Forum

Platten

Enttäuschungen vs. Überraschungen

kleinerhobbit33
ich steh weiterhin zu meinem schlechten geschmack :bigsmile:housefrau1981, 09.09.2010 11:48


das hat mit schlechtem geschmack wenig zu tun, ich hätte dem herrn da halt mehr zugetraut. für mich ein langweiliges "ichgehaufnummersicher" album. ne, dann doch wieder interpol und oceansize.....

ansonsten treffen sich unsere geschmäcker ja immer sehr gut :floet:
housefrau1981
stimmt :cheers: ein paar ausreißer seien da einfach spaßeshalber erlaubt :bigsmile:
kleinerhobbit33
so isses :wink:
action ape
Überraschung definitiv Diamond Eyes von den Deftones. Mit so einer mitreißenden Platte hatte ich nicht mehr gerechnet. Enttäuschend fand ich in den letzten Jahren vor allem Tool (live und auf Platte), Queens Of The Stone Age und Nine Inch Nails
Size_of_an_Ocean
Enttäuschung:
Gorillaz - Plastic Beach
Nach dem genialen Deamon Days habe ich irgentwie mehr erwartet. Plastic Beach ist einfach nur langweilig, hat zu viele Gaststars (vor allem aus dem Hip Hop) und zu wenig gute Songs.

Überraschung:
Klaxons - Surfing the Void
Nach der langen Pause zwischen den Alben hab ich da echt nix mehr erwartet obwohl das erste natürlich auch schon genial war. Nach dem ersten höhren fand ichs auch echt nich soo toll, aber mittlerweile gehts mir einfach nich mehr aus dem kopf. Weg vom Pop, mehr Noise, Electro und Prog. Super!!!
kleinerhobbit33
Enttäuschung:
Gorillaz - Plastic Beach
Nach dem genialen Deamon Days habe ich irgentwie mehr erwartet. Plastic Beach ist einfach nur langweilig, hat zu viele Gaststars (vor allem aus dem Hip Hop) und zu wenig gute Songs.

Überraschung:
Klaxons - Surfing the Void
Nach der langen Pause zwischen den Alben hab ich da echt nix mehr erwartet obwohl das erste natürlich auch schon genial war. Nach dem ersten höhren fand ichs auch echt nich soo toll, aber mittlerweile gehts mir einfach nich mehr aus dem kopf. Weg vom Pop, mehr Noise, Electro und Prog. Super!!!Size_of_an_Ocean, 09.09.2010 14:59


kann ich genauso unterschreiben, die gorillaz platte ist ein schlechter witz in meinen ohren, drauf gefreut und zum glück nicht gleich gekauft sondern vorher angehört......sozusagen glück gehabt ;)

die neue Klaxons find ich auch super, gefällt mir sogar ein eckchen besser der vorgänger.....
Crackerman
Mir fallen zwei nicht mehr ganz taufrische Anwärter ein:
die letzte Heavy Trash- Midnight soul serenade als Enttäuschung. Zwei sehr schöne Alben gemacht und gute Shows gespielt, aber die dritte ist so garnicht toll. Irgendwie eine ganze Platte voller Füller.
Überraschung oder besser gesagt, die hohen Erwartungen noch übertroffen hat für mich die neue Clutch. Ein richtig tolles Teil der "alten Männer". Ausserdem sieht die Scheibe (also das Vinyl natürlich :bigsmile:) einfach fantastisch aus. Wer so etwas haben könnte und trotzdem CD´s sammelt :confused:, ist echt selber schuld :klugscheiss:.
AERPELSCHLOT
Überraschung oder besser gesagt, die hohen Erwartungen noch übertroffen hat für mich die neue Clutch. Ein richtig tolles Teil der "alten Männer". Ausserdem sieht die Scheibe (also das Vinyl natürlich :bigsmile:) einfach fantastisch aus. Wer so etwas haben könnte und trotzdem CD´s sammelt :confused:, ist echt selber schuld :klugscheiss:.Crackerman, 09.09.2010 19:54


Die allerersten Songs von Clutch waren sehr geil, und zwar die von der ersten EP. Der Rest ist mir viel zu bieder.

AERPELSCHLOT
Jetzt ist mir auch ne Überraschung eingefallen:

This Will Destroy You - Moving On The Edges Of Things

Geniales Teil, womit ich niemals gerechnet hätte.
digital.
enttäuschung:
hurts - happiness

"wonderful life" ist ja wirklich ganz nett und nach den vorschusslorbeeren von diversen magazinen und blogs, hatte ich mich schon ein bißchen aufs album gefreut. "da muss ja was dahinter sein.". von wegen - langweilig, langweiliger, hurts!
ich mag ja kitschsongs wirklich ganz gerne aber, das was hier geboten wird, ist mir doch eine spur zu schmalzig und einfach zum gähnen.


überraschung:
mhm, fällt mir gerade nichts ein.
finde sowohl die neue interpol als auch die von arcade fire medioker.
Liverbird
enttäuschung:
meine größen fehlkäufe waren bestimmt Glasvegas(Glasvegas) und The Hives(Black and white album)
beides mehr oder weniger auf gut glück gekauft und beides ziehmlich belanglos!

überraschungen:
Humbug von den arctic monkeys, nachdem es von aller welt schlecht geredet wurde habe ich es mir einfach mal angehört und bin jetzt ein riesen monkeys-fan (auch von den älteren sachen); höre humbug beinahe täglich und es ist noch immer sehr spannend!

das gleiche gilt für mgmt, ebenfalls kein liebling der kritiker aber ich finds um längen besser als das 1. album
davematthews89
enttäuschung:
meine größen fehlkäufe waren bestimmt Glasvegas(Glasvegas) und The Hives(Black and white album)
beides mehr oder weniger auf gut glück gekauft und beides ziehmlich belanglos!

überraschungen:
Humbug von den arctic monkeys, nachdem es von aller welt schlecht geredet wurde habe ich es mir einfach mal angehört und bin jetzt ein riesen monkeys-fan (auch von den älteren sachen); höre humbug beinahe täglich und es ist noch immer sehr spannend!

das gleiche gilt für mgmt, ebenfalls kein liebling der kritiker aber ich finds um längen besser als das 1. albumLiverbird, 11.09.2010 17:44


Hab die Platte nach dem eher belanglosen "Nightmare" nicht zu gelegt. Vielleicht sollte ich das nachholen.

Bei den Hives habe ich zum Glück gemerkt, wann ich "aussteigen" muss. :wink:
davematthews89
Jetzt ist mir auch ne Überraschung eingefallen:

This Will Destroy You - Moving On The Edges Of Things

Geniales Teil, womit ich niemals gerechnet hätte.AERPELSCHLOT, 10.09.2010 01:46


:bow:

Kenne die EP gar nicht. Ich habe nur die TWDY und die Young Mountain zu Hause. Wo kriegt man die Ep? Und sagt dir die "Tunnel Blanket" etwas? Hab noch von diesem Album gehört und nichts in der Visions davon gelesen....
davematthews89
überraschung
MGMT - Congratulations
unterschätzt und kaputtgeredet

enttäuschung
arcade fire - the suburbs
überschätzt und ausgedudelt
(interesse hielt eine woche, dann wurd's flach und nervig, seitdem funkstille und ich habs nicht vermisst)doomraupe, 08.09.2010 13:50


Ich mag die neue sehr. Wunderbares "Konzept Album".
davematthews89
Für mich woll "die" Enttäuschung:

Bloc Party - Intimacy

Ich finds "grausam" was aus dieser herrlich "frischen" Indie Band geworden ist. Das Solo Projekt des Bloc Sängers zeigt, wie sich die Herren weit von meinem Geschmack entfernen. Schade....:sad:
JustusMeinFreund
Jetzt ist mir auch ne Überraschung eingefallen:

This Will Destroy You - Moving On The Edges Of Things

Geniales Teil, womit ich niemals gerechnet hätte.AERPELSCHLOT, 10.09.2010 01:46


:bow:

Kenne die EP gar nicht. Ich habe nur die TWDY und die Young Mountain zu Hause. Wo kriegt man die Ep? Und sagt dir die "Tunnel Blanket" etwas? Hab noch von diesem Album gehört und nichts in der Visions davon gelesen....davematthews89, 11.09.2010 21:47


das kann ich leider nicht sagen,ich finde die 2 song 12'' völlig dahin plätschernd und langweilig und das sag ich als grosser fan von allem,was sie vorher gemacht haben!
geben tut sie z.b. hier: flight 13
ich würde vorher reinhören,bevor man 15€ dafür ausgibt.bin ja schon auf das wien-konzert nächstes monat gespannt..
AERPELSCHLOT
:bow:

Kenne die EP gar nicht. Ich habe nur die TWDY und die Young Mountain zu Hause. Wo kriegt man die Ep? Und sagt dir die "Tunnel Blanket" etwas? Hab noch von diesem Album gehört und nichts in der Visions davon gelesen....davematthews89, 11.09.2010 21:47


Mir hat bisher TWDY nie so richtig gefallen. Postrock, aber halt eine von vielen Bands. Aber das ist wirklich anders. Daß die vielen Fans nicht gefällt, kann ich gut nachvollziehen. Ich find sie grandios. Für mich bis jetzt die Platte des Jahres zusammen mit der Nadja/Troum Kollaboration, was musikalisch vielleicht in ne vergleichbare Richtung geht. Leider sind nur 2 Songs drauf (einer davon siehe unten).
Tunnel Blanket... ist die denn schon draußen? Ich kenn bisher einen Song von der, und den fand ich richtig gut, weils sehr duster gehalten ist. Ich bin echt gespannt. Konzertticket für Bochum liegt aber schon hier. :bigsmile:

davematthews89
:bow:

Kenne die EP gar nicht. Ich habe nur die TWDY und die Young Mountain zu Hause. Wo kriegt man die Ep? Und sagt dir die "Tunnel Blanket" etwas? Hab noch von diesem Album gehört und nichts in der Visions davon gelesen....davematthews89, 11.09.2010 21:47


Mir hat bisher TWDY nie so richtig gefallen. Postrock, aber halt eine von vielen Bands. Aber das ist wirklich anders. Daß die vielen Fans nicht gefällt, kann ich gut nachvollziehen. Ich find sie grandios. Für mich bis jetzt die Platte des Jahres zusammen mit der Nadja/Troum Kollaboration, was musikalisch vielleicht in ne vergleichbare Richtung geht. Leider sind nur 2 Songs drauf (einer davon siehe unten).
Tunnel Blanket... ist die denn schon draußen? Ich kenn bisher einen Song von der, und den fand ich richtig gut, weils sehr duster gehalten ist. Ich bin echt gespannt. Konzertticket für Bochum liegt aber schon hier. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 12.09.2010 12:59


Ich hab auf Wikipedia von der gelesen. Steht in Klammer 2010. Keine Ahnung wann die rauskommt oder schon draussen ist. Mein Plattenhändler soll sich mal schlau machen; eine Mail ist verschickt. :wink:
SABOTAGE
Bei den Hives habe ich zum Glück gemerkt, wann ich "aussteigen" muss. :wink:Liverbird, 11.09.2010 17:44


Es gibt eben einige Bands, die machen zwar immer noch recht gute Musik, aber oft packt einen das nicht mehr, weil es nichts neues ist. Natürlich gibt es Bands, die seit Jahren nichts wirklich neues und ich find sie gut. Bei den hives war ich aber auch irgendwann nicht mehr dabei. Die arctic Monkey wollten eben nicht zum dritten mal ihre erste Platte aufnahmen und haben mit Humbug was anderes gemacht. Hat auch funktioniert, wenngleich ich es auch nicht überragend finde.

Dennoch wäre es für manche Bands einfach besser, nicht zu versuchen etwas neues zu machen. So wird man oft enttäuscht. Wobei wir dann auch beim Thema wären: die neuste Jaguar Love. Nach dem grandiose ersten Album hatte ich echt mehr erwartet.
-pmh-
Überraschung:

die neue interpol: hat sich bei mir, im gegensatz zu birgit, direkt ins ohr gefräßt und läuft seit freitag quasi in endlosschleife. nach dem in der summe enttäuschenden vorgänger eine wahre meisterleistung......

eine tolle, düstere platte für den herbst, grandios...kleinerhobbit33, 09.09.2010 11:30



bei mir ists genau umgekehrt.
ich liebe "our love to admire" , die neue cd ist mir nach zwei durchgängen keinen beifall wert ... also eher ne kleine enttäuschung (für mich). vll. ändert sich das noch irgendwann mal, kann aber auch sein das das teil ebenso wie die letzte editors bei mir keinen einlass mehr im cd-player findet. time will tell.