Forum

Platten

Album des Jahres 2010

Go Ahead Eagle
viel ist es dieses jahr nicht (vielleicht fällt mir noch etwas ein...)

1. pain of salvation - road salt one
2. owen pallett - heartland
3. carpark north - lost
4. holly miranda - the magician'S private library
5. star one - victims of the modern age
...doomraupe, 01.12.2010 13:01

In die von dir erstgenannten 5 werde ich wohl mal rein hören müssen.
Bis auf PoS sagt mir alles nix/nicht viel. Deinen Geschmack kann ich mittlerweile einigermaßen einschätzen und weiß ihn zu schätzen, also wirds umgehend notiert.
-pmh-
viel ist es dieses jahr nicht (vielleicht fällt mir noch etwas ein...)

1. pain of salvation - road salt one
2. owen pallett - heartland
3. carpark north - lost
4. holly miranda - the magician'S private library
5. star one - victims of the modern age
...doomraupe, 01.12.2010 13:01

In die von dir erstgenannten 5 werde ich wohl mal rein hören müssen.
Bis auf PoS sagt mir alles nix/nicht viel. Deinen Geschmack kann ich mittlerweile einigermaßen einschätzen und weiß ihn zu schätzen, also wirds umgehend notiert.Go Ahead Eagle, 01.12.2010 17:25


holly miranda wird bei mir sicherlich auch auftauchen, star one ... ist das nicht so ne progrocksupergroup vom arjen lucassen ... wird nix für dich sein eagle, für mich auch nicht.
neue pain of salvation ist ebenso wie owen pallett okay (aber nicht gut genug für die jahresfaves), carpark north > not my cup of tea.
schmirglie
Ich war mit dem Musikjahr zufrieden. Habe einige Alben noch nicht gehört (da muss ich mich teilweise echt schämen...), aber wirklich gepackt haben mich folgende Sachen:

Dillinger Escape Plan
Comeback Kid
Turbostaat
Gaslight Anthem
Two Door Cinema Club
Deftones
The Sword
Vampire Weekend
Klaxons

und mein bisheriges Album des Jahres, Total Life Forever von den Foals.
doomraupe
viel ist es dieses jahr nicht (vielleicht fällt mir noch etwas ein...)

1. pain of salvation - road salt one
2. owen pallett - heartland
3. carpark north - lost
4. holly miranda - the magician'S private library
5. star one - victims of the modern age
...doomraupe, 01.12.2010 13:01

In die von dir erstgenannten 5 werde ich wohl mal rein hören müssen.
Bis auf PoS sagt mir alles nix/nicht viel. Deinen Geschmack kann ich mittlerweile einigermaßen einschätzen und weiß ihn zu schätzen, also wirds umgehend notiert.Go Ahead Eagle, 01.12.2010 17:25


vielen dank, das freut mich wenn du meinem musikgeschmack ein bisl was abgewinnen kannst:smile::cheers:
also die owen pallett war für mich eines der spannendsten alben des jahres. (manches obskure prog album aus den 70ern mal aussen vorgelassen, und einige klassik und jazz alben). holly miranda ein kleines juwel, das nicht nur durch hall und stimmung erdrückt wird, sondern das wichtigste liefert, tolle songs. carpark north, die ohrwurm platte des jahres (irgendwo zwischen muse und kent). und bei star one ists eigentlich ziemlich einfach, wenn man ayreon mag, mag man auch star one. mehr synthies, mehr atmo, mehr wumms, könnte auch für leute interessant sein, die devin townsend mögen. viel spass beim reinlauschen! :smile:
Go Ahead Eagle
Danke für die Kurzbeschreibungen.
Dann werd ich Star One wohl direkt wieder streichen:bigsmile:
Ayreon war um 2002 der letzte Grund mich für geraume Zeit vom Prog fern zu halten, weils für mich so unbestimmt, beliebig und lostlos klang. Ich glaub es hieß Human Equo...(?!?)irgendwas.
doomraupe
bitte, gerne:smile:
mir gings mit dem letzten ayreon album so, 01011001, das war sogar für mich als fan, zu belanglos. jetzt hatten er und ich ne pause und die tat uns wohl gut:bigsmile:
AERPELSCHLOT
carpark north, die ohrwurm platte des jahres (irgendwo zwischen muse und kent).doomraupe, 02.12.2010 08:14


Irgend jemand hat hier einen Song von denen gepostet. Das klang mehr nach Backstreet Boys als nach sonst was. Ohne Quatsch, ich hab nur noch aufs Formationstanzen gewartet.
doomraupe
:bigsmile: live hab ich die auch noch nicht gesehen, vielleicht legen die ja ne adrette tanzeinlage hin. aber macht ja nix, ich nick mitm kopf, und die dürfen tanzen. ohrwurm bleibt ohrwurm :wink:
AERPELSCHLOT
Habs gefunden:



Der Kollege WoasSoIs hatte die Assoziation "Sat1 präsentiert die Champions League". Auch nicht ganz unpassend. Sportsongs sind auch immer so ne Grütze (Shakira :messer:) .
doomraupe
wenn mich nicht alles täuscht, hatte sogar schon stefan raab nen song von carpark als anheizer. muse, polarkreis 18, rage, händel etc. mussten alle schon herhalten...aber die obligatorischen sport songs gibts natürlich auch: w. houstons one moment in time zb. oder queens we are the champions. europes final countdown, vangelis chariots of fire...aber mit zeitlupe wirken sogar manche songs, die man sonst nicht mag :smile:
thegauntlet
Ui, auf den Thread hab ich mich gefreut. Aber: gibt im Moment noch Kandidaten, die ich erst seit kurzem kenne und deren Langzeitwirkung getestet werden muss. Deswegen kannst du mich zu einer Top Ten noch nicht zwingen! Ich melde mich noch mal.

against me - white crosses
band of horses - infinite arms
frightened rabbit - the winter of mixed drinks
johnossi - mavericks
kashmir - trespassers
kate nash - my best friend is you
local natives - gorilla manor
menomena - mines
oceansize - self preserved
pineapple thief - someone here is missing
stars - the five ghosts
vampire weekend - contra
wintersleep - new inheritors

aber, vermutlich nicht mehr vom thron zu stoßen:

the national - high violetthegauntlet, 05.11.2010 15:02


Wie konnte ich vergessen: Iron Maiden - The final frontierthegauntlet, 08.11.2010 13:15


Würde jetzt noch beide Volumes von Ash A-Z hinzufügen. Toller Strauß an Melodien.
Und eigentlich doch die Arcade Fire. Nicht so stark wie die Vorgänger aber doch noch ein Stück vor der Konkurrenz. Wurde mir klar als ich Spike Jonze's Video gesehen hab.
AERPELSCHLOT
Mir fallen grad mal vier ein, die es auf so ne Liste verdient hätten.

Nadja/Troum - Dominium Visurgis
Heirs - Fowl
Rosetta - A Determinism Of Morality
Aidan Baker - Liminoid / Lifeforms

Vermutlich irgendwann mal noch die Mogwai, wenn ich sie denn irgendwann mal gehört hab.AERPELSCHLOT, 05.11.2010 20:02


Ich ergänze:

Troum - Mare Idiophonika

AUN - Black Pyramid
Zitat kulturterrorismus.de: Aun präsentieren mit “Black Pyramid” soundtechnischen High End Wahnsinn, der von der ersten bis zur letzten Sekunde Gefangen nimmt & entweder für totale Verstörung oder überschwängliche Faszination sorgt – meine absolute Empfehlung! (http://kulturterrorismus.de/rezensionen/aun-black-pyramid.html)
Trophy_Scar
Habs gefunden:



Der Kollege WoasSoIs hatte die Assoziation "Sat1 präsentiert die Champions League". Auch nicht ganz unpassend. Sportsongs sind auch immer so ne Grütze (Shakira :messer:) .AERPELSCHLOT, 02.12.2010 10:30


Ach du Scheiße!!! :bigsmile:
Das is´ ja mal was. :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Trophy_Scar
Ich hab´ mich mittlerweile auch mal entschieden und bin zu dem Entschluss gekommen, dass "Titus Andronicus" mit "The Monitor" für mich das beste Album im Jahre 2010 rausgebracht haben.



und dann noch...

2. Arcade Fire - Suburbs
3. The National - High Violet
4. Miles B. A. Robinson - Summer of Fear
5. The Thermals - Personal Life
6. 65dos - We Were Exploding Anyway
7. Deftones - Diamond Eyes
8. Mikrokosmos²³ - Memorandum
9. Tubelord - My First American Friends
10.Admiral Fallow - Boots Met My Face

11. Sufjan Stevens - The Age of Adz
dagoth
AUN - Black PyramidAERPELSCHLOT, 02.12.2010 12:30


Ha! Die Platte ist wirklich super, ich weiss nur nicht, ob besser als "VII", gleich zwei potentielle Anwärter vom gleichen Act :D. Hum... das Drainbow hat's mir einfach angetan! Falls du die noch nicht hast: auch Motorsleep kann man uneingeschränkt empfeheln.
eigenwert
Ich hab´ mich mittlerweile auch mal entschieden und bin zu dem Entschluss gekommen, dass "Titus Andronicus" mit "The Monitor" für mich das beste Album im Jahre 2010 rausgebracht haben.

Trophy_Scar, 02.12.2010 17:50


Also , der Sänger hat wohl Mühe , seine letzte Volxküche drinzubehalten :hm: ...
Trophy_Scar
Ich hab´ mich mittlerweile auch mal entschieden und bin zu dem Entschluss gekommen, dass "Titus Andronicus" mit "The Monitor" für mich das beste Album im Jahre 2010 rausgebracht haben.

Trophy_Scar, 02.12.2010 17:50


Also , der Sänger hat wohl Mühe , seine letzte Volxküche drinzubehalten :hm: ...eigenwert, 02.12.2010 20:17


Meinentwegen kann der auch alles immer und überall vollkotzen. Das würd´ ihn nur noch sympathischer machen. :cheers:
eigenwert
Pffffhhhh ... na denn bitte :bigsmile: :cheers: :floet: :tongue:
Trophy_Scar
Pffffhhhh ... na denn bitte :bigsmile: :cheers: :floet: :tongue:eigenwert, 02.12.2010 20:53


Auf die Helme. :smile:
AERPELSCHLOT
AUN - Black PyramidAERPELSCHLOT, 02.12.2010 12:30


Ha! Die Platte ist wirklich super, ich weiss nur nicht, ob besser als "VII", gleich zwei potentielle Anwärter vom gleichen Act :D. Hum... das Drainbow hat's mir einfach angetan! Falls du die noch nicht hast: auch Motorsleep kann man uneingeschränkt empfeheln.dagoth, 02.12.2010 19:59


Motorsleep kenn ich. Auch sehr geil. Mein Lieblingssong von denen ist "Lelehudah" von der fantastischen Drone Records 7'' . Mule, Multigone und die Irrlicht (Kollaboration mit Allseits aka All Sides) habe ich auch noch und alle sind auf nem musikalisch unfassbar hohen Level. Nach Troum und dem Herrn Baker sind das für mich zur Zeit DIE Drone-Helden überhaupt. :bow::bow::bow: