Forum

VISIONS

Einzelfall? Wie VISIONS seine Abonnenten verprellt!

Johnny 99
Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, oder obs, wie mir vom VISIONS-Abo-Service mitgeteilt wurde, ein Problem ist, welches mehrere von euch betrifft.
Also, es war Anfang Oktober und mir fällt auf, daß meine VISIONS (10/2010) noch nicht im Briefkasten war, ich denk mir, geb ihr noch ein paar Tage. Dann am 06.10 schreib ich über diese Homepage dem ABO-Service folgende E-Mail:


Liebes VISIONS-Team,

ich bin bereits seit einigen Jahren VISIONS-Abonnent, leider mußte ich
feststellen, dass das neue Heft bisher noch nicht bei mir eingetroffen ist.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen doch noch irgendwie an mein Heft zu
gelangen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß


promt kam folgende Antwort:

Hallo,

das du die neue Ausgabe nicht bekommen hast liegt an einem Fehler der Post.
Leider ist das kein Einzelfall, aber unser Aboservice Zenit schickt dir eine
neue Ausgabe zu.

Hab noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Beste Grüße aus Dortmund


Zeitgleich kam folgende E-Mail vom ZENIT-Presseservice, der wohl für den Versand etc. der ABO-Ausgaben zuständig ist:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie sich bezüglich
der Lieferung der Zeitschrift Visions an uns
wenden müssen. Gerne haben wir eine kostenlose
Nachlieferung der Ausgabe 10/2010 für Sie
veranlasst. Sie erhalten diese in den nächsten
Tagen.
Weiterhin wünschen wir viel Freude beim Lesen.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie
da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Visions Leserservice


Ich hab mir gedacht, ok, Problem mit der Post, bist nicht der Einzige, dann wird das Heft ja demnächst eintrudeln.
Pustekuchen! Am 20.10, das Heft immernoch nicht da, ich schreib folgende Mail:

Sehr geehrtes Zenit-Team,

ich muss ihnen leider mitteilen, dass die Ausgabe der Visions 10/2010 bis heute immernoch nicht bei mir eingetroffen ist, vielleicht können Sie mir in diesem Fall weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß


Antwort? Fehlanzeige!
Ich schreib der VISIONS wieder über die Homepage daß sich bisher nix getan hat.
Antwort VISIONS:

Hi.

Dein Heft wurde am 21.10 rausgeschickt und sollte diese Woche noch ankommen.



Gruß

Kevin // VISIONS


Und dann eben vor einer halbe Stunde liegt in meinem Briefkasten, KEIN Heft, sondern ein Brief vom ZENIT-Pressevertrieb
mit folgendem Schreiben:

MITTEILUNG

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bestellung!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nachfolgend aufgeführte Artikel nicht mehr lieferbarsind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZENIT-PRESSEVERTIEB


Ich hab echt soooo einen Hals!
Viele werden sagen, sich so darüber aufzuregen wäre ein bißchen übertrieben, aber manche von euch werden mich verstehen, VISIONS ist mehr als nur irgendein Musikmagazin, viel mehr!
Und wenn man dann so in den Hintern getreten bekommt tuts dann doppelt weh!
Ich hoffe ja immernoch daß ich doch noch irgenwie an dieses Heft rankommen werde und wenn nicht dann wars das mit dem ABO, kauf ichs mir dann halt bei Bedarf am Kiosk!
Ich weiss ja dass hier die Schuld nicht an VISIONS selber liegt, sondern an einem miesen ABO-Service (Service, ich lach mich halbtot).
Aber, niemals die Hoffnung verlieren und an das gute im Menschen glauben!!!

Als dann.....

Johnny99
visions-arne
Hallo Johnny99,

schick mir doch mal per PM deine Anschrift, dann lösen wir das Problem. Keine Angst, du bekommst deine Ausgabe!

Beste Grüße,
Arne // VISIONS
pinkerton09
Leider kein Einzelfall!
Ist mir so oder ähnlich im letzten halben Jahr viermal passiert. Fehler passieren sicher überall mal, kein Thema. Den Visions Mitarbeitern konnte man bei dabei auch nie das Bemühen absprechen. Die Kommunikation mit dem Zenit Pressevertrieb ist jedoch (sofern sie überhaupt reagieren) ein absoluter Witz! Im Prinzip hab ich seit der Umstellung auf die Abonnentenausgabe so gut wie keine Ausgabe mehr ohne Reklamation bekommen. War für mich letzendlich auch der Grund mein Abo nach über 12 Jahren zu kündigen.
AERPELSCHLOT
Ich bin Abonnent seit irgendwann Mitte der Neunziger und bei mir gabs seither nicht ein einziges Mal ein Problem. Könnte es vielleicht auch sein, daß der ein oder andere von euch, der sein Heft gelegentlich mal nicht bekommt, "Mitleser" in der Nachbarschaft hat?
thurston moore
Ich bin Abonnent seit irgendwann Mitte der Neunziger und bei mir gabs seither nicht ein einziges Mal ein Problem. Könnte es vielleicht auch sein, daß der ein oder andere von euch, der sein Heft gelegentlich mal nicht bekommt, "Mitleser" in der Nachbarschaft hat?AERPELSCHLOT, 27.10.2010 16:02

Oder der Postbote steht auf Alternative Rockmusik... :rolleyes:

Muss mich AERPFELSCHLOT aber hier anschliessen, auch ich bin seit 14 Jahren Abbonent und Probleme gabs noch NIE, im Gegenteil: eine stets überpünktliche Lieferung nach Süddeutschland. :smile:
Johnny 99
Übrigens, die aktuelle Ausgabe war überpünklich am Samstag im Briefkasten!

Also kein Grund zum ärgern...

Zuletzt geändert von Johnny 99

cerveza
Ich bin Abonnent seit irgendwann Mitte der Neunziger und bei mir gabs seither nicht ein einziges Mal ein Problem. Könnte es vielleicht auch sein, daß der ein oder andere von euch, der sein Heft gelegentlich mal nicht bekommt, "Mitleser" in der Nachbarschaft hat?AERPELSCHLOT, 27.10.2010 16:02

Oder der Postbote steht auf Alternative Rockmusik... :rolleyes:

Muss mich AERPFELSCHLOT aber hier anschliessen, auch ich bin seit 14 Jahren Abbonent und Probleme gabs noch NIE, im Gegenteil: eine stets überpünktliche Lieferung nach Süddeutschland. :smile:thurston moore, 27.10.2010 16:23

Kann ich nur bestätigen. Immer überpünktlich.:smile:
pixiesa
Es gibt tatsächlich so diebische Nachbarn. Neben mir wohnte einer mit ähnlichem Nachnamen sodaß der Postbote, wahrscheinlich mit Leseschwäche, meine Vision bei ihm einwarf. Auf Nachfrage hat er sie mir zum Glück mit den Worten "Aus Versehen bla bla.."gegeben. Irgendwann hat dieser echt schräge Nachbar ein riesieges Loch in die Wand gehauen. Er brauchte etwas Strom....ich bin echt froh das der ausgezogen ist (wurde).
CYBERBORIS
Ich bin Abonnent seit irgendwann Mitte der Neunziger und bei mir gabs seither nicht ein einziges Mal ein Problem. Könnte es vielleicht auch sein, daß der ein oder andere von euch, der sein Heft gelegentlich mal nicht bekommt, "Mitleser" in der Nachbarschaft hat?AERPELSCHLOT, 27.10.2010 16:02


Dito... Immer vorbildlicher Service und pünktliche Lieferung! Ich bin kein Abo-Typ und habe 1997 angefangen Visions zu lesen, mir aber erst 2001 (glaube ich zumindest) ein Abo geleistet, nie Probleme gehabt... Einmal sprang ne CD. Sie wurde mir super-prompt und super-unkompliziert zwei (!) Mal geliefert! Die CD nochmal zu bestellen als der Ersatz wieder an der gleichen Stelle sprang war mir beinahe peinlich, aber überhaupt kein Problem. Insofern kann ich für die Visions wie für kein anderes Magazin meine Hand ins Feuer legen und gebe Aerpel zu 100 % Recht (Au Mann... :bigsmile:): ich würde wetten, dass der Fehler nicht bei der Visions liegt, sondern an der Post oder diebischen Nachbarn oder was auch immer!
Flabes2000
Bin auch seit 14 Jahren Abonnent. Einmal kam eine Ausgabe mit zerbrochener CD bei mir an. Kurz die Visions angeschrieben und zwei Tage später lag eine neue Ausgabe mit heiler CD im Briefkasten. War kein Problem.
Wenn Arne Dir jetzt nochmals ein Exemplar zukommen läßt und das dann auch verschwindet, würde ich über einen Umzug nachdenken:bigsmile:
_kerstin_
hm...also ich warte noch immer auf meine aktuelle ausgabe, heute war noch nix im briefkasten....hatte übrigens schon mal das selbe problem, nachdem ich keine ausgabe bekam wurde meinerseits eine e-mail versandt, aufgrunddessen hab ich dann ein und die selbe ausgabe 3x (??) bekommen!! :confused: :bigsmile:
pinkerton09
Ich warte auf meine aktuelle Ausgabe auch noch...
Hab mich aber auch schon dran gewöhnt!
Hab mir zur Zug/Flug-Lektüre auch schonh das OX geleistet!
jbittis
Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, oder obs, wie mir vom VISIONS-Abo-Service mitgeteilt wurde, ein Problem ist, welches mehrere von euch betrifft.
Also, es war Anfang Oktober und mir fällt auf, daß meine VISIONS (10/2010) noch nicht im Briefkasten war, ich denk mir, geb ihr noch ein paar Tage. Dann am 06.10 schreib ich über diese Homepage dem ABO-Service folgende E-Mail:


Liebes VISIONS-Team,

ich bin bereits seit einigen Jahren VISIONS-Abonnent, leider mußte ich
feststellen, dass das neue Heft bisher noch nicht bei mir eingetroffen ist.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen doch noch irgendwie an mein Heft zu
gelangen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß


promt kam folgende Antwort:

Hallo,

das du die neue Ausgabe nicht bekommen hast liegt an einem Fehler der Post.
Leider ist das kein Einzelfall, aber unser Aboservice Zenit schickt dir eine
neue Ausgabe zu.

Hab noch etwas Geduld. Vielen Dank.

Beste Grüße aus Dortmund


Zeitgleich kam folgende E-Mail vom ZENIT-Presseservice, der wohl für den Versand etc. der ABO-Ausgaben zuständig ist:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie sich bezüglich
der Lieferung der Zeitschrift Visions an uns
wenden müssen. Gerne haben wir eine kostenlose
Nachlieferung der Ausgabe 10/2010 für Sie
veranlasst. Sie erhalten diese in den nächsten
Tagen.
Weiterhin wünschen wir viel Freude beim Lesen.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie
da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Visions Leserservice


Ich hab mir gedacht, ok, Problem mit der Post, bist nicht der Einzige, dann wird das Heft ja demnächst eintrudeln.
Pustekuchen! Am 20.10, das Heft immernoch nicht da, ich schreib folgende Mail:

Sehr geehrtes Zenit-Team,

ich muss ihnen leider mitteilen, dass die Ausgabe der Visions 10/2010 bis heute immernoch nicht bei mir eingetroffen ist, vielleicht können Sie mir in diesem Fall weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß


Antwort? Fehlanzeige!
Ich schreib der VISIONS wieder über die Homepage daß sich bisher nix getan hat.
Antwort VISIONS:

Hi.

Dein Heft wurde am 21.10 rausgeschickt und sollte diese Woche noch ankommen.



Gruß

Kevin // VISIONS


Und dann eben vor einer halbe Stunde liegt in meinem Briefkasten, KEIN Heft, sondern ein Brief vom ZENIT-Pressevertrieb
mit folgendem Schreiben:

MITTEILUNG

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Bestellung!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nachfolgend aufgeführte Artikel nicht mehr lieferbarsind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZENIT-PRESSEVERTIEB


Ich hab echt soooo einen Hals!
Viele werden sagen, sich so darüber aufzuregen wäre ein bißchen übertrieben, aber manche von euch werden mich verstehen, VISIONS ist mehr als nur irgendein Musikmagazin, viel mehr!
Und wenn man dann so in den Hintern getreten bekommt tuts dann doppelt weh!
Ich hoffe ja immernoch daß ich doch noch irgenwie an dieses Heft rankommen werde und wenn nicht dann wars das mit dem ABO, kauf ichs mir dann halt bei Bedarf am Kiosk!
Ich weiss ja dass hier die Schuld nicht an VISIONS selber liegt, sondern an einem miesen ABO-Service (Service, ich lach mich halbtot).
Aber, niemals die Hoffnung verlieren und an das gute im Menschen glauben!!!

Als dann.....

Johnny99Johnny 99, 27.10.2010 15:26

Hallo Johnny99,

ich möchte mich bei dir in aller Form für diesen Fehler entschuldigen. Das ist keine richtige Information die der Zenit Pressevertrieb dort mitgeteilt hat. Natürlich haben wir noch Ausgaben auf Lager. Arne gibt mir deine Adresse weiter und ich schicke dir dann sofort das Heft zu.

Entschuldige bitte noch mal diesen Fehler.

Beste Grüße aus Dortmund

Jan
Johnny 99
Alles klar und vielen Dank an euch, Jan und Arne!!!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich bin mir sicher dass der Fehler nicht bei VISIONS liegt, sondern eher an einem unfähigen oder vielleicht auch nur überforderten Presseservice.
Wie man bei diesem Thema wieder sieht, VISIONS ist nicht nur irgendein Magazin, sondern DAS Magazin in Sachen Musik im deutschsprachigen Raum und wenn Leser um ihre Ausgabe kämpfen sollte das die "Blattmacher" nur ehren.....ihr seid mir halt wichtig und ohne gehts leider nicht!

eddie und merci
electric.bloom
VISIONS ist mehr als nur irgendein Musikmagazin, viel mehr!Johnny 99, 27.10.2010 15:26


sorry...aber...:hm: :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Johnny 99
Das Heft ist da!!!

Danke Arne, danke Jan! (auch für das kleine Goodie)

VISIONS rules und ZENIT is doof!

Klappe zu, Affe tot!

Zuletzt geändert von Johnny 99

davematthews89
Kann dich gut verstehen. Bei mir ist die aktuelle Ausgabe auch noch nicht eingetrudelt, liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich schweizer Abonnent bin. Ich konnte aber bisher "meistens" damit rechnen, dass die Ausgabe am Donnerstag bzw. spätestens am Freitag bei mir im Briefkasten war. (also etwa eine Woche später als der deutsche Abonnent) Mal schauen, wie schnell ich meine Ausgabe erhalten werde. Hab mal ne Mail verschickt.
stereozwerg
also was den ZENIT Kontakt betrifft, das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war der Email-Verkehr immer unkompliziert und freundlich. Jeder hat halt mal nen schlechten Tag und wer weiß, wieviele Zeitschriften die noch betreuen...da kanns schon mal passieren, das jemand vergessen wird.
Mir wird übrigens das Abo nach England geschickt. Ohne Versandkostenaufpreis. Dafür muss ich eben zwei Wochen länger warten, aber reg ich mich deshalb auf?
pat81
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man am meisten telefonisch erreicht. Nach meinen Umzughat die Online-Adressänderung gar nicht funktioniert. Aber nach einem Telefonat mit einer sehr netten Mitarbeiterin konnte ich meine Adresse änderen und hab sogar die verlorene Ausgabe nach geschickt bekommen.

Daraus gelernt Online-Service Mist. Old-Schoolmäßig telefonieren funktioniert super
hueeri
Kann dich gut verstehen. Bei mir ist die aktuelle Ausgabe auch noch nicht eingetrudelt, liegt aber ziemlich sicher daran, dass ich schweizer Abonnent bin. Ich konnte aber bisher "meistens" damit rechnen, dass die Ausgabe am Donnerstag bzw. spätestens am Freitag bei mir im Briefkasten war. (also etwa eine Woche später als der deutsche Abonnent) Mal schauen, wie schnell ich meine Ausgabe erhalten werde. Hab mal ne Mail verschickt.davematthews89, 01.11.2010 11:43



geht mir genau gleich. wenn die ausgabe am mittwoch in den deutschen läden ist, erhalte ich sie in der regel erst am freitag, manchmal sogar erst eine woche später. liegt aber, wie du gesagt hast, sicherlich mit dem post verkehr in die schweiz.
da wäre ich nicht abgeneigt wenn es ein wenig schneller gehen würde, aber bin im sonst überaus zufrieden so wies ist.