Aber nochmal: Den bad boy-Typus, den "born villain", so zu fetischisieren, und sich dann zu wundern... ja schlaue Leute.Alphex, 01.02.2021 20:53 #
Ich fürchte etwas den Tag, an dem rauskommt, dass Cannibal Corpse das alles auch nicht ironisch gemeint haben.Drunken Third, 02.02.2021 07:26 #
Japp, war auch mein erster Gedanke, an Rammstein-Texte. Alben- und Songtitel als "Beweise", das ist dermaßen abstrus. Für Anklage und Verurteilung reicht dann vermutlich das Booklet. Mannmannmann.
Was mich eigentlich interessiert, ist das ruinöse Potential, welches diese Plattformen zu entwickeln scheinen. Vorab, ich verfolge Manson seit 15/20 Jahren nicht mehr, kenne ihn überhaupt nicht (ok, hätte ich wohl mehr auf die Songtitel achten sollen) und auch die anderen Beteiligten nicht. Ich masse mir deshalb keine Wertung und kein Urteil zu der aktuellen Geschichte an. Ich habe nur allgemein den Eindruck, wenn einige Menschen mit einer bekannten Person eine Rechnung offen haben, können Sie mit wenigen Posts mehr Schaden anrichten, als Ermittler und Staatsanwälte. Ist das so? Und falls ja, ist das so richtig? Crackerman, 04.02.2021 00:35 #
Hatte den ähnlichen Gedanken bei der Beach-Slang-Geschichte.
Der Mensch hatte laut seiner Familie diverse dissoziative psychische Erkrankungen und hat möglicherweise deshalb so gehandelt, wie er gehandelt hat. Das ist natürlich keine Entschuldigung gegenüber den Menschen in seinem Umfeld, die unter eben dieser Krankheit gelitten haben, darf aber auch nicht dazu führen, dass er öffentlich an den Pranger gestellt wird.
Keiner von uns und denen da draußen kennt die Wahrheit.
In beiden Fällen sind das erstmal zwei Seiten, die sich gegenüberstehen.
Unabhängig davon, dass es wichtig ist, Opfern psychischer und physischer Gewalt unbedingt Gehör zu schenken, bin ich ganz bei Cracker und sehe da die sozialen Medien als Katalysator als das gänzlich falsche Medium.
Achtung, Polemik: Geht zur Polizei, geht zu entsprechenden Hilfsinstitutionen.
Aber geht nicht zu euren zehntausend Followern. Das lässt es für mich mittlerweile immer einen komischen Beigeschmack haben.