Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

LUNACHICK
das video ist nix für epileptiker. der song auch nicht. weiss auch nicht, mich haben bloc party nach silent alarm schon fast verloren, ein paar songs hör ich mir noch gern an und wenn ich mir das anhöre tut sich bei mir gar nichts.
Mulaggi
Überzeugend finde ich die neue Single auch nicht, aber von elendig schlecht ist es ja glücklicherweise weit entfernt. Als ich damals "The Prayer" zum ersten Mal gehört habe, dachte ich mir auch, dass das nicht gut gehen kann. Dass ich mich damit täuschen würde, war mir da natürlich noch nicht klar.
Olsen
Mich nerven speziell diese ganzen Loops. Bloc Party haben mir am besten gefallen, als sie diese ganzen doofen Effekte noch nicht benutzt haben.
alvarez
Ich glaube, ich habe mir das Ding mittlerweile schöner gehört. Von "nervig" ist es nun weg, und befindet sich in der Region "belanglos". Mal sehen, The Prayer ist ja auch ein gutes Beispiel, wobei der ja noch ein anderes Kaliber war.
Powder To The People
@bloc party
Was hat denn "Silent Alarm" so gross gemacht? Das Hyperdrumming, die durchgedrehten Schrammelgitarren. Und was war an AWITC so wichtig? Die Dauermelancholie und grossen Refrains. Warum war "Intimacy" nur mittelmässig? Weil es die Stärken von beiden Alben nur noch zum Teil aufwies und die Elektronik in der Umsetzung zu stümperhaft war. Bei diesem Song da habe ich mal gar keine Stimmung oder Tendenz entwickeln können. Der klingt einfach nur egal von allen Seiten. "The Prayer" mochte ich übrigens von Anfang an.
Indo
so, die zweite gaslight show in köln ist nun bestaetigt, karten ab morgen

http://www.prime-entertainment.de/index.php?id=34&eventid=2106&p
Indo
und noch was. ein datum zum rot anstreichen ... ach was einfach den ganzen monat:

Maserati - VII

erscheint im Oktober

:cheers:
Indo
OMG ist es denn schon wieder soweit? Habe ich die Weihnachtsmänner, Spekulatius und Schokomänner im Supermarkt bisher übersehen!?

Rod Stewart veröffentlicht neues Album "Merry Christmas, Baby" bei Verve / Universal Music

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt Rod Stewart zu den erfolgreichsten britischen Solokünstlern aller Zeiten. Songs wie "Sailing" oder "Baby Jane" gehören zu vielen zeitlosen Klassikern, die der Sänger in seiner beeindruckenden Karriere veröffentlichte. Nun meldet sich Rod Steward zurück und veröffentlicht Ende des Jahres bei Verve / Universal Music sein neues Album.

Seine über vier Jahrzehnte währende Musikkarriere macht Rod Stewart zweifellos zu einen der legendärsten britischen Sänger und Solokünstler. Er wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Er schuf Klassiker, die bis heute zu den beliebtesten Songs aller Zeiten zählen und im Radio gespielt werden. Mit dem Weihnachtsalbum "Merry Christmas, Baby" meldet sich Rod Stewart zurück und präsentiert damit auch sein Verve / Universal Music-Debüt.

Produziert wird "Merry Christmas, Baby" von David Foster, der im letzten Jahr Michael Bublés Hitalbum "Christmas" produziert hat. Rod Stewart hat sich einige hochkarätige Gäste ins Studio eingeladen. Neben Cee-Lo und Mary J. Blige wird es auch ein Duett mit Michael Bublé geben. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.
eigenwert
Oh Babeey, I really :heart: X-mas Albums...
AERPELSCHLOT
Tolle Gastmusiker. Muss man da einen von kennen?
eigenwert
Tolle Gastmusiker. Muss man da einen von kennen?AERPELSCHLOT, 13.07.2012 20:33

Wenn du wissen willst, wem du deinen Tripper verdankst...
Indo
Mercury Records confirmed new albums from Arcade Fire, Metallica, U2 and Noah and the Whale, which will all contribute towards a good year for the record label - lesen sie hier
riotsk
@bloc party
Was hat denn "Silent Alarm" so gross gemacht? Das Hyperdrumming, die durchgedrehten Schrammelgitarren. Und was war an AWITC so wichtig? Die Dauermelancholie und grossen Refrains. Warum war "Intimacy" nur mittelmässig? Weil es die Stärken von beiden Alben nur noch zum Teil aufwies und die Elektronik in der Umsetzung zu stümperhaft war. Bei diesem Song da habe ich mal gar keine Stimmung oder Tendenz entwickeln können. Der klingt einfach nur egal von allen Seiten. "The Prayer" mochte ich übrigens von Anfang an.Powder To The People, 12.07.2012 10:54


Ich mochte nur dieses Weekend-Dingens. Gutes Album. Alles davor und danach gibt mir nichts. genau wie Editors: Das zweite mochte ich. Alles andere geht gar nicht.
JakeofallTrades
"Banquet" erinnert mich halt immer an eine verdammt gute Zeit.Alle Kumpels noch beisammen.....

JakeofallTrades
Und wie gut ist der Song....

Taisumi
Silent Alarm ist schon 'n richtig geiles Album. Die Beschreibung oben von Powdi triffts ganz gut. Super Drumming, dazu diese Gitarren und oben drauf die klasse Melodien und Songs. Diese ist meine liebste von Bloc Party, dann kommt ganz für mich ganz chronologisch die 2. und zum Schluss Intimacy. Ach, die Remixes zu Silent Alarm habe ich vergessen, die würde ich so auf eine Stufe mit AWITC stellen.
Powder To The People
Ich bin bis heute gnadenlos verknallt in "So Here We Are". Die ganze Zeit dieselbe melancholische Gitarrenlinie und im Hintergrund wichst sich der Drummer einen ab. Grosses Kino!
Mulaggi
Im Internet kursieren auch Instrumentals der BP-Alben. Da merkt man erst, wie sehr sie ihren Genre-Kollegen in musikalischer Hinsicht voraus sind. :bow:
frau-lotte
"Banquet" erinnert mich halt immer an eine verdammt gute Zeit.Alle Kumpels noch beisammen.....JakeofallTrades, 14.07.2012 00:37

jepp, geht mir genauso.