Forum

Und sonst...

Heute vor 9 Jahren...

ekim
... habe ich mir meine erste Visions gekauft. (Jimmy Eat World auf dem Cover)
Leider kam ich an diesem Tag nicht mehr wirklich dazu sie zu lesen. :(
OLSEN
Meine erste Visions hab ich auf dem Bizarre 1996 in die Hand gedrückt bekommen. Vorher hatte ich von der Zeitung noch nie was gehört.
mikl333
... bin ich vom Zahnarzt nach Hause gekommen, mit meiner ersten Zahnspange. Der Fernseher lief und 2 Türme standen in Flammen
digital.
bei mir müsste es auch ca. 9 jahre her sein. incubus waren auf dem cover.
komisch, wenn man die visions aufschlägt und in der rubrik "ten years after" grinst einem ein cover entgegen, das man selbst in seiner sammlung findet (habe mal bei eBay ein paar Ausgaben aufgekauft). ich fühle mich dann immer ein bißchen alt :klugscheiss:.
JakeofallTrades
....vom Bolzplatz heimgekommen
Taisumi
... bei meinen Großeltern plus Familie gesessen irgendwann hat jemand den Fernseher eingeschaltet.
lea84
Hab ich versucht für Politik zu lernen, war aber mäßig erfolgreich (3+), weil ich mich aus bestimmtem Grund nicht mehr darauf konzentrieren konnte...
pixiesa
Kam von der Arbeit, beim Essen Discovery im ZDF geschaut: wie schön unsere Erde ist....dann plötzlich die Unterbrechung...dachte ich habe ausversehen die Fernbedienung gedrückt und es erscheint ne Vorschau über einen dieser üblichen Katastrophenfilme..dann der Schock: das ist echt. Musik habe ich an diesem Tag nicht mehr gehört.
jerry garcia
... war ich auf der Arbeit, als mein Kumpel anrief und meinte, dass der 3. Weltkrieg gerade ausgebrochen ist...:hm: :messer:
kleinerhobbit33
ich hatte urlaub und bin beim zappen zufällig bei cnn hängen geblieben.......
DinsdalePiranha
... im Autoradio unglaubliche Dinge von einstürzenden Türmen gehört, später fassungslos nicht mehr vom TV weggekommen.
riotsk
...gerade vom Ikea in Bremen gekommen um meine letzte Wohnung in der Heimat einzurichten als ich auf RTL meinen Augen kaum trauen konnte. Dieser Tag hat echt die Welt sehr verändert. Meine erste Visions hatte ich 1 Jahr später in der Hand als ich im Zug nach München saß und für immer meine Heimat verlassen habe.
sir andrew
...war ich auf Klassenfahrt in Prag.
LUNACHICK
...war ich grad bei meinem Freund eingezogen und er rief von der Arbeit an ich soll den Fernseher anmachen.
thegauntlet
...Ferienjob bei John Deere im Büro. Im Chat meines Vertrauens hieß es am Nachmittag eine Cesna sei in die Türme geflogen...auf'm Heimweg fiel dann im Autoradio der erste Turm um. Meine beste Freundin war zur der Zeit gerade in NY. Ich war mir zwar sicher dass sie nicht der Typ ist der morgens um 9 Ortszeit schon Touriprogramm am WTC macht, aber ein ätzendes Gefühl war es allemal.

Erste Visions: Das letzte Heft 1999 (oder war es das erste 2000), mit dem tollen Rückblick auf die Top Platten der 90er.
djtobsen
Mit meiner damaligen Freundin und ihren Welpen beim Hundetrainingsplatz gewesen. Als wir wieder zu ihr nach Hause kam, stürtze der Alki-Nachbar von ihr aus der Tür, vollkommen außer sich "GANZ NEW YORK BRENNT!" Danach erstmal den ganzen Nachmittag TV gesehen und das Internet gecheckt, und irgendwie ganz schön paralisiert gewesen....
@pixiesa:
Der 11. Sept. war ein Dienstag, abends gab es bei uns in der Disco den "Tuesday´s Alternative Club". Viele meiner Freunde hatten abgesagt, ich bin trotzdem hingegangen. Ich weiß noch, wie wir über die ganze Sache Witze gerissen haben. Welche Lieder wir uns heute Abend wünschen ( Learn to fly von den Foo Fighters, Fly Away, Lenny Kravitz usw.) Wir fanden das irre komisch.......naja, ich war halt noch jung.
Ich habe also an diesem Tag nicht nur Musik gehört, sondern auch noch das Tanzbein geschwungen.:elmo: Das war aber schon ne schräge Sache.

Ich finde es erstaunlich, wie gut ich mich an einen Tag erinnern kann, der 9 Jahre her ist.

P.S: Meine erste Visions auch so ziemlich in diesem Zeitraum. Ich würde sogar behaupten, die Strokes waren auf der September Ausgabe 2001

Zuletzt geändert von djtobsen

-pmh-
war ein dienstag. und ich in der arbeit - ansonsten fehlanzeige :hm:. ach da war doch noch was mit flugzeugen und einem hochhaus irgendwo in einer amerikanischen küstenstadt ... oder ?
RINGO
... meine alte Zivistelle besucht. Im Auto 'ne Meldung gehört, dass irgendein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Mehr wusste man noch nicht. Zurück zu Hause irgendwann gedacht, "ach da war ja was" - wollte im TV mal kurz nachschauen was da los ist und in dem Moment stürzt gerade live der 2. Turm ein. Nur krass!
... Visions Nr. 1 irgendwann 1994/1995 mit Hole auf dem Cover.
AERPELSCHLOT
Mein erstes Visions... da lebte der Kurt noch. Muss irgendeine einstellige Ausgabe gewesen sein, Nr.6 oder so.

Vor 9 Jahren hab ich mir gedacht: die armen Menschen, jeder einzelne, incl. der bekloppten Attentäter. Aber wenn sowas passieren musste, dann war das exakt genau die bestmögliche Stelle. Ich schwankte wirklich zwischen "die armen Leute" und "selbst schuld". Außerdem hab ich mir gedacht, wieso wollen die wegen sowas Fußballspiele absagen?
NCMA
...ich kann mich auch sehr gut an den Tag vor 9 Jahren errinnern, denn da war ich in den USA.
Und wer zu dem Zeitpunkt ebenfalls in NY oder irgendwo im Land war, hat ganz sicher nicht gedacht "selbst Schuld".
Den die quasi unischtbare Schockwelle die einen ganz normalen Tag in etwas Unvorstellbares verwandelt hat, wir man nicht mehr vergessen. Und keiner der Opfer damals war wohl "selbst Schuld". Jemand der diese Meinung vertritt, soll das mal den Angehörigen ins Gesicht sagen. Für die Außenpolitik der USA sind ganze andere Verantwortlich als die Opfer, zumal darunter viele Angehörige anderer Staaten waren.