Forum

Musik

ohne worte - die besten instrumentals

DUMBSICK
darkest hour: veritas aequitas
nin: leaving hope
celeste: (s)
dredg: down to the cellar
fuck buttons: flight of the feathered serpent
action ape
fuck buttons - surf solar
boards of canada - roygbiv (Radioheads all I need basiert darauf)
boards of canada - julie and candy
dj shadow - building steam with a grain of salt
kyuss - asteroid
flaming lips - sleeping on the roof
action ape


caffeine
My Sleeping Karma - Brahama

-thomas-
with honor - stolen glances
AERPELSCHLOT
Aidan Baker -The dog sleeps oblivious in the den

-pmh-

opeth - epilogue
Kakophonische_Klampfe
action ape, 25.10.2010 12:57


sehr cool! wollte ich auch erst nehmen :cheers:

-------------------------------------------------------


dagoth
Also der Aidan Baker Track ist ja mal super, erinnert mich z.t. an Grails :D

dagoth
Kakophonische_Klampfe, 25.10.2010 17:40



:cheers:
mikl333


GÖTTLICH
AERPELSCHLOT
Also der Aidan Baker Track ist ja mal super, erinnert mich z.t. an Grails :Ddagoth, 25.10.2010 17:40


Das Album, auf dem das Stück ist, namens "Pretending to be fearless" war mein Einstieg in die Aidan Baker Klangwelten. Seitdem bin ich wirklich Fan und hab so um die 20 CDs von dem. Und am 15. bin ich auf dem Konzert in Bochum in der Christuskirche. Endlich kann ich ihn mal live sehen :smile:

Das Autechre Stück ist auch mal geil. So kannte ich die noch gar nicht. Passend dazu hätte ich noch ein Stück von All Sides, nem Ein-Frau-Projekt aus Bremen.



An anderer Stelle hatte ich schon mal was von dem Album gepostet:



Von Autechre kann ich die beiden Kollaborationen mit Hafler Trio namens æ³o & h³æ und æo³ & ³hæ wärmstens empfehlen. Allein schon wegen den wahnsinnigen Artworks, was ein Markenzeichen von Hafler Trio VÖs ist.
-pmh-

the appleseed cast - ceremony
caffeine
Sofa Surfers - The Plan

HIRNTOT
Ich find ja Rock-Instrumentals irgendwie meistens eher uninteressant, d.h. wenn auf einer Platte ein Instrumental kommt, höre ich das halt so, weil es dazugehört. Aber wenn ich gezielt Instrumentals höre, dann meistens alte Surf- oder Soulsachen wie diese:







(Ich denke, die ganzen Sachen aus Pulp Fiction muss ich hier nicht extra vorstellen.)

Oder auch das eine oder andere aus dem elektronischen Bereich:



Daft Punk - Da Funk

Und auch wenn ich überhaupt kein Krautrock-Fan bin, DAS ist eins der fetzigsten Instrumentals überhaupt:

(Okay, es klingt auch nicht wirklich nach Krautrock.)
AERPELSCHLOT
Und auch wenn ich überhaupt kein Krautrock-Fan bin, DAS ist eins der fetzigsten Instrumentals überhaupt:

(Okay, es klingt auch nicht wirklich nach Krautrock.)HIRNTOT, 26.10.2010 00:55


Und es klingt auch irgendwie nicht so ganz nach Instrumental. Da sind doch menschliche Stimmen bei :hm:
HIRNTOT
Und auch wenn ich überhaupt kein Krautrock-Fan bin, DAS ist eins der fetzigsten Instrumentals überhaupt:

(Okay, es klingt auch nicht wirklich nach Krautrock.)HIRNTOT, 26.10.2010 00:55


Und es klingt auch irgendwie nicht so ganz nach Instrumental. Da sind doch menschliche Stimmen bei :hm:AERPELSCHLOT, 26.10.2010 01:45


Erbsenzähler? Finde, die werden eher wie Instrumente eingesetzt, das könnten theoretisch auch irgendwelche Soundeffekte sein. Was keinen Text hat, ist für mich ein Instrumental.:tongue:
doomraupe
dj shadow - stem/long stem
AERPELSCHLOT
Erbsenzähler? Finde, die werden eher wie Instrumente eingesetzt, das könnten theoretisch auch irgendwelche Soundeffekte sein. Was keinen Text hat, ist für mich ein Instrumental.:tongue:HIRNTOT, 26.10.2010 10:02


Als was soll man Stimmen denn sonst einsetzen, wenn nicht als "Instrumente"? Und man kann ja bei vielen Sigur Rós Stücken nicht wirklich von Texten reden, wenn der da in seinem Hopelandic rumsingt. Sind das dann auch noch Instrumentals?
gulinthalid
Long Distance Calling - Jungfernflug