Forum

Musik

Empfehlt mir eine Band!

eigenwert
Dagoth : mit Deinem Link stimmt was nicht - Du bist ja gar nicht mehr vorhanden ! Ansonsten würd ich noch ALOHA empfehlen - bei dem Namen tu ich mich nur schwer , was bei der tube zu finden ...

"Brace Your Face" , fällt mir ein ... musst Du aber jetzt selber suchen ...

Zuletzt geändert von eigenwert

dagoth
hum, das ist doof. ist bei musiksammler.de man muss da scheinbar eingeloggt sein um es anzusehen :messer:
den song titel hat die tube btw. auf anhieb gefunden :P
Kakophonische_Klampfe

eigenwert
hum, das ist doof. ist bei musiksammler.de man muss da scheinbar eingeloggt sein um es anzusehen :messer:
den song titel hat die tube btw. auf anhieb gefunden :Pdagoth, 27.10.2010 21:32


Klar ; bloß der Titel war mir ja vorher nicht präsent :tongue: . Ich hoffe , es gefällt Dir ; Ramona Falls find ich übrigens auch klasse - das ist ein Seitenprojekt von Menomena ...
AERPELSCHLOT
Also , mag Aerpel wirklich Get Well Soon , oder empfiehlt sie es nur ?eigenwert, 27.10.2010 20:28


Der Kerl hat wirklich Talent. Was der Bursche sich teilweise aus dem Hut zaubert, da kommen alle Sufjan Stevens, Arcade Fires und so weiter nicht mal ansatzweise dran.
HIRNTOT
Hm, vielleicht solltest du ein paar Pop-Bands aufzählen, die du gut findest.HIRNTOT, 27.10.2010 20:06


Sammlung
die liste ist zwar nicht komplett, aber einigermassen representativ. Unter Pop hab ich z.b. Death Cab for Cutie, Interpol, etc. aber das ist alles zu Indie lastig.dagoth, 27.10.2010 21:16

Das seh ich auch so. Pop ist für mich halt melodische und unkomplizierte Musik mit (potenziellem) Massenappeal. Auf der MGMT-Platte find ich schon so 4-5 Songs richtig gut, "Kids" ist doch einfach unwiderstehlicher Pop. My Girls sagt mir nichts.

Das Video von Ramona Falls ist toll. Und ich finde die wenigsten Musikvideos interessant. Der Song kann auch was.
FRANKBLACK
Also, eine wundervolle Popplatte haben diese alten Herren kürzlich abgeliefert:
johnnyappleseed


Zuletzt geändert von johnnyappleseed

dagoth
My Girls ist auf Seite 1 verlinkt ;), ist von Animal Collective und jep, das Ramona Falls ist supi. Get Well Soon habe ich wohl mal auf einem Visions Sampler gehört und dann wieder vergessen. Find ich auch gut!
action ape






DinsdalePiranha
Also , mag Aerpel wirklich Get Well Soon , oder empfiehlt sie es nur ?eigenwert, 27.10.2010 20:28


Der Kerl hat wirklich Talent. Was der Bursche sich teilweise aus dem Hut zaubertAERPELSCHLOT, 27.10.2010 22:20

das stimmt allerdings:thumbsup:, was er in seinen jungen Jahren schon geschaffen hat ist wirklich Wahnsinn.


@Dagoth: diese Alben könnten dir vielleicht gefallen:
Yeah Yeah Yeahs - It´s Blitz!
White Rabbits - Fort Nightly
_kerstin_




der_acki
oh, zuerst dachte ich: "was ist das denn für eine absurde anfrage?" aber nachdem ich mir diesen thread hier so angesehen hatte, fiel mir mal wieder eine alte geschichte ein. hurricane 2009, nine inch nails hatten mich gerade in grund und boden gestampft, und ich wollte eigentlich nur noch zum zelt zurück und mir den tag nochmal durch den kopf gehen lassen.
mein weg führte an der zeltbühne vorbei und diese zog mich geradezu magisch an. ich riskierte einen blick und zwei ohren und da sah ich sie: FRIENDLY FIRES, DIE band für einen jeden ordentlichen hedonisten! echte pop-musik, frisch wie perlender champagner...

[edit] mist, ich kann mal wieder kein video einfügen, darum hier der direkte link: http://www.youtube.com/watch?v=GyA8zfouG4Y

Zuletzt geändert von der_acki

doomraupe
Trembling Blue Stars - The Last Holy Writer
Song: This Once Was An Island
http://www.youtube.com/watch?v=zva2pR39NJg&feature=related

oder

northern territories - orange moon
Song: Through the darkest rain
http://www.youtube.com/watch?v=o6KnLdEvkdU&feature=related
eigenwert
SHOLI - Any Other God



... wurden von Touch And Go gesignt , kurz bevor die Pleite kam ... mal schaun , wie's weitergeht !
Aber Achtung : Das Album ist nicht so nebenbei zu konsumieren , ich empfehl's aber auf jeden Fall !
arminchen
Ich bin auf der Suche nach einer Band, von der ich ned weiss ob es sie gibt. Als ich gestern meinen I-Pod so durchgegangen bin, machte mich das zum ersten Mal etwas traurig. Bei jedem Namen kamen mir die ganzen Songs schon in den Sinn, alles schien mir so bekannt und etwas wirklich frisches und neues ist scheinbar über eine längere Zeit nicht dazugekommen. Meine Neuanschaffungen sind auch eher Nachkäufe fürs Regal oder neue Sachen von alten Helden. Zudem musste ich festestellen, dass meine "Pop" Kategorie viel zu dünn ist und ich nichts habe, was ich einfach mal so konsumieren mag.

Daher müsst ihr mir Bands empfehlen! :bigsmile: Es sollte definitiv Pop sein. Die Melodien sollten Tiefgang haben, die Beats treibend sein, der Gesang dezent und die Höhepunkte euphorisch. Der Sound sollte "fett" sein, die Songs nach dem Repeat Button schreien... Wenn ihr diese Band kennt, postet sie bitte hier rein! Danke.dagoth, 27.10.2010 17:02

Ich bin auf der Suche nach einer Band, von der ich ned weiss ob es sie gibt. Als ich gestern meinen I-Pod so durchgegangen bin, machte mich das zum ersten Mal etwas traurig. Bei jedem Namen kamen mir die ganzen Songs schon in den Sinn, alles schien mir so bekannt und etwas wirklich frisches und neues ist scheinbar über eine längere Zeit nicht dazugekommen. Meine Neuanschaffungen sind auch eher Nachkäufe fürs Regal oder neue Sachen von alten Helden. Zudem musste ich festestellen, dass meine "Pop" Kategorie viel zu dünn ist und ich nichts habe, was ich einfach mal so konsumieren mag.

Daher müsst ihr mir Bands empfehlen! :bigsmile: Es sollte definitiv Pop sein. Die Melodien sollten Tiefgang haben, die Beats treibend sein, der Gesang dezent und die Höhepunkte euphorisch. Der Sound sollte "fett" sein, die Songs nach dem Repeat Button schreien... Wenn ihr diese Band kennt, postet sie bitte hier rein! Danke.dagoth, 27.10.2010 17:02
arminchen
Hi mein Lieber ,

.......Pop ist ein großes Thema , und MGMT sicher im Moment ganz vorne , vielleicht hörst Du einfach mal in Scheiben von HOT CHIP rein , z.B. One Life Stand :floet:
dagoth
Ha, Hot Chip habe ich heuer an der Bad Bodd Kilbi gesehen, direkt nach dem Sun Ra Arkestra :yikes: (unter uns: die Kilbi ist DAS festival der schweiz, solltet ihr abchecken :bigsmile: Kilbi Programme). Weitere gute Vorschläge! Wusste nicht, dass es so viel nicht-nervigen Pop gibt... M83 habe ich komplett :cheers:, jedoch unter "Other" abgelegt :p
reservoir dog
Also ich werf mal, aufgrund der Get well Soon nennung, einen relativ unbekannten Künstler aus Frankfurt am Main, der zwar schon Sänger bei Fuoco war aber jetzt mit "VOLTO ROYAL" richtig durchstarten will und eigentlich auch sollte, rein

Hab ihn bei Myspace kennengelernt. Einfach mal reinschauen und anhören:

www.myspace.com/voltoroyal

Zuletzt geändert von reservoir dog

kaethegrete