Forum

Musik

Kennt sich jemand mit Jim O'rourke aus?

davematthews89
Hab mir gestern endlich die letztjährige Jim O'rourke Platte "The Visitor" besorgt und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ein 38 minütiges Klangexperiment, wunderschön arrangiert und fabelhaft produziert.

Da ich aber bis jetzt nur im Besitz dieser Platte bin, wollte ich fragen, ob sich jemand mit anderen Sachen von ihm auskennt, sei's musikalisch oder filmtechnisch. Der Typ hat anscheinend keine eigene Homepage oder etwas in dieser Art und Weise. Auf Wikipedia.org habe ich eine "leicht" unüberschaubere Liste mit seinen Platten gefunden, hingegen auf wikipedia.de gibt's nur 4 oder 5 Platten.
AERPELSCHLOT
So richtig gut kenn ich mich auch nicht aus. Aber ich hab eine CD von ihm namens "I'm Happy, And I'm Singing, And A 1, 2, 3, 4". Sehr elektronisch, sehr experimentell (Mego-Label halt), aber auch sehr sehr geil.
dagoth
Ziemloch bedenkenlos kann man sich "Eureka" und die "Halfway to a Threeway Ep" geben. Hat auch ziemlich viel Ambient und Noise Zeugs, z.B. "Disengage" oder den "Happy Days" Stunden Drone. Reinhören ist vllt. besser. Auf der deutschen wiki Seite stehen nur seine "Mainstream" Sachen :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
An einigen Sachen von Mirror war er auch mitbeteiligt. Sehr experimentelles Drone-Zeugs. Ich liebe mit ihm vor allem "Die Spiegelmanufaktur". Wer da noch ans Vinyl kommen kann, das ist ne wunderschöne Picture-Disc. CD ist aber auch sehr edel aufgemacht (wie eigentlich alles vom "Die Stadt"-Label) und hat sogar einen Track mehr.
dagoth
Hum, ist das "Die Stadt" zeugs überhaupt irgendwo erhältlich? Ich hab die längste zeit versucht, "neither speak nor remain silent" (hammertitet!) von fovea hex zu bekommen, leider immer ohne erfolg.
AERPELSCHLOT
Naja, das sind gesuchte Sachen. Vieles ist recht schnell ausverkauft. Entweder du kaufst es beim Label selbst oder bei Drone Records . Wenn Drone Records es nicht im Shop hat, einfach auch mal ne Mail schreiben. Der kommt auch schon mal so an was ran :wink: