Forum

Musik

Vorsicht, subjektiv: überschätzte bands/platten

AERPELSCHLOT
Stimmt, ich mochte Tool auch nie leiden. Die Stimme ging mir übelst aufs Schwein.
LUNACHICK
10.000 Days von Tool. Absolut langweiliger, seelenloser Quatsch für mich - nach 2 unglaublichen Vorgänger-Alben.djtobsen, 09.09.2010 12:54

ich sag ja, nach lateralus hätte schluss sein müssen. bin mal gespannt ob da noch mal was kommt. 10kdays war genau wie du sagst, seelenlos und öde. das tut als fan sehr weh :heul:
-pmh-
Gaslight Anthem, Volbeat, Thrice, Arcade Fire, Earl Greyhound ... das meiste, was im Visions und bei den Leuten hier abgefeiert wird, kann ich mir nicht mal namentlich merken.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 12:42



thrice sind - im gegensatz zu den anderen genannten acts - aber eher unterschätzt und bei weitem nicht so bekannt wie sie es sich verdient hätten. haben sich im laufe der jahre /alben immer gesteigert .. und die "alchemy index"-sachen könnten sogar DIR gefallen.

ansonsten erspar ich mir namen von bands oder alben die ich nicht mag. da man heutzutage eh die möglichkeit hat in vieles vorher reinzuhören sind fehlkäufe bei mir fast nicht mehr vorgekommen ... das war früher anders.
und einfach nur ablästern - aus langeweile ? naja, jeder wie er will - hab da grad keinen bock drauf :tongue:
thegauntlet
thrice sind - im gegensatz zu den anderen genannten acts - aber eher unterschätzt und bei weitem nicht so bekannt wie sie es sich verdient hätten. haben sich im laufe der jahre /alben immer gesteigert .. und die "alchemy index"-sachen könnten sogar DIR gefallen.-pmh-, 09.09.2010 12:58

nee glaub ich nicht. da sind tolle melodien drauf :bigsmile:
aber ansonsten haste recht.

ansonsten erspar ich mir namen von bands oder alben die ich nicht mag. da man heutzutage eh die möglichkeit hat in vieles vorher reinzuhören sind fehlkäufe bei mir fast nicht mehr vorgekommen ... das war früher anders.
und einfach nur ablästern - aus langeweile ? naja, jeder wie er will - hab da grad keinen bock drauf :tongue:


ich muss hier auch wegbleiben, ich könnt schon wieder links und rechts axthiebe verteilen :P :rifle:
AERPELSCHLOT
und die "alchemy index"-sachen könnten sogar DIR gefallen.-pmh-, 09.09.2010 12:58


Wie kommst du denn darauf?
OLSEN
The Strokes

Interpol

Arctic Monkeys

Tocotronic
AERPELSCHLOT
Strokes und Arctic Monkeys... nimmt die überhaupt noch einer ernst?

Interpol bin ich dabei.
OLSEN
Ob die noch einer ernst nimmt, weiß ich nicht. Aber eine Zeitlang wurden die ja wie Marienerscheinungen behandelt.
LUNACHICK
ich mag die erste cd der arctic monkeys. ich hab sie allerdings auch erst anfang des jahres das erste mal gehört, also weit nach dem hype. ich bin da immer etwas spät dran.
kleinerhobbit33
letztlich hat peter recht. jeder hat seine lieblinge die nur wenig bis gar nix verkehrt machen können und andere wo man vielleicht ein, zwei songs gut findet.

da ist ein abstrafen leider relativ einfach. ich mach das bei herrn flowers auch und bin mir gar nicht sicher ob meine harte kritik so gerechtfertigt ist, schließlich mag ich ihn mit seiner hauptband ja auch.

egal, geht eben nicht an mich und eh, wie das threadthema ja schon sagt, subjektiv
housefrau1981
eben, SUBJEKTIV... jedem das seine... diskussionen ergeben sich doch immer aus subjektiven meinungen und grade bei musik ist es schwer, objektiv zu sein.

klar, die lieblingslieblingslieblingsband kann fast nix falsch machen und wenn man jemanden generell doof findet, wird sich das auch nicht ändern.
ich les sowas hier dennoch gern...
housefrau1981
da ist ein abstrafen leider relativ einfach. ich mach das bei herrn flowers auch und bin mir gar nicht sicher ob meine harte kritik so gerechtfertigt ist, schließlich mag ich ihn mit seiner hauptband ja auch.kleinerhobbit33, 09.09.2010 13:40


dem schadet es außerdem eh ned, ein bisschen gescholten zu werden. denn GUT oder SUPER ist die platte definitiv nicht.
Go Ahead Eagle
Ob die noch einer ernst nimmt, weiß ich nicht. Aber eine Zeitlang wurden die ja wie Marienerscheinungen behandelt.OLSEN, 09.09.2010 13:29

Ja klar! Ich bezieh das mal auf Strokes, da mich Arctic Monkeys nicht wirklich interessieren.
Jetzt erst recht.
Gerade dann wenn der Hype wieder abflaut wirds (hoffentlich) musikalisch wieder spannender.

Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.
AERPELSCHLOT
Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.Go Ahead Eagle, 09.09.2010 14:00


Das muss ja ein Megahype gewesen sein, daß ich den Namen außer hier im Forum noch nie gehört habe, geschweige denn Musik von denen kenne.
cifkovic
Also das letzte Jahrzehnt war für mich, was den breiten Massengeschmack im Rock angeht, einfach nur grässlich. Auf nationaler Ebene kamen diese ganzen Indibands, die alle nicht singen konnten, an die Oberfläche, so wie Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, MIA usw. - Ganz fürchterlich. Ich hab das überall auf den Partys gehört und die Leute sind dazu abgegangen und ich dachte mir "Scheiße, das soll nun die Musik meiner Generation sein?". So muss sich also mein Vater in den 80ern gefühlt haben, wenn er immer von der NDW erzählt.

Auf internationaler Ebene passierte mit den Strokes, Libertines, Franz Ferdinand und auch ...*in Deckung geh*... den White Stripes genau dasselbe. Aufgewärmter 70er-Jahre-Lo-Fi-Sound sollte nun der coole, hippe Sound für das neue Jahrtausend sein und VISIONS hypte ordentlich mit. Jeden Monat wurden andere, neue Bands, vornehmlich mit dem vorangestellten "The" (Vines, Datsuns usw.) angekarrt und als das neueste, beste, tollste, hippste Ding verkauft. Da waren die 90er um einiges experimenteller. Herrgott, sogar der unsägliche Nu-Metal war innovativer als das.
action ape
Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.Go Ahead Eagle, 09.09.2010 14:00


Das muss ja ein Megahype gewesen sein, daß ich den Namen außer hier im Forum noch nie gehört habe, geschweige denn Musik von denen kenne.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 14:05


EIn paar ALben waren in der VISIONS Schönheit...

Ich finde System Of A Down, Foo Fighters und The Mars Volta überschätzt.
Go Ahead Eagle
Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.Go Ahead Eagle, 09.09.2010 14:00


Das muss ja ein Megahype gewesen sein, daß ich den Namen außer hier im Forum noch nie gehört habe, geschweige denn Musik von denen kenne.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 14:05

Das ist ja bitter, dass das an dir vorbei ging!
Wie konnte das nur passieren?
Hattest du das Bravo-Abo zwischenzeitlich gekündigt oder hast du den Dornröschenschlaf gehalten? :tongue:
davematthews89
The Strokes

Interpol

Arctic Monkeys

TocotronicOLSEN, 09.09.2010 13:24


Hab diese Band auch nie verstanden.
Go Ahead Eagle
EIn paar ALben waren in der VISIONS Schönheit...action ape, 09.09.2010 14:14

Wenn mich nicht alles täuscht waren die ersten beiden Alben jeweils Album des Monats.
Was vermutlich nicht allzu vielen Bands in den letzten fast 21 Visionsjahren geglückt sein dürfte...
davematthews89
Zuletzt super gesehen bei The Coral.
Seit dem der Trubel um die ersten, tendenziell immer schwächer werdenden Alben abgeflacht war kamen mit Roots + Echoes und Butterfly House wieder zwei musikalische Perlen hervor!
Manchmal sorgt das Ende der Medienpresenz dafür, dass die Damen und Herren wieder auf ihren eigentichen Beruf und die Qualität ihrer Arbeit konzentrieren.Go Ahead Eagle, 09.09.2010 14:00


Das muss ja ein Megahype gewesen sein, daß ich den Namen außer hier im Forum noch nie gehört habe, geschweige denn Musik von denen kenne.AERPELSCHLOT, 09.09.2010 14:05


EIn paar ALben waren in der VISIONS Schönheit...

Ich finde System Of A Down, Foo Fighters und The Mars Volta überschätzt.action ape, 09.09.2010 14:14


:messer: Vielleicht was das letzte Album anbelangt, aber sonst: Einzigaritige, grossartige Band. :smile: