Forum

Konzerte & Festivals

kyuss - on tour 2011 !

-pmh-
jetzt sind sie also doch wieder da ...


Anfang 2010 war es nur Sänger John Garcia und jetzt sind es drei der original KYUSS Mitglieder die im März 2011 KYUSS wieder auf die Bühne bringen!
Eigentlich war Garcia plays KYUSS als einmaliges Projekt gedacht um den vielen Fans die Songs von KYUSS live zu präsentieren die es damals nicht miterleben konnten und um der nicht aufhörenden Nachfrage beizugeben. Der Erfolg war wesentlich größer als erwatet und beim Hellfest in Frankreich ergab sich die Situation das John Garcia, Brant Bjork und Nick Oilvieri für einige Songs die Bühne teilten.
Alle Musiker waren mit ihren Projekten am gleichen Tag auf dem Festival gebucht und so konnte man nicht anders als den alten KYUSS Spirt wieder aufleben zu lassen. An der Gitarre wurden sie damals und werden sie auch auf der anstehenden Tour von Mr. Bruno Fevery unterstützt der bereits Teil von Garcia plays KYUSS war.

quelle: www.stormbringer.at


Hier die Daten der Tour:

15.03.2011 Hamburg - Docks
16.03.2011 Berlin - Columbia Halle
17.03.2011 Saarbrücken - Garage
18.03.2011 Basel - Z7
19.03.2011 München - Backstage Werk
22.03.2011 Wien - Arena
24.03.2011 Frankfurt - Hugenottenhalle
28.03.2011 Köln - Live Music Hall
The Purple Parrot
ohne homme?
nää und dann bestimmt 45€+
versteht mich nicht falsch
garcia plays kyuss war großartig aber kyuss ohne homme
brauch ich nich unbedingt
-pmh-
ohne homme?
nää und dann bestimmt 45€+The Purple Parrot, 02.11.2010 22:48



vvk-ticket für wien kostet 25 € > also weniger als erwartet.
ohne josh homme, na und ? der langweilt doch live schon seit jahren ...
p.s.: wer nicht will, muss ja nicht :wink:
steve-scream
ohne homme?
nää und dann bestimmt 45€+
versteht mich nicht falsch
garcia plays kyuss war großartig aber kyuss ohne homme
brauch ich nich unbedingtThe Purple Parrot, 02.11.2010 22:48


ist der name nicht egal? wie solln sie sich sonst nennen?
"Kyuss without Homme", oder wie wärs mit "Garcia, Bjork and Oilvieri play Kyuss"?
ist doch egal wie die BAnd sich nennt, mich freuts auf jeden fall das nun mehr original Mitglieder am start sind und da es nun 3/4 der originale sind, dürfen sie sich doch ruhig "Kyuss" nennen.
AERPELSCHLOT
Seh ich ganz genauso. Und dann vermutlich nur alte Hits? Hey spiel doch noch mal ... , Aktion wandelnde Jukebox. Nur daß man oben keine 50 Cent sondern 50 Euro einschmeißt.
The Purple Parrot
vvk-ticket für wien kostet 25 € > also weniger als erwartet.
ohne josh homme, na und ? der langweilt doch live schon seit jahren ...
p.s.: wer nicht will, muss ja nicht :wink:-pmh-, 02.11.2010 22:53


ok dann hab ich nix gesagt

ja ich fänds halt nur geil wenn se alle vier da ständen
und es wundert mich
garcia hat in nem iterview ja mal gesagt, dass der einzige der kyuss wieder zusammenkriegen kann josh homme ist
anscheinend geht es auch ohne
caffeine
garcia plays kyuss war großartig aber kyuss ohne homme
brauch ich nich unbedingtThe Purple Parrot, 02.11.2010 22:48


Hm, soo großartig fand ich's gar nicht. Es würde mich aber echt mal interessieren, ob es daran lag, dass ich das "Pech" hatte, eine der ersten Shows zu sehen (war in Köln) und ob die auf der weiteren Tour besser wurden? Wo bist Du gewesen?

Am Anfang fand ich Garcia fast überkonzentriert (nervös?) und ich hatte echt bis zur Hälfte des Konzerts immer noch Angst, dass es ein Reinfall werden könnte. Aber irgendwann bei Spaceship Landing und nachdem er sich eine Zigarette aus dem Publikum geschnorrt hatte, ist der dann doch aufgetaucht und es wurde noch richtig gut. Meine Begleitung fand's sehr ärgerlich, dass Fevery ein paar Mal echt daneben gegriffen hatte. Und Brant Bjork war in Köln ja auch dabei und hat Green Machine getrommelt (das er geschrieben hat), wobei er gleich die Sticks verloren hatte :bigsmile:

Vor dem Konzert hatte ich Garcia zufällig getroffen und ein paar Sätze mit ihm gewechselt. Der schien mir fast introvertiert und so ein Typ "netter Nachbar von nebenan, mit dem man gerne ein Bier geht". Das hat mich komplett geflasht

ja ich fänds halt nur geil wenn se alle vier da ständen
und es wundert mich
garcia hat in nem iterview ja mal gesagt, dass der einzige der kyuss wieder zusammenkriegen kann josh homme ist
anscheinend geht es auch ohneThe Purple Parrot, 02.11.2010 23:02

Ich glaube, das war im Zusammenhang mit Garcias "Traum" von einem neuen Kyuss-Album. Da wird Homme halt als Songwriter gebraucht. Aber ein neues Kyuss-Album, das sich dann nach den Queens anhört, brauch ich echt nicht.

Ich werde wohl hingehen (Neu-Isenburg oder Köln), und ob Homme jetzt dabei ist oder nicht, ist mir egal. Angeblich haben die drei ja zusammen in der Wüste gejammt und sich dann für die Tour entschieden. Vielleicht gibt's doch mehr als die Jukebox. Abwarten.