Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

JustusMeinFreund
hihi, das hat ja noch Substanz. Zu sowas wird hier gebangt

(Sind Ösis)Woas Sois..., 09.10.2012 21:49


Na hawedere.Der Gitarrenmann von Seek and Destroy ist mit meiner Freundin zur Schule gegangen.Das seine Band scheisse ist hab ich ihn schon längst gesagt,hahaha.
Powder To The People
Naja, Deathcore war ja von grundauf keine üble Idee. Die Vocals kamen aus dem Death-/Black Metal, gingen oft sogar in die Goregrind-Grunts über, da waren Blastbeats und halt eben massive Breakdowns, die im Gegensatz zum Metalcore tatsächlich einen Counterpart zur Raserei bildeten. Frühe Suicide Silence, Whitechapel oder Despised Icon haben live (ich war bei einigen dabei) echt eine zeitlang mit das Heftigste dargestellt, das ich je sah. Aber alle Bands waren im Soundgewand dann doch zu eingeengt. Suicide Silence sind ausgewimpt, Whitechapel komplett zum Death Metal konvergiert und Despised Icon haben sich aufgelöst. Die als Mitbegründer geltenden All Shall Perish haben bereits 2006 mit "The Price Of Existence" das ungeschlagene Referenzalbum (bis heute ein Monster) des Genres geliefert und selbst nie wieder dieselbe Klasse erreicht. Hat man das Album, weiss man im Prinzip alles über diesen Stil.
OneFingerSalute
Frühe Suicide Silence [...] haben live (ich war bei einigen dabei) echt eine zeitlang mit das Heftigste dargestellt, das ich je sah.Powder To The People, 09.10.2012 21:54


Die habe ich letztes Jahr beim Vainstream in Münster gesehen und war damit beschäftigt, abwechselnd den Kopf zu schütteln und zu lachen. Fand ich total albern. Aber das waren dann ja wohl auch nicht mehr die von dir gemeinten frühen.
Powder To The People
Frühe Suicide Silence [...] haben live (ich war bei einigen dabei) echt eine zeitlang mit das Heftigste dargestellt, das ich je sah.Powder To The People, 09.10.2012 21:54


Die habe ich letztes Jahr beim Vainstream in Münster gesehen und war damit beschäftigt, abwechselnd den Kopf zu schütteln und zu lachen. Fand ich total albern. Aber das waren dann ja wohl auch nicht mehr die von dir gemeinten frühen.OneFingerSalute, 09.10.2012 21:57

Die waren nicht von Anfang an choreographiert, nein. Ich meinte auch gar nicht unbedingt das Acting der Band, sondern die Wucht des Sounds und der ultrabrutale Moshpit. Bei Despised Icon haben sie reihenweise blutende Menschen rausgetragen.
Drunken Third
Whitechapel komplett zum Death Metal konvertiertPowder To The People, 09.10.2012 21:54


Olsen, aufpassen! Muss ich jetzt schon deinen Job machen?
Powder To The People
Whitechapel komplett zum Death Metal konvertiertPowder To The People, 09.10.2012 21:54


Olsen, aufpassen! Muss ich jetzt schon deinen Job machen?Drunken Third, 09.10.2012 23:05

Oh. Als würde der Olsen sich sowas durchlesen.
Drunken Third
Dann muss ich aber wenigstens Vertretungszulage verlangen!
Go Ahead Eagle
Dann muss ich aber wenigstens Vertretungszulage verlangen!Drunken Third, 09.10.2012 23:22

Guck mal auf die Uhr! Plus Nachtzuschlag!
Drunken Third
Ja und meine Arbeit muss auch noch erledigt werden! Wie soll das gehen? Rationalisierung, wohin man schaut! Bin ich denn hier in Griechenland, oder was!?
Olsen
Huch, das Artwork ist ja nicht grässlich und abstoßend, wie sonst immer. Was ist da los?
cornello
Huch, das Artwork ist ja nicht grässlich und abstoßend, wie sonst immer. Was ist da los?Olsen, 10.10.2012 11:49


hehe, so hab ich auch gedacht. kein überbordender quatsch, sondern ungewöhnlich straight das ganze. ich bin mal gespannt. die haben mir eigentlich immer gefallen, auch als sie poppiger und gefälliger geworden sind. und trotzdem bleibt die "madonna" für mich die trail-of-dead-platte schlechthin.
katamarandi
Huch, das Artwork ist ja nicht grässlich und abstoßend, wie sonst immer. Was ist da los?Olsen, 10.10.2012 11:49


hehe, so hab ich auch gedacht. kein überbordender quatsch, sondern ungewöhnlich straight das ganze. ich bin mal gespannt. die haben mir eigentlich immer gefallen, auch als sie poppiger und gefälliger geworden sind. und trotzdem bleibt die "madonna" für mich die trail-of-dead-platte schlechthin.cornello, 10.10.2012 13:13


Ich finde das Artwork diesmal auch richtig gut. Die letzten Sachen waren mir immer irgendwie zuuuuu viel. Ich hab mir das neue Album schon vorbestellt, bei InsideOutMusic. Da gibs das ganze in clear vinyl. Passt, wie ich finde, super zur Covergestaltung. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Gesamtpaket.
Beim Lieblingsalbum schwanke ich zwischen Source, Tags & Codes und der Worlds Apart. Könnte mich spontan für keine der beiden entscheiden.
Olsen
Gut, das bedeutet für mich, dass ich mir die Source als nächste kaufe. Kenne nämlich nur die Worlds Apart bisher.
der_acki
Gut, das bedeutet für mich, dass ich mir die Source als nächste kaufe. Kenne nämlich nur die Worlds Apart bisher.Olsen, 10.10.2012 13:26

bist du so leicht zu beeinflussen oder ist katamarandi dein seelenverwandter?
AERPELSCHLOT
und trotzdem bleibt die "madonna" für mich die trail-of-dead-platte schlechthin.cornello, 10.10.2012 13:13


Guter Mann.
der_acki
und trotzdem bleibt die "madonna" für mich die trail-of-dead-platte schlechthin.cornello, 10.10.2012 13:13


Guter Mann.AERPELSCHLOT, 10.10.2012 13:31

OOOOOOOOOOOlsen!
cornello
Olsen, mit der STC machste definitiv nix verkehrt. Da klangen sie aber schon noch ganz anders.
Woas Sois...
Ich hab ja Olsen mal die So Divided empfohlen (Ist nicht mein Liebling, aber für Worlds Apart-Liebhaber glaube ich passender). Aber auf mich hört ja keiner :hm:
cornello
Ich hab ja Olsen mal die So Divided empfohlen (Ist nicht mein Liebling, aber für Worlds Apart-Liebhaber glaube ich passender). Aber auf mich hört ja keiner :hm:Woas Sois..., 10.10.2012 13:39


da hatter recht. hör aufn woas.
was ist denn deine liebste?