Forum

VISIONS

VISIONS 212

dacla
Gerard Way sieht aus wie der anorektische kleine Bruder von Sven Hannawald.....und dieser "Von Kopf bis Fuß-Artikel"...Jetzt fehlt nur noch ein Starschnitt, das ist Bravo-Niveau.:yikes:pixiesa, 26.10.2010 10:40

Als ich gestern den Briefkasten öffnete, hab ich mich fast geschämt...caffeine, 26.10.2010 12:14


ich mich auch heute in der bahn :bigsmile: meine frau hat mich schon gefragt was das jetzt itst.
naja egal.
was anderes, ein mailorder mit Vinyl wäre beim nächsten Gutschein nicht schlecht :floet:
BOARDI
Gerard Way sieht aus wie der anorektische kleine Bruder von Sven Hannawald.....und dieser "Von Kopf bis Fuß-Artikel"...Jetzt fehlt nur noch ein Starschnitt, das ist Bravo-Niveau.:yikes:pixiesa, 26.10.2010 10:40

Als ich gestern den Briefkasten öffnete, hab ich mich fast geschämt...caffeine, 26.10.2010 12:14


ich mich auch heute in der bahn :bigsmile: meine frau hat mich schon gefragt was das jetzt itst.
naja egal.
was anderes, ein mailorder mit Vinyl wäre beim nächsten Gutschein nicht schlecht :floet:dacla, 26.10.2010 12:31


Liebe Visions...was soll das? Ich kanns ja tolerieren das wir nicht immer einer Meinung sind! Aber was bitte schön soll dieses Titelbild von einem Menschen der in sooo einer belanglosen Band sein Dasein fristet?! Letztens bin ich zufällig über VIVA gestolbert und sah eher beschäment ne Stunde lang die "Besten EMO Songs"! Darunter auch My Chemical Romance! Es sei jetzt mal dahin gestellt ob MCR Emo sind oder nicht! Warum es mir geht...Der Bravo hätt ich´s ja noch verzeihen können wenn die die aufn Radar haben und auf ihren Titel plakatieren. Aber liebe VISIONS...habt ihr das nötig? Ich denke eher NEIN. Warum nicht Kylesa oder Black Mountain oder Envy...oder oder oder....????? Es gab/gibt viele Künstler (und das habt ihr auch immer unter Beweis gestellt) die mich schon so tolle angelächelt haben und ich heiß war endlich das Restliche aufblättern zu können! Hier allerdings habt ihr meiner Meinung nach den Bogen zu weit überspannt!
LUNACHICK
haha jetzt freue ich mich noch mehr aufs cover! es lebe die musik-elite die den kommerz verschmäht :cheers:
thegauntlet
Ja ohne Witz, verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Finde MCR jetzt nicht so den Bringer, aber als potentiell am meisten erwartetes Album des Monats lässt sich das Cover durchaus rechtfertigen. Ne Zeitschrift muss schließlich auch an Nicht-Abonnenten denken, die sie im Regal liegen sehen. No big deal.

Zuletzt geändert von thegauntlet

LUNACHICK
ich mag mcr aber kann sehr gut damit leben dass viele andere das nicht tun, ja sogar dass ich mir schon seit jahren die dämlichsten sprüche anhören darf. big deal, jedem gefällt was andres. aber ich find dieses theater schon ein bisschen übertrieben. wenn ich jedes mal mecker weil was auf dem cover ist was mir nicht gefällt hätte ich das abo vor 10 jahren kündigen sollen. macht euch doch mal locker, es ist doch nur EINE band im ganzen heft...
GUNTHER
Macht ma langsam.

Rein optisch und von der Farb Kompositorik macht das cover echt was her und hebt sich ab von den anderen Blättchen die links und rechts im Zeitschriftenladen liegen. Allein deswegen werden manche das Magazin mal unbekannterweise in die Hand nehmen.

Und was heißt hier belanglose Band. Auf Three Cheers for Sweet Revenge sind durchweg klasse Songs.

Gerard Ways Mentor Geoff Rickley wusste schon welches Potential in denen steckt.

Aber wieder zum Heft.

Die Visions kann nicht nur unbekannte Bands aufs Cover bringen. Dann kaufen diesen Monat halt ziemlich viele Emo-Kids die Zeitschrift und checken dann vielleicht mal Sufjan Stevens oder Kylesa.
Wenn dadurch die Verkaufszahlen des Magazins steigen sei dies der Visions wohl sehr gegönnt.

Dann kann man auch mal beim nächsten mal wieder ne unbekannte Band aufs Cover setzen.

Ein bißchen Balance muss sein.

UNd nochmal PRo MCR:

Zuletzt geändert von GUNTHER

AERPELSCHLOT
UNd nochmal PRo MCR:GUNTHER, 26.10.2010 13:36


Der Gunther mal wieder. Hast du noch mehr "pro" My Chemical Romance? :lol1:

Auch wenn ich da einigermaßen unrepräsentativ bin, aber für mich ist My Chemical Romance ne gänzlich unbekannte Band. Und ich wäre froh gewesen, wenn der Gunther es dabei auch belassen hätte. Wie gesagt, die Visions und ich, zerrüttete Ehe und so....
Michael Lohrmann
Tag zusammen,

an alle Abonnenten unter euch... Also, wir haben ja bis zur vorletzten Ausgabe Monat für Monat einen Tonträger-Gutschein beigelegt, den es zu sammeln galt, damit man die Coupons später gegen einen Tonträger eintauschen kann. Wir mussten das so machen, weil zu dem Zeitpunkt, wo wir die Aktion gestartet haben, noch nicht genau wussten, mit welchem Partner wir das alles realisieren würden - es hätte auch sein können, dass es ein Handelspartner wird, wo ihr die gesammelten Coupons auf irgendeinen Tresen legen müsst. Als wir uns schlussendlich für eine Zusammenarbeit mit www.cede.de entschieden haben, wollten wir es euch so einfach wie möglich machen - ihr habt die Coupons nun zwar mehr oder minder umsonst gesammelt, auf der anderen Seite müsst ihr die Sachen nicht mehr einschicken und für die, die vielleicht mal einen Coupon verlegt haben, ist es so allemale besser. Also, sucht euch was schönes aus!

Zum MyChem-Cover... Ungeachtet dessen, dass das nicht meine persönliche Lieblingsband ist, muss man respektieren, dass die Band für das, was es sein soll, gut ist und vorallem früher starke Alben abgeliefert hat. Wie ihr wisst, versuchen wir immer eine gute Mischung zu finden - nur Titelbilder mit Underground-Bands war ebenso nie unser Ding wie ausschließlich Cover zu populären Bands. Dieses Mal ist also eine eher bekannte Band auf dem Umschlag, und ja, wir würden uns freuen, wenn das auch dazu führt, dass wir mit VISIONS nochmal neue Leute erreichen, die sich vielleicht später zum "richtigen Leser" entwickeln. In diesem Sinne, nen schönen Tag noch!
Michael
AERPELSCHLOT
Zum MyChem-Cover... Ungeachtet dessen, dass das nicht meine persönliche Lieblingsband ist, muss man respektieren, dass die Band für das, was es sein soll, gut ist und vorallem früher starke Alben abgeliefert hat. Wie ihr wisst, versuchen wir immer eine gute Mischung zu finden - nur Titelbilder mit Underground-Bands war ebenso nie unser Ding wie ausschließlich Cover zu populären Bands. Dieses Mal ist also eine eher bekannte Band auf dem Umschlag, und ja, wir würden uns freuen, wenn das auch dazu führt, dass wir mit VISIONS nochmal neue Leute erreichen, die sich vielleicht später zum "richtigen Leser" entwickeln. In diesem Sinne, nen schönen Tag noch!
MichaelMichael Lohrmann, 26.10.2010 14:11


Mit andren Worten: ja, daß Cover ist dem Kommerz geschuldet. Wenigstens isser ehrlich, der Chef.
Michadeath
was anderes, ein mailorder mit Vinyl wäre beim nächsten Gutschein nicht schlecht :floet:dacla, 26.10.2010 12:31


Also, um das klar zu sagen: Die ganzen DVDs (Smashing Pumpkins ist als einer meiner All Time favourites z.B. sehr geil), jetzt der Gutschein, manchmal andere Schmankerl ... Ihr tut eine ganze Menge für Abonnenten ... nur vielleicht sucht Ihr Euch beim nächsten Mal einen Partner, der auch Vinyl hat, das wäre :thumbsup:
GUNTHER
Eat this Aerpel:




Leg Dich nicht mit mir an Aerpel. Sonst bist du der nächste, der sich löschen lässt. -:)))
LUNACHICK
das is doch totaler quark. sorry aber "kommerz"diskussionen habe ich mit 16 geführt, als ich alles was mehr als viereinhalb tonträger verkaufte mit aller gewalt scheisse finden wollte. wer eine band nur danach verurteilt, wie sie aussieht und wieviele alben sie verkauft, dem kann man auch nicht mehr helfen. tolle diskussionsgrundlage. dieses "elitäre" gehabe geht mir echt auf den keks.

don't hate, celebrate :elefant:
kleinerhobbit33
eben, jeder der musik macht ist kommerz.....aber schön wenn einige das nicht glauben wollen ;))

zu mcr......stimmte gunther zu, die alten sachen sind durchweg gut und die neue single ganz klar mein ohrwurm des monats, mir doch egal mit welchen magazinen in diesem fall das cover verglichen wird. ein wenig mehr toleranz würde hier einigen stehen, aber was sag ich da :tongue:
Flabes2000
Mir doch egal wer das Cover ziert. Nach drei Monaten landet die Zeitschrift eh im Altpapier. Man kann ja nicht alles sammeln.

Zum Thema "Kommerz". Für Lohrmann und Co ist es der sicherlich Berufung diese Magazin herzustellen. Aber auch Beruf. Und das bedeutet zwangsläufig daß mann damit sein Geld verdient. Und wenn dann mal der Sänger einer Band welche gerade bei vielen Hörern angesagt ist vom Cover grinst, so what? Tut keinem weh und holt sicherlich auch eventuell neue Leser ran, die mit dem Kauf der Zeitung dann deren Erhalt sichern. Und wenn der Erhalt unseres geliebten Magazins damit sichergestellt wird, dann liebe ich den Kommerz.

Zum Thema Gutschein. Klar hätte ich auch gerne einen Versender gehabt der mit Vinyl handelt. Aber man kann halt nicht alles im Leben haben. Meine Frau hat's gefreut. Die hat sich schon bei CeDe.de ne nette CD ausgesucht dafür. Und ist die Frau glücklich, dann bin ich das auch.
-pmh-
Mir doch egal wer das Cover ziert.Flabes2000, 26.10.2010 15:18



[x]
hauptsache die 212er kommt bald. heute ist ja ein feiertag, also hoffentlich morgen & mit allen extras ... falls die schneckenpost mal mitspielt.

übrigens: beim danko jones - cover war das gejammer genauso groß. also schlimmer kanns mMn mit mcr auch nicht werden :lipsrsealed2:
LUNACHICK
ich versteh das gar nicht, ich hab noch nie bei nem cover gejammert. höchstens freu ich mich mal wenn ne band drauf ist die ich mag.

Aber auch Beruf. Und das bedeutet zwangsläufig daß mann damit sein Geld verdient.

so is das!
RINGO
das is doch totaler quark. sorry aber "kommerz"diskussionen habe ich mit 16 geführt, als ich alles was mehr als viereinhalb tonträger verkaufte mit aller gewalt scheisse finden wollte. wer eine band nur danach verurteilt, wie sie aussieht und wieviele alben sie verkauft, dem kann man auch nicht mehr helfen. tolle diskussionsgrundlage. dieses "elitäre" gehabe geht mir echt auf den keks.

don't hate, celebrate :elefant:LUNACHICK, 26.10.2010 15:01




Amen!!! Damit hast Du aber sowas von Recht!!! Dem ist nichts hinzuzufügen!!!:cheers:
dacla
wer regt sich denn jetzt auf??? wann wird doch mal sagen dürfen das das cover scheisse ist (und ich finds wirklich scheisse)und das ganze ein bisschen überspitzen. ob ich MCR jetzt mag oder nicht ist ja was ganz anderes. Die Musik von herrn Stevens und Jimmy Eat World mag ich auch nicht, aber das cover hat mir trotzdem zugesagt.
Aber diesmal hab ich mich halt ein wenig gewundert....das ist alles
RINGO
Gewundert habe ich mich auch. Aber als regelmäßiger Leser weiß man ja wie der Hase läuft und dass das nicht die Regel ist. Deswegen ist mir das schnuppe. Ein Schreckmoment hatte ich, als ich kurz dachte die Hall Of Fame wäre massakriert. Ach ja, ich wollte ja auch löängst nochmal sagen .. gut, dass ihr die Wiedehören-Tipps wieder drin habt.
pixiesa
So dann muß ich mich auch mal "rechtfertigen" : Es geht für mich keine Welt unter.....aber ich kritisiere hauptsächlich den "Von Kopf bis Fuß Artikel: General Patton" , da fehlt nur noch eine Beschreibung woher er seine Klamotten hat und wie teuer die waren. Total überflüssiges Geschreibsel....und warum wird Kritik die man äußert so auseinandergerupft das nur noch Schwarz-Weiß, Gut-Böse etc übrig bleibt ?