Forum

Musik

Empfehlungen der letzten 12 Jahre

Go Ahead Eagle
gute liste gonzokleinerhobbit33, 16.09.2010 16:23

Da sagt er bloß "gute Liste" wenn ich hier mein Leben aufzähle.
action ape
ich fang mal an......

alles von sigur ros.....ohne ausnahme BÄMMMkleinerhobbit33, 16.09.2010 15:59


Welches Album könntest Du mir denn zum Einstieg empfehlen?LolaMontez, 16.09.2010 17:33


Auch wenn ich nicht gefragt war: Agaetis Byrjun

Ansonsten meine Empfehlungen der letzten Dekade:

Modest Mouse: The Moon And The Antarctica
Radiohead: Kid A und In Rainbows
Arcade Fire: Funeral
Deftones: White Pony (wobei das schon ein wenig Richtung Metal schielt...)
The Notwist: The Devil, You And Me und Neon Golden
Deerhunter: Microcastle
Strokes: Is This It und Interpol: Turn On The Bright Lights
Queens OF The Stone Age: Rated R und Songs For The Deaf
Yo La Tengo: And Then Nothing Turned Itself Inside-Out
Cut Copy: In Ghost Colours
Grizzly Bear: Veckatimest
Phoenix: Its Never Been Like That
Broken Social Scene: You Forgot It In People
LCD Soundsystem: Sound Of Silver
deftonic
Probier's mal damit:

:bow: Deftones - White Pony
dredg - El Cielo
A Perfect Circle - Mer De Noms
The XX - XX
Team Sleep - Team Sleep
Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf
Porcupine Tree - In Absentia
New Order - Get Ready
Biffy Clyro - Puzzle
Massive Attack - 100th Window
Editors - The Back Room
Bloc Party - A Weekend In The City
Trentemøller - The Last Resort
AERPELSCHLOT
ich fang mal an......

alles von sigur ros.....ohne ausnahme BÄMMMkleinerhobbit33, 16.09.2010 15:59


Welches Album könntest Du mir denn zum Einstieg empfehlen?LolaMontez, 16.09.2010 17:33


Auch wenn ich nicht gefragt war: Agaetis Byrjunaction ape, 16.09.2010 18:14


Nö, entweder die () (Klammer auf Klammer zu, so heißt die halt) oder die Takk oder gleich die Heima (Live-DVD).
-pmh-
sigur ros

Welches Album könntest Du mir denn zum Einstieg empfehlen?LolaMontez, 16.09.2010 17:33



ich würd an deiner stelle mit "takk ..." (2005) anfangen. nur meine persönliche meinung - das album gibts dazu auch (fast) überall schon zum schleuderpreis
AERPELSCHLOT
dredg - Leitmotif/El Cielo
Radiohead - OK Computer
ISIS - In The Absence Of Truth
Deftones - White Poney
Jesu - Silver EP
Massive Attack - MezzaineBig Exit, 16.09.2010 16:22


Wären definitiv auch alles Empfehlungen von mir.
Bei Isis würde ich die Oceanic empfehlen, aber die ist vielleicht dann doch zu grunzerig.
Radiohead find ich Kiad A besser, aber die ist vielleicht zu gewöhnungsbedürftig für den Anfang.
Bei Jesu würde ich zusätzlich noch die Conqueror erwähnen.

Wichtig finde ich noch:

Rosetta - The Galilean Satellites
Björk - Volta
Queens of the Stone Age - Songs for the deaf
Bohren & der Club of Gore - Black Earth / Sunset Mission
Caspian - Tertia
Dälek - Absence
Daturah - Daturah
Godspeed You Black Emperor! - Lift yr. skinny fists like antennas to heaven!
action ape
ich fang mal an......

alles von sigur ros.....ohne ausnahme BÄMMMkleinerhobbit33, 16.09.2010 15:59


Welches Album könntest Du mir denn zum Einstieg empfehlen?LolaMontez, 16.09.2010 17:33


Auch wenn ich nicht gefragt war: Agaetis Byrjunaction ape, 16.09.2010 18:14


Nö, entweder die () (Klammer auf Klammer zu, so heißt die halt) oder die Takk oder gleich die Heima (Live-DVD).AERPELSCHLOT, 16.09.2010 19:20


Was heißt hier "Nö"? Dachte das wären hier persönliche Empfehlungen. Aber hier scheint es wohl eine höhere Instanz zu geben...
AERPELSCHLOT
Was heißt hier "Nö"? Dachte das wären hier persönliche Empfehlungen. Aber hier scheint es wohl eine höhere Instanz zu geben...action ape, 16.09.2010 20:35


Du darfst auch Ärpelgott zu mir sagen. Desweiteren verweise ich in aller Freundlichkeit wieder mal auf meine Signatur.
kleinerhobbit33
So, da ja ich gefragt wurde antworte ich jetzt endlcih auch, man verzeihe mir die verspätung, ich war außer haus......

wie peter schon meinte, die Takk, diese empfehle ich dir auch!! ist, meiner meinung nach, die zugänglichste!! hatte ich heut mittag auch im player und es war toll wie immer.

danach kannst du beruhigt die komplette discographie durchhören, es lohnt sich definitiv!!!
AERPELSCHLOT
So, da ja ich gefragt wurde antworte ich jetzt endlcih auch, man verzeihe mir die verspätung, ich war außer haus......

wie peter schon meinte, die Takk, diese empfehle ich dir auch!! ist, meiner meinung nach, die zugänglichste!! hatte ich heut mittag auch im player und es war toll wie immer.

danach kannst du beruhigt die komplette discographie durchhören, es lohnt sich definitiv!!!kleinerhobbit33, 16.09.2010 21:01


Guter Mann :thumbsup:
kleinerhobbit33
dank dir, götiin :bigsmile:
sevenlp
Brand New - devil and good..
THrice - the artist in the ambulance
deftones - deftones
Rise Against - siren song for a counter culture
Gaslight anthem - the sound of 59
jimmy eat world - bleed american
Chuck Ragan - feast or famine
portugal the man - censored colors
LolaMontez
Vielen Dank für Euren zahlreichen Vorschläge. In einige Sachen habe ich schon reingehört und auf meiner Einkaufsliste notiert. Ich fürchte nur die wird elendig lang, aber ich hab es ja nicht anders gewollt :bigsmile:.
DinsdalePiranha
Wurde schon vieles genannt (Sigur Ros, Radiohead, Modest Mouse, XX)

Portugal.the Man - Waiter: "You Vultures!"
Get Well Soon - Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon
Foals - Antidotes
Yeah Yeah Yeahs - Show your Bones
Bat for Lashes - Fur and Gold / Two Suns
FREDA
da ist man mal ein paar tage nicht im forum und schon wird aerpelschlot mit göttin angesprochen ^^
FREDA
im übrigen

manic street preachers - know your enemy (eigentlich alles, aber die ist für den zeitraum am essentiellsten)
tomte - hinter all diesen fenstern
weakerthans - äh, alles. mindestens left and leaving. nein, alles.
muse - alles bis auf the resistance (ich denke da bekomme ich allgemeine zustimmung ^^)
bright eyes - i'm wide awake it's morning
belle and sebastian - dear catastrophe waitress
franz ferdinand - dto
dresden dolls - dto
dredg - el cielo
kristofer aström - so much for staying alive
death cab for cutie - plans
element of crime - immer da wo du bist biin ich nie
new end original - thriller
hothotheat - make up the breakdown
sigur ros - takk & () (ja, wirklich ^^)
gisbert zu knyphausen - hurra! hurra! so nicht.
mew - and the glass handed kites
niels frevert - du kannst mich an der ecke rauslassen
radiohead - alles ( in dem zeitraum spräche ich aber von "spätwerk" ^^)
serafin - no push collide
tegan and sara - the con
tiger lou - is my head still on und the loyal
travis - 12 memories


das wären so die, die mir am wichtigsten waren in der zeit...
AERPELSCHLOT
da ist man mal ein paar tage nicht im forum und schon wird aerpelschlot mit göttin angesprochen ^^FREDA, 16.09.2010 22:58


:bigsmile:
Tja, jedem so wie es ihm zusteht...

sigur ros - takk & () (ja, wirklich ^^)FREDA, 16.09.2010 23:13


....näch? :cool:
Go Ahead Eagle
Vielen Dank für Euren zahlreichen Vorschläge. In einige Sachen habe ich schon reingehört und auf meiner Einkaufsliste notiert. Ich fürchte nur die wird elendig lang, aber ich hab es ja nicht anders gewollt :bigsmile:.LolaMontez, 16.09.2010 22:44

12 Jahre sind auch kein Pappenstil!
Trotzdem eine schöne Idee, so 12 Jahre eingefroren werden und danach alles wesentlich was an Musik verpasst wurde auf einen Schlag nachholen.

Aber ich bleib liber am Ball.
Mit Vorfreude, Enttäuschungen, Überraschungen, Auflösungen, Neugründungen, Reunions, Liveerlebnissen und allem drum herum.
AERPELSCHLOT
Vielen Dank für Euren zahlreichen Vorschläge. In einige Sachen habe ich schon reingehört und auf meiner Einkaufsliste notiert. Ich fürchte nur die wird elendig lang, aber ich hab es ja nicht anders gewollt :bigsmile:.LolaMontez, 16.09.2010 22:44

12 Jahre sind auch kein Pappenstil!
Trotzdem eine schöne Idee, so 12 Jahre eingefroren werden und danach alles wesentlich was an Musik verpasst wurde auf einen Schlag nachholen.

Aber ich bleib liber am Ball.
Mit Vorfreude, Enttäuschungen, Überraschungen, Auflösungen, Neugründungen, Reunions, Liveerlebnissen und allem drum herum.Go Ahead Eagle, 17.09.2010 07:09


Hmmm, ich hab das Visions-Feld ja auch die letzten 8 Jahre recht brach liegen lassen. Aber irgendwie fehlt mir auch fast nix. Die letzten 3 Monate, in denen ich mich mal wieder was intensiver mit beschäftigt habe, haben nur gezeigt, wie wenig es auf dem Gebiet heute noch neu zu entdecken gibt. Und verpasst hab ich wohl auch nix, wie es scheint.
Go Ahead Eagle
Ich würde das gerne läppisch mit den Worten "Du bist ja auch alt und hörst lieber deinem Kühlschrank zu" abschmettern.
Verkneife mir das aber, zunächst mal weil es nicht sooo freundlich ist, wie ich doch ansonsten bin und zudem, weil ich denke, dass der/die musikalisch Wiedergeborene sich eine eigene Meinung aus der Vielzahl der vorhandenen bilden sollte.