Forum

Proberaum

Effektpedal um Regler zu bedienen

RedGlitterCoffin
Vor ein paar Monaten wurde im Visions ein Effektpedal vorgestellt, mit dem man Regler anderer Effektpedale steuern/bedienen kann. Kann mir jemand helfen und sagen, wie das Teil heisst und wo man es bestellen kann.

Dankeeee!
ekim
Bild anzeigen

Das sind Midi Footcontroller. Die Effektpedale müssen dann aber dementsprechend Midikompatibel sein. (Falls du mehr als nur Ein/Aus steuern willst)
Meinst du sowas?
RedGlitterCoffin
Danke für die Antwort aber: Nein. Was ich in Erinnerung habe ist ein kleines Effekpedal, das mit einem kleinen "Arm" ausgestattet ist, der wiederum in den Regler eines anderen Pedals eingeklinkt wird.

Sorry für die besch*****e Beschreibung - weiss leider nicht, wie ich es umschreiben soll.

Vielleicht habe ich es nach der letzten Bandprobe auch nur geträumt... :hm:
JakeofallTrades
Hört sich irgendwie unlogisch an....wieso brauch ich noch ein Pedal obwohl man die Regler direkt am Pedal benutzen kann welches ich verwenden möcht?:hm:
demschwager
das verstehe ich auch nicht. was willst du damit erreichen oder wo willst du es einsetzen?
RedGlitterCoffin
Reine Faulheit - damit man sich nicht bücken muss... :wink:

Im Ernst: Bei meinem TC Helicon Voice Tone Create hat z.B. der Effekt A ein anderes Mischungsverhältnis zwischen unbearbeiteter Stimme und dem eigentlichen Effekt als Effekt B. Wenn ich im gleichen Song zwischen den Effekten hin und her schalte, muss ich mich jeweils bücken und den Drehregler bedienen, um das Mischungsverhältnis zu ändern.
KurdtKillsBoddah
Wenn ich im gleichen Song zwischen den Effekten hin und her schalte, muss ich mich jeweils bücken und den Drehregler bedienen, um das Mischungsverhältnis zu ändern.RedGlitterCoffin, 10.11.2010 15:23


Macht doch viel mehr Eindruck auf den Konzertbesucher.
shewas
:klugscheiss:
Ich weiß das hier ist schon älter, habe mich aber eben hier registriert und kurz davor genau das Gleiche gesucht.

Entweder du suchst so was: http://www.toneinprogress.com/

Oder nimmst die etwas andere Lösung: http://www.optionknob.com/