Forum

Platten

Kings Of Leon – Come Around Sundown

ZIRKEL
hör mich

Die neue Kings of Leon kommt.

In der Platte der Woche Rezession wird hier geschrieben das es auf der neuen Scheibe wieder Verweise zu den früheren Werken der Band geben soll statt die nächsten großen Stadionhits rauszuhauen.

Doch auch die frühen, die Staub und Steine fressenden Kings Of Leon begegnen einem hier


Ganz ehrlich, welche Platte habt ihr gehört? Kings of Leon sind nun endgültig eine Allerweltsband die niemanden wehtut oder stört.

Das Album sprüht vor langeweile. Keine nervigen Hits. Kein krachigen Nummern, wie aus den Anfangstagen, nur dahinplätschernde, belanglose Nummern.

Meiner Meinung nach dient das neue Album nur als Untersetzer, den man mal als unauffällige Hintergrundbeschallung ins CD Laufwerk legen könnte.

Also kann ich das als Platte der Woche Tipp gar nicht nachvollziehen. Eine Rezession unter den aktuellen Neuerscheinungen hätte vollkommen ausgereicht.

Das soll jetzt kein vernichtender Rundumschlag gegen Kings of Leon sein. Es soll eher meine Enttäuschung ausdrücken wohin sich eine vielversprechende Band "mal wieder" hin entwickelt hat.
KurdtKillsBoddah
Die Platte wächst. Aber ich weiß nicht ob sie noch sehr viel mehr wächst...
Das erste Hören (schon etwas länger her) war sehr enttäuschend (vielleicht
lag es an zu hohen Erwartungen).

Ich weiß auch nicht recht ob man diese Platte als völlige Enttäuschung sehen soll.
Mich hat z.B. auch gefreut/gewundert, dass sie nicht auf dieser Single-Schiene
weiter fahren... "Radioactive" ist schon die eingängigste Nummer. Weitere
Nachfolger wie "Use Somebody" oder "Sex On Fire" darf man hier also nicht
erwarten.

Ich bin gespannt wie sich die Platte noch, für mich, entwickelt.
eigenwert
Tja , da müsste ich meine einzige KOL-Platte mal wieder hören ( die "Aha Shake Heartbreak") . Aber ich glaub , mir gefällt das sowieso nicht . Ich weiß jetzt so auch nicht , ob die "früh" oder "spät" ist , was haltet Ihr denn von der ?
NB : Ich hätte doch ganz gerne , dass man in Hinkunft stärker zwischen "Rezession" und "Rezension" zu unterscheiden wüsste ... :klugscheiss: und :bigsmile:
TheKingandQueen
Mit dieser Stimme kann man einfach alles singen. Es klingt immer genial und sexy.
visions-micha
Die Platte der Woche muss nicht unbedingt gut oder eine Empfehlung der Redaktion sein.
electric.bloom
finds auch langweilig. die single war schon mies. und die erste hälfte des albums macht die zweite nicht einfacher ;)...
JakeofallTrades
Also die Single "Radioactive" eignet sich perfekt als Hintergrundmusik bei der Vorwerbung für Arztserien auf ProSieben:smile:.....aber aus irgendeinem Grund passen mir "Kings of Leon" sehr gut im Herbst...warum auch immer:hm:
-pmh-
Die Platte der Woche muss nicht unbedingt gut oder eine Empfehlung der Redaktion sein.visions-micha, 11.10.2010 20:45



also reichts einfach einen bekannten namen zu haben und eben mal eine neue cd auf den markt zu schmeissen ? :bekloppt:
tolle logik.
_kerstin_
also, hab grad die hälfte davon gehört und kann nichts schlechtes dabei finden, mir gefällt was ich bis jetzt gehört habe. obwohl, von einmal durchhören kann man ja noch nicht wirklich sagen, ob es ein gutes album ist, müsst ich mir schon etwas öfter anhören...


Die Platte der Woche muss nicht unbedingt gut oder eine Empfehlung der Redaktion sein.visions-micha, 11.10.2010 20:45


:confused: ...das dacht' ich eigentlich schon
ZIRKEL
Die Platte der Woche muss nicht unbedingt gut oder eine Empfehlung der Redaktion sein.visions-micha, 11.10.2010 20:45


daraus könnte man ja glatt einen neuen thread machen ...
visions-micha
also reichts einfach einen bekannten namen zu haben und eben mal eine neue cd auf den markt zu schmeissen ? :bekloppt:
tolle logik.-pmh-, 11.10.2010 22:35

Da wir im Heft ja die Platte des Monats haben, ist das wohl wirklich etwas missverständlich. Die Platte der Woche auf visions.de ist keine Auszeichnung, muss nicht gut sein, kann auch grottenschlecht sein. Die Idee dahinter ist u.a., dass über die Platte diskutiert wird. Funktioniert ja auch manchmal. Vielleicht sollten wir mal einen anderen Titel benutzen.
Go Ahead Eagle
Ist ungefähr die gleiche Logik mit der der Rolling Stone seine Alben des Monats kührt.
Es sind nicht unbedingt immer die besten Alben die da erwähnt werden, aber dafür die bekanntesten oder kontroversesten.
Ich find das ganz gut, auch über solche zu berichten, auch in der Form, wie es hier gemacht wird.
Ein anderer Titel wäre natürlich ne Möglichkeit die Rückfragen zu umgehen.
ZIRKEL
na, dann wissen wir ja jetzt bescheid.

für mich klang platte der woche auch immer irgendwie wie ein kleines highlight
visions-micha
für mich klang platte der woche auch immer irgendwie wie ein kleines highlightZIRKEL, 13.10.2010 10:38

Ist ja tatsächlich auch oft so, aber eben nicht immer:smile:
housefrau1981
für mich klang platte der woche auch immer irgendwie wie ein kleines highlightZIRKEL, 13.10.2010 10:38

Ist ja tatsächlich auch oft so, aber eben nicht immer:smile:visions-micha, 13.10.2010 10:46


ein highlight vl ja im sinne, dass sich viele darauf freuen oder zumindest darauf gespannt sind? und in DER woche war sicher für viele diese platte eine, auf die sie gespannt waren, egal ob in freudiger erwartung oder deshalb, weil sie nur darüber offiziell ablästern können wollten :bigsmile:
AERPELSCHLOT
also reichts einfach einen bekannten namen zu haben und eben mal eine neue cd auf den markt zu schmeissen ? :bekloppt:
tolle logik.-pmh-, 11.10.2010 22:35

Da wir im Heft ja die Platte des Monats haben, ist das wohl wirklich etwas missverständlich. Die Platte der Woche auf visions.de ist keine Auszeichnung, muss nicht gut sein, kann auch grottenschlecht sein. Die Idee dahinter ist u.a., dass über die Platte diskutiert wird. Funktioniert ja auch manchmal. Vielleicht sollten wir mal einen anderen Titel benutzen.visions-micha, 13.10.2010 10:21


Neuerscheinung der Woche? Damit wäre das Hauptaugenmerk auf die Veröffentlichung gelenkt und nicht auf die Platte selbst.
kleinerhobbit33
bedauerlicherweise ist es ja "in" auf "große" band wie die kol oder auch die killers mal rein aus prinzip einzuprügeln. man sitzt vor dem stream und wartet förmlich auf einen falschen ton oder einen song der einem nicht sofort ins gehör springen will

und zack, ist die platte kacke, die band hat ihre wurzeln verraten usw., usw. ...........

ich sehe das eben ganz anders, ändert eine band ihren stil und "biedert" sich dem mainstream an, ist mir das immer noch wurst!! hab mir den stream jetzt einmal angehört und das nicht besonders aufmerksam....gefallen hat mir trotzdem was so an mein ohr drang. kommt eben immer wieder drauf an mit welchen erwartungen man an eine platte ran geht.

die vielgescholtene "only by the night" beispielsweise, als die rauskam gingen die ersten sechs songs mir tage und wochen nicht mehr aus den ohren, obwohl es ganz anders war als das was die jungs vorher gemacht haben......

und auch die neue platte ist gut....und wieder anders als die letzte....!!!

diese band wird es eben nie wieder den "fans" recht machen können, so ist der lauf der dinge. ich für meinen teil freu mich jetzt auf den output freitag in guter soundqualität und aufs konzert freu ich mich noch viel mehr....

einzig ärpel ist es von meiner seite erlaubt die platte schlecht zu finden......der rest bitte füße stillhalten :wink::bigsmile:
visions-micha
Neuerscheinung der Woche? Damit wäre das Hauptaugenmerk auf die Veröffentlichung gelenkt und nicht auf die Platte selbst.AERPELSCHLOT, 13.10.2010 15:48

Jau, das ist doch schonmal eine gute Idee!
AERPELSCHLOT
einzig ärpel ist es von meiner seite erlaubt die platte schlecht zu finden......der rest bitte füße stillhalten :wink::bigsmile:kleinerhobbit33, 13.10.2010 16:02


Was wäre, wenn ich dir den Gefallen nicht mal tun würde? Nicht, daß ich das letzte Album irgendwie besonders toll gefunden hätte, aber die war mal ein wunderbares Beispiel für überhaupt nicht mein Ding, aber sehr intelligent und richtig gut gemacht.
Ich kannte einige ältere Sachen von denen und fand die mit ganz wenigen Ausnahmen richtig langweilig und doof. Umso überraschter war ich über die "Only by the night". Ob ich mich mal dazu durchringe, die neue zu hören, weiß ich noch nicht, aber wenn das wieder so schlau gemacht ist, dann gibts wirklich schlimmeres (Jimmy Eat World zB., das ist nicht schlau, das ist lahmarschig und öde).
ZIRKEL
einzig ärpel ist es von meiner seite erlaubt die platte schlecht zu finden......der rest bitte füße stillhalten :wink::bigsmile:kleinerhobbit33, 13.10.2010 16:02


Was wäre, wenn ich dir den Gefallen nicht mal tun würde? Nicht, daß ich das letzte Album irgendwie besonders toll gefunden hätte, aber die war mal ein wunderbares Beispiel für überhaupt nicht mein Ding, aber sehr intelligent und richtig gut gemacht.
Ich kannte einige ältere Sachen von denen und fand die mit ganz wenigen Ausnahmen richtig langweilig und doof. Umso überraschter war ich über die "Only by the night". Ob ich mich mal dazu durchringe, die neue zu hören, weiß ich noch nicht, aber wenn das wieder so schlau gemacht ist, dann gibts wirklich schlimmeres (Jimmy Eat World zB., das ist nicht schlau, das ist lahmarschig und öde).AERPELSCHLOT, 13.10.2010 23:47


da kann ich nur zustimmen. only by night war wenigstens "gut" gemacht. aber das neue album plätschert nun mal höhepunktlos vor sich hin. ich bin auch kein die hard fan der ersten stunde nur klangen sie da noch irgendwie ganz anders, vielleicht interessanter.

aber leider ist es nun mal so bei großen bands wie KoL und den Killers, dass sie im lauf der zeit immer langweiliger, beliebiger werden.
das letzte killers album ist sogar noch schlimmer als die neue KoL. die waren auf den ersten 2 cd's noch sehr vielversprechend.

und jetzt bitte nicht wieder die alte leier "bloß weil sie sich weiter entwickeln hackt man jetzt auf ihnen rum".
das wird immer wieder gerne schnell genommen.
das klingt immer wie eine unterstellung.

ich habs mir angehört. ich kenne alle anderen platten der band. ich finds scheiße. ich finds langweilig.

na und?

wenn sie jemanden gefällt soll er sie sich kaufen.

geschmackssache, würde ich einfach mal sagen.