Forum

Musik

Linkin Park und A Thousand Suns

tehpeh
Ich weiß, es ist nicht gerade eine Band, welche VISIONS-Leser unter ihren Lieblingen zählen würden, aber ich finde, dass Album hat doch einen eigenen Thread verdient, da es, wie man vllt. schon hier oder da gehört hat, die Massen spaltet. Für den einen erwarteter Müll, für den anderen unerwartete Glanzleistung.

Ich war ziemlich gespannt auf das Album, da LP eine meiner ersten Lieblingsbands waren, dass war kurz bevor MtM erschienen ist. Dieses Album mag ich nicht, kurz danach hab ich auch mit LP mehr oder weniger abgeschlossen. Hybrid Theory war sehr gut, Meteora gut und MtM war ... nja ... ab und zu mal hörbar aber allg. mies.

Ich habe gestern erfahren, dass das neue Album leakte und habe es mir gerade eben komplett angehört und muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin. Ein sehr mutiger Schritt von Linkin Park! Kein Back to the Roots aber auch keine Weiterentwicklung in der Mainstream-Schiene, sondern ziemlich eigenständig und mit Wiedererkennungswert! Nat. gibt es das eine oder andere Lied, was mir nicht bis gar nicht gefällt. Aber im Großen und ganzen ist das Konzept(!)album gelungen!

Was haltet ihr von dem Album? Was haltet ihr davon, dass LP wieder einmal in eine andere Richtung gehen?

Wer sich das Album noch nicht angehört hat, oder nur einzelne Lieder kennnt, kann ja einfach mal in Youtube nach den Leaks Ausschau halten, man findet ne Menge :)
electric.bloom
wieso weiß ich, dass ich mir das album erst gar nicht anhören brauch, um es scheiße zu finden?

sorry für die ignoranz...aber die band braucht echt niemand. genauso wenig wie nickelback und konsorten...
Mulaggi
Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich das Album bzw. die Band eventuell noch zu schätzen wissen. War noch nicht mal böse gemeint, jede Zeit hat schließlich ihre Helden... aber Linkin Park trau ich seit MtM gar keinen musikalischen Anspruch mehr zu. :floet:
Indo
ich gestehe, ich fand ihren erstling recht ansprechend und hab sie seinerzeit auch in hh bei ihrem ersten auftritt in d gesehen. alles danach hat mich mehr oder weniger nicht interessiert bzw. hab ich nurnoch ab und an durch die tagesmedien wahrgenommen. ich muss gestehen, auch ich bin von dem neuen album recht überrascht. ich kann mir nicht vorstellen,dass das jetzt der grosse wurf fuer die band wird, aber es ist anders als erwartet und anders ist ersteinmal immer gut :cool: