Forum

Musik

deja-vu - das klingt doch wie...

Crackerman
@ Igel:
Der sagt Excitable boy und Sentimental hygiene.
Allerdings gibt's ab Transverse City kein Vinyl mehr und erst The Wind kam wieder in schwarz. Somit bin ich für die Phase dazwischen nicht kompetent.
Der Mann ist einer der richtig Guten...imho natürlich.
KurdtKillsBoddah
VIOLENT SOHO
Muscle Junkie


(Lied startet bei 1:28. Vorher kommt noch ein Small Talk mit Thurston Moore und der Band.)

Mich erinnert der Basslauf am Anfang sehr an die Pixies nur mir möchte es nicht einfallen.
Hat jemand eine Idee?
AERPELSCHLOT
VIOLENT SOHO
Muscle Junkie


(Lied startet bei 1:28. Vorher kommt noch ein Small Talk mit Thurston Moore und der Band.)

Mich erinnert der Basslauf am Anfang sehr an die Pixies nur mir möchte es nicht einfallen.
Hat jemand eine Idee?KurdtKillsBoddah, 18.12.2011 11:19


pixiesa
Ein wenig Nirvana höre ich auch noch raus
KurdtKillsBoddah
AERPELSCHLOT, 18.12.2011 16:13


Ja...natürlich! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Danke!
Drunken Third
Da muss ich's nochmal einwerfen, vorallem weil im Filmthread so schön diskutiert wird:
Der Song zum Ende in Fight Club, einem der für mich besten Filme aller Zeiten, haut einfach alles weg, besonders, wenn Norton mit durchgeschossenem Hals zusieht, wie alles einstürzt, und gerade mekrt, dass er ein Schizo ist. Genial*10^genial.
Und ja, Pitt ist einer der geilsten Darsteller, ebenso wie Norton.
Go Ahead Eagle
@ Igel:
Der sagt Excitable boy und Sentimental hygiene.
Allerdings gibt's ab Transverse City kein Vinyl mehr und erst The Wind kam wieder in schwarz. Somit bin ich für die Phase dazwischen nicht kompetent.
Der Mann ist einer der richtig Guten...imho natürlich.Crackerman, 15.12.2011 21:59

Sehe ich jetzt erst. Danke für die Hinweise!
doomraupe
na also, ich weiß jetzt nicht ob bei den credits noch david bowie steht...aber das klingt doch eindeutig wie (im chorus)...

zuerst gehört

david bowie - heroes



deja-vu

die toten hosen - an tagen wie diesen

doomraupe
grad noch im "was hörst du gerade" fred...jetzt hier...

jap...ein deja vu ereilt mich immer bei

zu erst gehört

ash ra tempel - amboss



und

anathema - cerulean twilight



der anfang..die selben sounds, die selbe stimmung...nur bei ash ra tempel unglaublich in die länge gezogen...bei anathema etwas konzentrierter...
doomraupe
ist zwar nur das kurze gitarrenlick am anfang...aber trotzdem...man wartet irgendwie auf die fortsetzung des licks ala trio mit vier fäusten (und ne wiederholung wär auch mal wieder angebracht...)

zuerst gehört:
pink fairies - Uncle Harry's Last Freakout



deja vu

trio mit vier fäusten

zuegely
Musik ist ein Ausbruch der Seele.
-pmh-

hatesphere - reaper of life (2005)

vs.



slayer - seasons in the abyss (1990)
AERPELSCHLOT
Boah glaubse, den Thread such ich schon seit Monden. Und jetzt hab ich ihn und weiß nicht mehr, was ich posten wollte :messer:
-pmh-
seit monden? also vermute ich mal... placebo & converge...
AERPELSCHLOT
seit monden? also vermute ich mal... placebo & converge...-pmh-, 25.02.2013 22:43


Kaum.
eigenwert
Dann halt der Zwischenschenkelschlenker.
(Bloß, um mal ein bisschen Normalität hier reinzubringen)
AERPELSCHLOT
Der Song könnte doch so wie er ist auch einfach auf God Machines Scenes From The Second Storey drauf sein.

SubRosa - Borrowed Time, Borrowed Eyes


God Machine - Ego
AERPELSCHLOT
Bowery Electric - Empty Words


Diese Strauchdiebe...

The Cure - Plainsong
AERPELSCHLOT
The Horrors - Sea Within A Sea


Der Anfang ist doch fast eins zu eins geklaut von

Can - Mother Sky
FRANKBLACK
Heute dieses Lied gehört:

und musste beim Beginn (ab ca. 20 Sekunden)sofort an dieses Lied denken: