Forum

Und sonst...

Alter der Visions Leser

pixiesa
Ich bin in dem Alter wo das subjetive Zeitempfinden alles schneller vorübergehen läßt. Aber ist nicht so schlimm, so
kommt die Visions gefühlt als Wochenzeitschrift ins Haus. Ach ja noch drei ganz kurze Monate und dann bin ich 49. Somatisch gesehen fühle ich mich auch so, sehe aber aus wie Ende 30 (sagen andere) Ansonsten kann ich sogar manchmal sehr regressive Tendenzen haben, hält mich jung.........:klugscheiss:
-pmh-
Wer ist hier noch älter als ich? :klugscheiss:AERPELSCHLOT, 27.10.2010 15:12



älter vll. nicht, aber weiser :tongue:

momentan bewegt sich meine angeklickte zielgruppe bei 13 % ... also im besten alter.

und, um dj mende´s neugier zu stillen: für gute musik bzw. das visions zu lesen ist man nie zu alt oder zu jung !
auch ich hab 2 kinder, aber der rock´n´roll zirkus ist schon raus aus meiner stadt ... bzw. war er nie in diesem kleinen kaff. um den zu sehen, musste ich immer weite wege gehen. und das wird in der heutigen zeit weder billiger noch interessanter - also wird in meinem falle schon mal zweimal überlegt für was man im jahre 2010 noch geld ausgibt. oder auch nicht.
Flabes2000
wer hätte das gedacht? ich bin offensichtlich doch nicht der älteste visions-leser. :victory:
schade nur, dass die noch älteren "säcke" hier bislang noch nichts gepostet haben.der_acki, 28.10.2010 10:12

Was willste denn hören. Wie cool ich und meine Umwelt es finden, daß ich mit 52 immer noch Visions lese? Oder daß ich es mir in meinem Alter nicht nehmen lasse mit den Jungspunden bei Konzerten ne Runde zu pogen? Wen interessiert das? :cheers:
Über mein Alter wurde allerdings schon in einem anderen Thread diskutiert.
Schönen Gruß. Der alte Sack!!
der_acki
@Flabes2000: lieber sack, das pogen mit den jungspunden war schon mal ein guter ansatz. grundsätzlich interessiert mich so etwas schon. ich erinnere mich beispielsweise an die durchaus unangenehme situation, als vor ein paar jahren prong "snap your fingers, snap your neck" intonierten und ich genau zwischen zwei gegenläufige moshpits geriet. in ermangelung einer zeitmaschine wählte ich die flucht nach hinten.
gruß zurück.
der etwas jüngere sack
Flabes2000
ich erinnere mich beispielsweise an die durchaus unangenehme situation, als vor ein paar jahren prong "snap your fingers, snap your neck" intonierten und ich genau zwischen zwei gegenläufige moshpits geriet. in ermangelung einer zeitmaschine wählte ich die flucht nach hinten.
der etwas jüngere sackder_acki, 28.10.2010 16:50

Feiger Sack :bigsmile:
alvarez
Ich bin relativ frisch volljährig, gibt anscheinend wenig aktive Forumnutzer in dieser Altersklasse ;D
pixiesa
Ich bin relativ frisch volljährig, gibt anscheinend wenig aktive Forumnutzer in dieser Altersklasse ;Dalvarez, 28.10.2010 19:00

Hallo alvarez ..bloß keine Angst vor alten Frauen !!!! :smile:
pixiesa
Ein Grund warum ich, seid einigen Wochen erst, dieses Forum aktiv nutze, ist das ich in meiner Altersklasse so gut wie niemanden habe mit dem ich mich über Musik austauschen könnte. Da gibts in meinem Alter nur die Rockfraktion für die alles nach Led Zepp. oder Deep Purpel nicht existent ist. Oder die welche dem Mainstream verfallen sind.
Flabes2000
@acki
Vor zwei Jahren beim Less Than Jake Konzert im Kölner Gloria. Es war ein Familienausflug. Meine Frau, meine Tochter, der halbwüchsige Sohn meines besten Freundes und ich. Töchterchen wollte vorne vor der Bühne pogen. Wir zwei also ganz nach vorne in den Moshpit und mitgemacht. Dann entdeckte der Sänger/Gitarrist den alten Sack im pogenden Volk und bat die Jungspunde um mich herum, mich doch hochzuheben und auf die Bühne zu tragen. Und ehe ich mich versah, lag der alte Sack auch schon obenauf und wurde crowdsurfend auf die Bühne gebracht. Das kommt dann davon.
Kakophonische_Klampfe
@Flabes2000: Chapeau :hi:
ZIRKEL
Ich bin 30-irgendwas :bigsmile: und lese Visions, seit der Metal Hammer für mich unlesbar geworden war. Das war in den frühen 90ern :klugscheiss: und ich hatte das gute Gefühl, endlich ne richtig "anständige" Zeitschrift mit Niveau zu lesen. Mit Visions werde ich immer verbinden, dass ich im Heft zum ersten Mal ein Foto und Kyuss sah, denn zu der Musik, die ich vergötterte, hatte bis dahin noch keine Gesichter :bigsmile:. Im Grunde waren auch Kyuss der Anlass für mich, mich endlich auch mal hier im Forum anzumelden, denn es hätte mich echt interessiert, was es hier für Meinungen zu den Shows von Garcia plays Kyuss gab. Aber niemand schrieb was dazu, und als Foren-Frischling wollte ich auch nicht gleich nen Thread aufmachen...

Als Montag die aktuelle Ausgabe kam, hatte ich zum ersten Mal das entsetzliche Gefühl, nun doch wohl endlich zu alt für Visions zu sein. :yikes: Das Cover ist nicht nur ein Foto. Das Cover repräsentiert das gesamte Heft, prägt dessen Image. Wenn das nun tatsächlich die neue Positionierung von Visions auf dem Markt der Musikzeitschriften sein sollte, dann wäre das sehr traurig für mich. Denn das wäre nicht mehr "meine" Visions.caffeine, 27.10.2010 22:30


zum ersten absatz : das ging mir ähnlich und auch etwa zur gleichen zeit. damals hatte der MTV kafka ja noch für den metal hammer geschrieben, bevor er so ne promisau geworden ist.

zum letzten: das sehe ich nicht so. immerhin haben the sword mit 70's heavy rock den album des monats "award" bekommen.
andererseits sind die redakteure auch nicht alle nur jungspunde. und wir hören gute musik unabhängig davon wie sich musiker anziehen o. stylen, oder?
außerdem habe ich das gefühl das immer mehr ruhige platten für gut befunden werden was ja auch auf ein gewisses alter schließen läßt ;)
caffeine
zum ersten absatz : das ging mir ähnlich und auch etwa zur gleichen zeit. damals hatte der MTV kafka ja noch für den metal hammer geschrieben, bevor er so ne promisau geworden ist.ZIRKEL, 28.10.2010 20:17

Ja, den Kavka und seine Rezensionen hab ich damals immer gern gelesen.


zum letzten: das sehe ich nicht so. immerhin haben the sword mit 70's heavy rock den album des monats "award" bekommen.
andererseits sind die redakteure auch nicht alle nur jungspunde. und wir hören gute musik unabhängig davon wie sich musiker anziehen o. stylen, oder?
außerdem habe ich das gefühl das immer mehr ruhige platten für gut befunden werden was ja auch auf ein gewisses alter schließen läßt ;)ZIRKEL, 28.10.2010 20:17

Hoffentlich hast Du recht :wink:. Was Neupositionierungen angeht, bin ich halt etwas "vorbelastet". Ich habe einen Unter-Oberchef, der rennt schon seit einem Jahr durch's Haus und ruft: "Wir müssen sexy sein!" Das ist tatsächlich sein Spruch. Alle verdrehen die Augen und finden's sch..., aber was Chefe sagt, muss gemacht werden. Von daher weiß ich nicht, inwiefern der einzelne Redakteur einen Einfluss auf die Gesamtausrichtung des Blatts hat. Aber ich will nicht spekulieren, sondern mich von den nächsten Ausgaben überraschen lassen. :wink:
AERPELSCHLOT
Aber ich will nicht spekulieren, sondern mich von den nächsten Ausgaben überraschen lassen. :wink:caffeine, 28.10.2010 21:32


Wenns ausgeglichen bleiben sollte, dann müsste das nächste Cover ja völlig abgefahren sein. Ne Troum/Nadja Titelstory anlässlich der VÖ der Vinyl-Version auf Denovali? :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
caffeine
Du warst letzte Nacht wohl schon mitten in süßen Träumen? :pleasantry:
der_acki
@pixiesa: die von dir beschriebene rockfraktion kenne ich zur genüge. zitat: "heutzutage gibt es doch keine gute musik mehr." ich habe zum glück noch einen alten kumpel, der genauso musikversessen ist wie ich. in letzter zeit macht er mir ein wenig sorgen, weil er immer mehr in die hardcore-prog-ecke abzugleiten scheint. dorthin will ich ihn definitiv nicht begleiten, wenngleich er mich mit durchaus hörenswerten bands bekannt gemacht hat. ich lebe aber in guter hoffnung, dass sich unsere musikalischen wege nicht vollends trennen werden.
ansonsten habe ich noch meine frau, der ich allerdings nicht alles zumuten kann, was ich gute finde. Clutch geht, Kylesa geht gar nicht...

@altersack: RESPEKT!

Zuletzt geändert von der_acki

AERPELSCHLOT
Du warst letzte Nacht wohl schon mitten in süßen Träumen? :pleasantry:caffeine, 29.10.2010 08:51


Meinste, das wird nix? Ne Heirs Titelstory anlässlich der neuen absolut großartigen Platte wäre natürlich auch okay.
stereozwerg
...wieso finden alle Magnetic Man so toll? Für mich ist das nur mittelmßige Club-Mukke. Sowas will ich nicht auf FM4 hören! Und schon gar nicht zur ersten Koffein-Injektion...

Birgit: Kennst bestimmt, aber noch mal weil's so schön ist:


ooch mist, falscher Thread. Gibt mir bitte wer nen schubs ins denker-forum?

Zuletzt geändert von stereozwerg

housefrau1981
Birgit: Kennst bestimmt, aber noch mal weil's so schön ist:


ooch mist, falscher Thread. Gibt mir bitte wer nen schubs ins denker-forum?stereozwerg, 29.10.2010 09:38


Über Simon's Cat könnt ich mich kaputtlachen... das ist SOOOO geil... und SO WAHR :bigsmile:
caffeine
@caffeine: die von dir beschriebene rockfraktion kenne ich zur genüge.der_acki, 29.10.2010 09:23


Acki, hab mich grad ein bisschen gewundert, aber dann gemerkt, dass Du auf einen Post von pixiesa geantwortet hattest :wink:. Aber egal, denn ich habe auch Bekannte, die noch den 80er Metal hochhalten und selbst beim starken Alice in Chains "Comeback" letztes Jahr die Nase gerümpft haben. :confused:


Meinste, das wird nix? Ne Heirs Titelstory anlässlich der neuen absolut großartigen Platte wäre natürlich auch okay.AERPELSCHLOT, 29.10.2010 09:23

Heirs haben es ja bedauerlicher Weise nicht mal in den Soundcheck geschafft. Wahrscheinlich ist das dann schon zu speziell. Oder hat Denovali nicht genügend Rezensions-Exemplare zur Verfügung gestellt :confused:. Obwohl: Selbst Monster Magnet tauchen auch nicht im Soundcheck auf. Ist aber auch irgendwie egal...:bigsmile:
der_acki
@caffeine: ups, danke für den hinweis! ich habe es korrigiert (und stelle wieder einemal fest, wie doof es ist, hier nicht zitieren zu können).