Forum

Musik

herausragende songs / hits / ohrwürmer - 2000 bis 2010 only !

AERPELSCHLOT
kranker Text, aber einer der unwiderstehlichsten Ohrwürmer der 0er Jahre (jedenfalls für mich :wink: )caffeine, 13.11.2010 18:35


Absolut genial :bow::bow::bow: Mal nicht son mediokrer typischer Nuller-Kram sondern mal wirklich musikalische Originalität.
pixiesa
Auch Mr. Bungle vom Hrn. Patton ist genial und absolut ekelhaft crazy.
caffeine
Auch Mr. Bungle vom Hrn. Patton ist genial und absolut ekelhaft crazy.pixiesa, 13.11.2010 19:07

There's just five hours left until you find me dead...
Leider zählt das aber nicht, weil's von 1999 ist :wink:

Absolut genial :bow::bow::bow: Mal nicht son mediokrer typischer Nuller-Kram sondern mal wirklich musikalische Originalität.AERPELSCHLOT, 13.11.2010 19:03

:bigsmile: :cheers:
Crackerman
Black Mountain- Stormy high
johnnyappleseed
Trophy_Scar
Ja, das is´ mal ´ne Ansage.
One Armed Scissor wird wohl auf ewig unvergessen bleiben. Zu recht.
Und in einer gerechten Welt müsste der hier auch seine wohlverdiente Anerkennung erhalten.

johnnyappleseed
Tjo, nur ist die Welt leider ein Arschloch. Und man muss sich von so Grützköppen wie den völlig überbewerteten Hives anhören was für Gottesgeschenke sie doch wären, während so tolle Bands wie zb RFTC ein unbedeutendes Nischendasein fristen mussten. Life sucks :wink:



Edit: Ups, seh grad dass die Nummer doch schon n paar Jährchen mehr aufm Buckel hat und leider nicht mehr ganz in das Zeitfenster passt aber wat solls :bigsmile:

Zuletzt geändert von johnnyappleseed

-pmh-
kashmir - rocket brothers


a perfect circle - judith


the frames - falling slowly
Trophy_Scar
Well, that´s the way it is.^^
Übrigens hab´ ich hier noch ´nen Track, der gut zu so ´nem zerissenen und verregten Sonntag passt.

clinton_19
Arctic Monkeys-When the sun goes down
The Subways-I want to hear what you got to say
Portugal.The Man- The sun

Absolute Ohrwürmer, ob mans mag oder nicht.
AERPELSCHLOT
Mal ehrlich, das ist doch im Vergleich absolut kläglich, was wir hier zusammenbekommen. Alles lauter Zeugs, was die Hälfte der Leute hier vermutlich noch bei youtube nachhören muss, um überhaupt was damit anfangen zu können. Schaut man sich dagegen die vom Peter vermutlich spontan hingeklatschte Liste aus dem Eröffnungspost an ("would?", "creep", "alive", "jesus christ pose", "smells like ..." ) muss man nicht einmal den Namen der Bands nachgooglen, weil die Dinger wirklich jeder auswendig rückwärts mitflöten kann.

Wenn man sich den ganzen Kokolores hier so anhört, dann könnte man doch meinen, daß die Fortsetzung des alten Visions-Mottos "Musik für die Neunziger" wohl besser "Musik für Nullen" heißen müsste anstatt des aktuellem "Musik aus Leidenschaft".
Mulaggi
Mal ehrlich, das ist doch im Vergleich absolut kläglich, was wir hier zusammenbekommen. Alles lauter Zeugs, was die Hälfte der Leute hier vermutlich noch bei youtube nachhören muss, um überhaupt was damit anfangen zu können. Schaut man sich dagegen die vom Peter vermutlich spontan hingeklatschte Liste aus dem Eröffnungspost an ("would?", "creep", "alive", "jesus christ pose", "smells like ..." ) muss man nicht einmal den Namen der Bands nachgooglen, weil die Dinger wirklich jeder auswendig rückwärts mitflöten kann.AERPELSCHLOT, 14.11.2010 23:04

Liegt sicher auch daran, dass man die Songs geschätzte 10000 Mal um die Ohren gehauen bekommen hat. Hier aber mal ein paar Songs, die eigentlich jeder kennen sollte:

Jimmy Eat World - The Middle
Incubus - Wish You Were Here
Interpol - Evil
MGMT - Kids
System Of A Down - Chop Suey!

Wer da erst nachgoogeln muss, hat vermutlich die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt. :wink:
AERPELSCHLOT
Hier aber mal ein paar Songs, die eigentlich jeder kennen sollte:

Jimmy Eat World - The Middle
Incubus - Wish You Were Here
Interpol - Evil
MGMT - Kids
System Of A Down - Chop Suey!

Wer da erst nachgoogeln muss, hat vermutlich die letzten 10 Jahre hinterm Mond gelebt. :wink:Mulaggi, 15.11.2010 00:08


Ich gestehe, ich hab hinterm Mond gelebt :bigsmile: Bei lediglich einem Song musste ich nicht erst youtube bemühen und bei zweien kann ich mich nicht dran erinnern, die überhaupt schon einmal gehört zu haben, wobei ich allerdings zumindest alle Bands kannte.
pat81
Meine Vorschläge:(sollten eigentlich beide bekannt sein:klugscheiss:)



und

HIRNTOT
in den neunzigern gabs jede menge alternative-hits, die auch heute noch bestand haben (ich sag zb nur "would?", "creep", "alive", "jesus christ pose", "smells like ..." undundund. spontane eingebung, keine akribisch zusammengestellte topliste. you know what i mean.)

> aaaaaaaaaaaaaber: welche songs des letzten jahrzehnts könnten da in (sagen wir mal) 10, 15 jahren noch in den köpfen der visions-leser rumspuken ?-pmh-, 12.11.2010 20:00


Für mich haben diese Songs, vor allem "Alive", das ich schon immer Kacke fand, und "Smeells Like Teen Spirit", das so totgenudelt ist, dass es nie mehr in meinem Leben freiwillig auflegen werde (s. auch "Killing in the Name"), keinen Bestand. "Jesus Christ Pose" kann man sich gut geben, das ist besser und bei weitem nicht so überstrapaziert wie "Black Hole Sun". Aber ich war eh nie der große Grunger und hab oft das Gefühl, die Generation nach mir hört die Musik meiner Teenager-Zeit lieber als ich.
Ich weiß aber schon, was du meinst, und für die 00er würd ich da wohl Songs nennen wie:
American Idiot - Green Day
Take Me Out - Franz Ferdinand

Hm, mehr fallen mir zum Glück auch grad nicht ein, dafür noch jede Menge Songs aus den 90ern, die mir von diversen DJs kaputtgemacht wurden:messer:
Jannikaze
Hier geht es ja auch weniger darum was man selbst toll fand sondern was bleibt uns auf einer Visions Party 2020 laufen könnte...
Ich würde noch vorschlagen:

The Hive - Walk idiot walk & Hate to say..
the strokes - last night
QOTSA - Little sister
bloc party - banquet
deftones - be quiet..
billy talent - try honesty
action ape
Mal ehrlich, das ist doch im Vergleich absolut kläglich, was wir hier zusammenbekommen. Alles lauter Zeugs, was die Hälfte der Leute hier vermutlich noch bei youtube nachhören muss, um überhaupt was damit anfangen zu können. Schaut man sich dagegen die vom Peter vermutlich spontan hingeklatschte Liste aus dem Eröffnungspost an ("would?", "creep", "alive", "jesus christ pose", "smells like ..." ) muss man nicht einmal den Namen der Bands nachgooglen, weil die Dinger wirklich jeder auswendig rückwärts mitflöten kann.

Wenn man sich den ganzen Kokolores hier so anhört, dann könnte man doch meinen, daß die Fortsetzung des alten Visions-Mottos "Musik für die Neunziger" wohl besser "Musik für Nullen" heißen müsste anstatt des aktuellem "Musik aus Leidenschaft".AERPELSCHLOT, 14.11.2010 23:04



Oder der Musikgeschmack hat sich durchs Internet einfach viel mehr zersplittert? Die Beispiele die du nennst, sind ja wohl nicht umsonst alle dem Bereich Alternative/Grunge zuzuordnen
HIRNTOT
Hier geht es ja auch weniger darum was man selbst toll fand sondern was bleibt uns auf einer Visions Party 2020 laufen könnte...Jannikaze, 15.11.2010 11:21

Ja, das hab ich auch so verstanden. Wenn die Party cool sein soll, dürften die meisten dieser Sachen aber eben nicht laufen. Und dann füllt sich die Tanzfläche nicht, ich weiß. Habe lange Zeit in erster Linie die DJs für die Eintönigkeit in Indieclubs verantwortlich gemacht. Bis mir bewusst wurde, wie schlimm das Publikum meistens ist, das sich nur zu Single-Auskopplungen bewegt und anscheinend auch nur diese kennt... Das ist das Problem der Zeit, dass keine ganzen Alben mehr gehört werden.

The Hive - Walk idiot walk & Hate to say..
the strokes - last night
QOTSA - Little sister
bloc party - banquet
deftones - be quiet..
billy talent - try honestyJannikaze, 15.11.2010 11:21


OH JA, stimme zu, nur dass ich von QOTSA das unsägliche "No One Knows" (finde ca. jeden Song auf dem Album besser) nehmen würde und die Deftones hör ich in Clubs ganz selten und wenn, dann eher "My Own Summer". "Bla bla bla on the dancefloor" von Arctic Monkeys gehört auch noch in diese Reihe. Von Billy Talent werden immerhin recht unterschiedliche Songs gespielt.
HIRNTOT
Tjo, nur ist die Welt leider ein Arschloch. Und man muss sich von so Grützköppen wie den völlig überbewerteten Hives anhören was für Gottesgeschenke sie doch wären, während so tolle Bands wie zb RFTC ein unbedeutendes Nischendasein fristen mussten. Life sucks :wink:



Edit: Ups, seh grad dass die Nummer doch schon n paar Jährchen mehr aufm Buckel hat und leider nicht mehr ganz in das Zeitfenster passt aber wat solls :bigsmile:johnnyappleseed, 13.11.2010 21:56

Trotzdem eine geile Nummer.:cheers:
johnnyappleseed
Hier geht es ja auch weniger darum was man selbst toll fand sondern was bleibt uns auf einer Visions Party 2020 laufen könnte...Jannikaze, 15.11.2010 11:21


And that's the point! Man sollte dann aber halt auch mal so ehrlich sein und nicht immer die 90er romatisieren. Auch zu der Zeit gabs ne Menge unsäglichen Scheiß. Man betrachte sich nur mal den ganzen X-Over/Nu-Metal Schotter a la Limp Bizkit und Konsorten.
Ich finds auch müßig sich hier über die Halbwertszeit von Songs zu streiten die grade mal 2-3 Jährchen auf dem Buckel haben.
Deshalb:

Songs die man wahrscheinlich auch in entfernter Zukunft noch in den "Indiedissen" hören wird:

QOTSA / No One Knows
White Stripes / Seven Nation Army
Franz Ferdinand / Take Me Out
ATD-I / One Armed Scissor
The Hives / Hate To Say I Told You So
SOAD / Chop Suey!



Songs die riesen Tanzflächen-Füller wären, wäre der 08/15 Alternative Hörer nicht ein ignorantes A-loch :rolleyes::

Firewater - Get Out Of My Head
Modest Mouse - Dashboard
Moneybrother - Reconsider Me
Blood Brothers - Laser Life
Fake Problems - Diamond Rings


Ob einem das jetzt persönlich gefallen mag sei mal dahin gestellt. Ich hätte mich das ein oder andere mal in hießigen Clubs auch über die ein oder andere Überraschung gefreut, aber wat solls.