Forum

VISIONS

VISIONS 211

maxpowersbusch
hab heute im zug die jimmy eat world geschichte gelesen. jetzt erstmal schön clarity und bleed american gehört. letztere hat ein preisaufkleber auf dem der D-Mark preis noch neben dem oiro preis steht, den hab ich damals einfach nicht ab bekommen, is das lange her...

un nu guude laune

morgen mach ich mit dem manic street preachers weiter!
reservoir dog
Na hoffentlich ist die Rubrik Proberaum in der nächsten Ausgabe wieder etwas ausführlicher. Find die Rubrik nämlich sehr klasse. Denn da kann man eigentlich auch meist was brauchbares gewinnen.

Ja und Jimmy eat world haben das Titelfoto aber mal mehr als verdient. Nach meinem Empfinden endlich eine Band deren neues Album eben mal nicht schlechter sondern einfach klasse geworden ist. Und das kann man nicht von jeder alternden Band behaupten (z.B. Weezer)

Das neue Sufjan Stevens Album muss man sich bei der super Kritik, kann mich nicht erinnern soeine schon mal gelesen zu haben, einfach anhören. Diese Punktevergabe zwingt einen dazu.

Gibt es die Manic Street Preachers echt schon 25 Jahre? Oh ha bei deren Gründung war ich 3 und kam gerade in den Kindergarten.

Freue mich aber schon auf die nächste Ausgabe wenn ich das mal so sagen darf. Da gibt es ja ne Story über Antoy and the Johnsons (Gänsehaut bei der Musik).
caffeine
Auf Seite 12 berichtet Visions in der Rubrik Meldungen:

16. September Faith No More no more: Mike Pattons Crossover-Bahnbrecher geben ihre neuerliche Auflösung bekannt. Der letztjährigen, für alle Beteiligten lukrativen Live-Reunion wird also kein neues Album folgen. [...]


Als diese News online ging, hatte ich mich hier "beschwert", dass Ihr keine Quelle zu dieser Info benannt hattet. Denn bei einer neuerlichen Auflösung erwarte ich eine offizielle Erklärung der Band, so wie es 1998 bei der ersten Auflösung und 2009 bei der Reunion der Fall war. Aber eine solche Erklärung sucht man bis heute vergeblich.

Gestern (8. Oktober) veröffentlichte Consequence of Sound ein umfangreiches Interview(-Feature) mit FNM-Bassist Bill Gould. Darin äußert sich Billy

...über die Möglichkeit weiterer Live-Shows:

I personally can’t see us not doing anymore shows again, I just don’t see it. There’s no point in not to do it. Why quit now? I think it’s just this tour…we did this tour and that’s what we decided to do. And we did it. We accomplished this goal, it worked out for all of us, and then we look at each other and say, ‘hey what do you want to do now?’ And I think that’s how it’s got to be.


...über die Möglichkeit eines neuen FNM-Albums:

Hasn’t been discussed. It’s the elephant in the room. It’s in everybody’s mind but everyone is afraid to talk about it. That’s the reality. All I can do is offer my own opinion, and I’m just 20% of the band. But my thing is, it’s like having a really great plate of food and throwing it on the ground.

Everything is great for doing it and if we did it, it’s going to be great. It’s going to be because this is the best energy ever. And people have done a lot of other things since then that could bring a lot more to it than before. But that’s my take on it. I’ve got to let it go with that because if it’s meant to be, it’s meant to happen.


Das gesamte Interview hier: ConsequenceOfSound

Die News vom endgültigen FNM-Ende glaube ich erst, wenn ich die offizielle Erklärung der Band dazu lese.
lea84
Ich glaube auch nicht, dass FNM sich offiziell wieder auflösen werden. Sie werden wohl hin und wieder ein Konzert spielen... Was ein neues Album angehr, da heißt es wohl abwarten!?!?! Ich glaube, es hängt wohl von Patton ab und er scheint sich selber nicht sicher zu sein.
pinkerton09
@reservoir dog: Im Ernst??? Du findest die neue JEW klasse? Soweit können Meinungen ausseinandergehen...
Ich ordne die noch unter der ohnehin schon schwachen "Chase this light" ein. Und die Bezeichnung "Emocore" auf der Titelseite...Mal ehrlich: Für "Stop" würde man Brandon Flowers komplett zerreisen, klingt wie ein englisches Flippers Cover! Für mich immer noch ein Rätsel, wie dieses Album von der Musikpresse einigermaßen wohlwollend aufgenommen werden konnte! Und das von der Band, die mit "Clarity" ein Album für die berühmte einsame Insel aufgenommen hat.
Jimmy Eat World sind für mich die musikalische Enttäuschung des Jahres!!!
Hoffentlich bekomm ich meine beiden Karten für München bei ebay noch einigermaßen gut verkauft...

Zuletzt geändert von pinkerton09

caffeine
Ich glaube auch nicht, dass FNM sich offiziell wieder auflösen werden. Sie werden wohl hin und wieder ein Konzert spielen... Was ein neues Album angehr, da heißt es wohl abwarten!?!?! Ich glaube, es hängt wohl von Patton ab und er scheint sich selber nicht sicher zu sein.lea84, 09.10.2010 14:20

Mr. Workaholic Patton müsste sich auch erst mal Zeit im Terminkalender freischaufeln.:cool:
Hier hat er kürzlich seine To-Do-Liste verraten:
Between the second Mondo Cane installment and another tour, Patton isn’t done exploring. [...] And after the possibility of even more tour dates from the reunited Faith No More, Patton’s commitments, to be finished in no particular order, include a film score for the adaptation of The Solitude of Prime Numbers, an electronic Fantômas album, another Tomahawk release, the Crudo collaboration with Dan the Automator, and another Moonchild disc with the Zorn crew.
stereozwerg
Heute endlich auch in England eingetroffen :headbang:
schnutenpitzel
Na nu!? Keine Torche-Rezension?? Wassen hier los...:hm:
visions-micha
Torche? Die Rezi ist doch in der aktuellen Ausgabe auf Seite 121.
thegauntlet
Die News vom endgültigen FNM-Ende glaube ich erst, wenn ich die offizielle Erklärung der Band dazu lese.caffeine, 09.10.2010 12:18

God bless you :smile:
caffeine
Die News vom endgültigen FNM-Ende glaube ich erst, wenn ich die offizielle Erklärung der Band dazu lese.caffeine, 09.10.2010 12:18

God bless you :smile:thegauntlet, 12.10.2010 20:28

Wie meinst'n Du das? Hältst Du mich für naiv, oder so?:confused:

Nachdem ich von Vision ja keine Auskunft bekommen hatte, wo die News herkam, hab ich mich halt selbst schlau gemacht. Und nach dem, was ich meine herausgefunden zu haben, scheint die Annahme, FNM hätten ihre Auflösung bekannt gegeben, auf einem Interview zu beruhen, das Roddy einer chilenischen Zeitung gegeben hat. Die hat das natürlich auf spanisch gedruckt und aus der englischen Rückübersetzung meinte eine große Musikzeitschrift, deren Namen ich nicht nenne, herausgelesen zu haben, dass FNM sich wieder trennen könnten. Selbige Zeitschrift sah sich zwei Tage später in dieser Vermutung bestätig, als Roddy twitterte, dass FNM die letzte Show der Reunion-Tour geben. Dabei hätte diese Musikzeitschrift das schon längst wissen müssen, wenn ihr das komplette Interview aus Chile vorgelegen hätte, denn das war ja der Grund für das Interview. :confused:
Und einen Tag später hatte es Visions online, dass sich FNM auflösen.

Übrigens gibt es noch ein anderes Interview, in dem Roddy und Billy darüber sprechen, wie spaßig sie es finden, dass aus einzelnen Twitter-Nachrichten, die sie absetzen, ganze Artikel gestrickt werden.

:confused::confused::confused:
thegauntlet
Die News vom endgültigen FNM-Ende glaube ich erst, wenn ich die offizielle Erklärung der Band dazu lese.caffeine, 09.10.2010 12:18

God bless you :smile:thegauntlet, 12.10.2010 20:28

Wie meinst'n Du das? Hältst Du mich für naiv, oder so?:confused:caffeine, 12.10.2010 21:12


Ganz im Gegenteil, hab mich über deine Nachforschungen in unserem Sinne gefreut. :smile:
schnutenpitzel
Torche? Die Rezi ist doch in der aktuellen Ausgabe auf Seite 121.visions-micha, 12.10.2010 20:12


Wie peinlich! Soweit war ich noch nicht...
Vielen Dank!
visions-micha
Ist ja eher eine EP, deshalb ist die Rezi ohne Bewertung. Auf die LP warte ich übrigens auch noch. Was ich bisher gehört habe, ist großartig!
caffeine
Die News vom endgültigen FNM-Ende glaube ich erst, wenn ich die offizielle Erklärung der Band dazu lese.caffeine, 09.10.2010 12:18

God bless you :smile:thegauntlet, 12.10.2010 20:28

Wie meinst'n Du das? Hältst Du mich für naiv, oder so?:confused:caffeine, 12.10.2010 21:12


Ganz im Gegenteil, hab mich über deine Nachforschungen in unserem Sinne gefreut. :smile:thegauntlet, 12.10.2010 21:15

Updates immer gerne. Ich weiß ja jetzt, wo ich suchen muss :bigsmile:
schnutenpitzel
Ist ja eher eine EP, deshalb ist die Rezi ohne Bewertung. Auf die LP warte ich übrigens auch noch. Was ich bisher gehört habe, ist großartig!visions-micha, 12.10.2010 21:30


Das hört sich gut an! Dann lehn ich mich zurück und genieß erstmal die EP...:cool:
jbittis
Ich würd eher anrufen, dann können die das auch direkt überprüfen.
Hat bei mir bisher aber nicht viel gebracht, meine ist immer noch nicht da (also hat die Abo-Dame wohl nicht direkt nach meinem Anruf was getan).
Nicht nur schade wegen der Verzögerung, sondern auch weil ich deswegen am Freitag auf der Club Sabotage-Party keine Ermäßigung bekommen habe.lauch., 05.10.2010 00:36

Hallo lauch.,

ich hoffe die Ausgabe hat dich jetzt erreicht. Falls dies noch nicht der Fall ist, melde dich einfach bei mir. bittis@visions.de

Beste Grüße

Jan
CYBERBORIS
Ich bin aufgrund beruflicher Umstände sehr spät dran, ich gebe es zu, aber nachdem Visions Nr. 212 ins Haus geflattert ist, musste ich doch noch schnell die 211 aus dem Versandumschlag befreien.

Und ich muß jetzt auch mal eine Rezension kommentieren, was ich sonst nie tue. Es geht um die neue Weezer, mit der ich sehr viel Spaß habe. Dass dies nicht jedem so geht, ist mir völlig klar und dass die Bewertung in der Visions nicht hoch sein würde, habe ich auch geahnt, aber das ist hier auch gar nicht der Punkt.

Mir geht es vielmehr um den (meiner Meinung nach) an den Haaren herbeigezogenen Aufhänger von Redakteur Matthias Möde. Mit Erschrecken muß ich lesen, dass das Motiv der Platte gewählt wurde, weil das Gesicht von Hugo Reyes fett, fleischig und haarig ist. Und deswegen lachen 80% der Betrachter aus Schadenfreude.

Herr Möde, geht es noch?? Ich kann das Geschriebene nicht zu einem % nachvollziehen und weiß gar nicht, was schlimmer wäre: wenn Sie mit dieser Behauptung recht hätten oder wenn es einfach ein nur zu billiger Einstieg in die Rezension war. Ich jedenfalls habe keinerlei Schadenfreude oder sonstige hämische Gedanken gehabt, Hurley vom Cover der CD lachen zu sehen.