen :bigsmile:

Also:
Welche Platten, auf die ihr euch ewig lange wie irre gefreut habt, haben euch so richtig enttäuscht?
Und welche, von denen ihr absolut nichts erwartet habt (und dann vl doch zufällig reingehört habt), gefallen euch überraschender Weise so richtig richtig gut?

Ich mach mal den Anfang mit der neuen INTERPOL... ja, ich hab mich darauf gefreut... und reingehört und da tat sich nichts bei mir... auch jetzt, nachdem ich's wieder mir ihr versucht hab... der Funke will leider nicht überspringen.
Es liegt nicht unbedingt an der Stimmung der Platte oder den Songs selber, aber Banks Gejammer lässt einfach keine Freude über die Songs mehr bei mir zu... war das immer schon so nervig oder übertreibt er's einfach nur? Ich weiß es nicht... aber über dieses Album bin ich einfach enttäuscht. :sad:
Go Ahead Eagle
Enttäuschung: Arcade Fire - "The suburbs",kann man an passender Stelle genug drüber lesen so dass ichs hier nicht auch noch ausführen muss.

Überraschung: 1) We are scientists - "Barbara"
Einfach toll wie konstant die gute Alben abliefern, die am allgemeinen Musikgeschmack irgendwie trotdzem vorbei laufen.

2) Harmful - "Cause"
Nur gekauft weil günstig.
Öfter mal was von gelesen, immer zu Unrecht ignoriert.
Die Platte kickt Ärsche! Geiles Rock-Brett.
doomraupe
überraschung
MGMT - Congratulations
unterschätzt und kaputtgeredet

enttäuschung
arcade fire - the suburbs
überschätzt und ausgedudelt
(interesse hielt eine woche, dann wurd's flach und nervig, seitdem funkstille und ich habs nicht vermisst)
thegauntlet
Gut, nehme ich direkt die Gegenposition ein: :tongue:

Enttäuschung: MGMT - Congratulations.
Ich weiß sie wollten es so, aber nach so Hymnen wie "Kids" und "Time to pretend" so ne Verweigerungshaltung an den Tag zu legen ist schon frech. Ich kann mich an keinen Moment der Platte erinnern, das sagt leider alles.
doomraupe
das erste album von MGMT nervt mich gerade wegen dieser songs.:smile: inzwischen sind die auch ziemlich totgedudelt. vielleicht wirds in paar jahren wieder. und das neue album braucht zeit und hat mind. ebenso schöne melodien, nur nicht ganz so mit dem vorschlaghammer...:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Enttäuschung:
Troum - Aiws
Nicht Enttäuschung im Sinne, daß ich sie nicht hören mag. 99,99% aller Musik auf dem Planeten ist schlechter als das. Aber die Platte ist eben nicht das erhoffte Meisterwerk, also noch mal ein Sprung weiter nach oben.

Überraschung: muss ich nochmal drüber nachdenken
thegauntlet
Ich mags ja wenn ich mich wo ein wenig reinarbeiten muss. Aber nach spätestens 4, 5 Umdrehungen muss dann auch dieses Gefühl von "oha, was haben wir denn da" und die Vorfreude auf's nächste Mal kommen. Ist mir hier leider nicht passiert. Und dann kommt das Album halt erst mal auf nen Stapel von dems schwer wieder runter zu kommen ist. :tongue:
doomraupe
Ich mags ja wenn ich mich wo ein wenig reinarbeiten muss. Aber nach spätestens 4, 5 Umdrehungen muss dann auch dieses Gefühl von "oha, was haben wir denn da" und die Vorfreude auf's nächste Mal kommen. Ist mir hier leider nicht passiert. Und dann kommt das Album halt erst mal auf nen Stapel von dems schwer wieder runter zu kommen ist. :tongue:thegauntlet, 08.09.2010 14:10


dem schließ ich mich an, wenn nach einer gewissen zeit der funke nicht übergesprungen ist, leg ichs auch erst mal auf nen stapel, irgendwann ist es dann im stapel, und irgendwann ganz weg :) manche musik/platten/künstler muss man ja auch nicht mögen, wär ja schlimm, wenn jeder alles toll finden würde (die plattenbosse würds freuen) :smile:
OLSEN
Mir geht's so, dass manche Alben auch einfach Zeit im Regal brauchen. Es kommt vor, dass sie mir nach ein paar Monaten dann viel besser gefallen als vorher. Weiß der Geier, woran das liegt.

Eine aktuelle Enttäuschung oder Überraschung habe ich nicht.
Go Ahead Eagle
Eine aktuelle Enttäuschung oder Überraschung habe ich nicht.OLSEN, 08.09.2010 14:16

Das überrascht und enttäuscht mich zugleich!
OLSEN
Hahaha. Na gut, da ich das nicht verantworten kann, nehme ich die aktuelle Korn, die mich tatsächlich ein wenig enttäuscht hat. Was ich daran ablese, dass ich sie kaum höre.
-pmh-
enttäuschung:
biffy clyro - "only revolutions"
zwar kein wirklich schwaches album, aber nach dem bisherigen highlight namens "puzzle" hab ich halt etwas mehr erwartet. die neue ist mir eine spur zu fröhlich, zu eingängig & zu sehr auf massentauglich getrimmt. klar, "bubbles" oder "many of horror" sind spitzensongs, auch live ist der dreier nachwievor erste liga - und trotzdem bleibt ein fader nachgeschmack.

überraschung:
a swarm of the sun - "zenith"
- über 3 jahre funkstille nach der ep & dann SO ein debüt ! klingt irgendwie ein wenig nach a perfect circle im postrockmantel ... und funktioniert ausgezeichnet. hoffentlich bleibt die begeisterung länger aufrecht ;)
DinsdalePiranha
überraschung
MGMT - Congratulations
unterschätzt und kaputtgeredetdoomraupe, 08.09.2010 13:50

MGMT übernehme ich mal als Überraschung. Vorallem Siberian Breaks hats mir angetan. Auf dem ersten Album gefallen mir auch eher die Unbekannteren.(Of Moons, Birds and Monsters:smile:, Electric Feel eher :messer:)

Enttäuschung: Die letzte von den Smashing Pumpkins, irgendwie keinen Zugang gefunden. Die alten Sachen find ich top.
thegauntlet
Ach ja: My chemical romance - Black parade: Enttäuschung!
Was waren da Knaller auf der "Three cheers" und dann kam dieses melodramatisch aufgeblasene Puppentheater ohne auch nur einen nennenswerten Hit. Man nehme nur "Teenagers". Ganz schlimm, leider.

Überraschung: The Stills - Oceans will rise. Was für großartiger, pompöser Pop. Nur Hammer-melodien. Kam nach der mediokren Visions-kritik vollkommen aus dem Nichts.
Mulaggi
enttäuschung:
biffy clyro - "only revolutions"
zwar kein wirklich schwaches album, aber nach dem bisherigen highlight namens "puzzle" hab ich halt etwas mehr erwartet. die neue ist mir eine spur zu fröhlich, zu eingängig & zu sehr auf massentauglich getrimmt. klar, "bubbles" oder "many of horror" sind spitzensongs, auch live ist der dreier nachwievor erste liga - und trotzdem bleibt ein fader nachgeschmack.-pmh-, 08.09.2010 19:46

So im groben stimme ich mit dir überein, sehe es allerdings noch etwas drastischer. Wie kann denn bitte so eine talentierte Band wie Biffy Clyro in kürzester Zeit so eine Sch**** fabrizieren?? Radiotauglicher Stadion/Pop/Softrock ohne Ecken und Kanten + einen für die Damenwelt aufgehübschten Simon = :kotz:

War übrigens da erste Mal, dass ich ein Album einer (ehemals) sehr geschätzten Band förmlich gehasst habe.

Überraschung:
The Ghost Of A Thousand - "New Hopes, New Demonstrations"
Einfach schön zu sehen, dass nicht jede Band von Album zu Album weicher und harmloser wird. Manchmal brauchts halt 30 Minuten Gebrüll und Geknüppel (auf hohem Niveau).
ElmoDelmo
einen für die Damenwelt aufgehübschten Simon = :kotz:Mulaggi, 09.09.2010 01:17


Bild anzeigen

:bigsmile:
kleinerhobbit33
Enttäuschung:

Ganz klar die neue von Killers Frontmann Flowers, übelster Schlager der mich einfach nur schreiend wegrennen lässt!!

Überraschung:

die neue interpol: hat sich bei mir, im gegensatz zu birgit, direkt ins ohr gefräßt und läuft seit freitag quasi in endlosschleife. nach dem in der summe enttäuschenden vorgänger eine wahre meisterleistung......

eine tolle, düstere platte für den herbst, grandios...
housefrau1981
@manni - würde banks nicht singen, wäre die stimmung der interpol-platte herrlich... aber leider werd ich mit ihm nicht mehr warm... dafür hab ich aber den schlagersänger flowers :bigsmile:
kleinerhobbit33
schlagersänger flowers :bigsmile:housefrau1981, 09.09.2010 11:34


ich habs gestern nochmal versucht, ganz übel....setzen 6, herr flowers :bigsmile:
housefrau1981
schlagersänger flowers :bigsmile:housefrau1981, 09.09.2010 11:34


ich habs gestern nochmal versucht, ganz übel....setzen 6, herr flowers :bigsmile:kleinerhobbit33, 09.09.2010 11:39


ich steh weiterhin zu meinem schlechten geschmack :bigsmile: