Forum

Konzerte & Festivals

rock am ring / rock im park 2011

-pmh-
gibt sicher leute die das interessiert; also > bisher bestätigt:

Beatsteaks
In Flames
Kings Of Leon
Mando Diao
Volbeat



Der Vorverkauf beginnt am 29. November. Das ermäßigte Festivalticket für alle drei Tage kostet 150,- Euro ... :messer:


www.rock-am-ring.com
www.rock-im-park.com
Drunken Third
Ich frag mich ganz ernsthaft, wer da eigentlich hingeht...
BOARDI
Ich mich auch. Rätselhaft bei dem Preis und bei den Massen.
Mulaggi
Ich frag mich ganz ernsthaft, wer da eigentlich hingeht...Drunken Third, 16.11.2010 19:35

Ich denke, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Bild anzeigen
Kakophonische_Klampfe
Ich frag mich ganz ernsthaft, wer da eigentlich hingeht...Drunken Third, 16.11.2010 19:35

Ich denke, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Bild anzeigenMulaggi, 16.11.2010 20:26


proletarierer..
pixiesa
Mulaggi, gibs zu, das Foto ist von deinem Sommerurlaub auf Malle !?:smile:
vainbeautyfan
Ich mich auch. Rätselhaft bei dem Preis und bei den Massen.BOARDI, 16.11.2010 19:41


Also ich werds mir bei dem LineUp schon mal überlegen... Aber erstmal schauen, was bei den anderen Festivals so los ist.
steven1983
Joa, zumindest KoL und die Beatbuletten reizen wie immer!

Aber 150,-Tacken für ein ermäßigtes Ticket? Das ist natürlich ne Hausnummer, zumal RaR ja kein Kaffeeklatschfestival ist, da kann man schon die Wanderschuhe etc. einpacken!
thegauntlet
Publikum und Massen kann man ja beklagen, aber den Preis...wenn man sich 10 Bands anschaut hat man's doch raus. Wer lieber auf skurillere Festivals geht, wo man für 50-80 Euro reinkommt, kann das ja machen.
Ich gehe zu RAR einfach nicht mehr weil's zu groß geworden ist, die Atmosphäre ist nicht mehr so familiär wie früher mal. Aber wie gesagt, der Preis wär das letzte was mich abhalten würde.
AERPELSCHLOT
Man muss sich mal überlegen, wofür man da zahlt. Im Prinzip zahlt man doch die viele Kohle dafür, daß da das ganze Gesocks rumläuft. Je mehr Leute, desto mehr und größere Infrastruktur, desto teurer. Und das für ein Haufen allenfalls zweitklassiger Bands, die nur nen großen Namen haben? Nö.
VelvetRat
Ich gehe zu RAR einfach nicht mehr weil's zu groß geworden ist, die Atmosphäre ist nicht mehr so familiär wie früher mal.thegauntlet, 17.11.2010 12:12

das stimmt leider. das gleiche stört mich aber auch seit jahren schon am hurricane bzw southside. wahrscheinlich kann man einfach nicht verhindern, das gute festivals auf dauer immer grösser werden.
der_acki
ich kenne das RaR nicht, aber die bilder, die man sehen kann, reichen mir aus, um mich dort für alle zeit fern zu halten. das Hurricane hingegen ist und bleibt ein gutes, nahezu intimes festival! die menschenmengen verlaufen sich auf dem hurricane-areal. wer es noch intimer haben möchte, sollte zum Area 4. dort kann man sogar die hauptacts direkt vor der bühne bestaunen, ohne stundenlang anstehen zu müssen.
red-blizz
ich kenne das RaR nicht, aber die bilder, die man sehen kann, reichen mir aus, um mich dort für alle zeit fern zu halten.der_acki, 17.11.2010 13:42


vollkommen richtig. hab echt keinen bock mich mit zigtausend leute vor die bühne zu drängen. außerdem werd ich das gefühl nicht los, dass die musik für viele nur zweitrangig ist. ich meine so "fußball-wm-effekt". plötzlich mags jeder. auch wenn die die musik sonst nicht hören...
caffeine
Ich gehe zu RAR einfach nicht mehr weil's zu groß geworden ist, die Atmosphäre ist nicht mehr so familiär wie früher mal. Aber wie gesagt, der Preis wär das letzte was mich abhalten würde.thegauntlet, 17.11.2010 12:12

Ich war 1995 zuletzt bei Rock am Ring. Da war es wohl noch das, was Du mit "familiär" meinst, obwohl es mir damals schon zu viel war. Und es hat so um die 120 Mark gekostet.

Ich wüsste nicht, wer da alles auflaufen müsste, damit ich heute noch mal hinginge.:rolleyes:

Das Verrückte ist, dass RaR oft schon ausverkauft ist, bevor das Line-up komplett ist.
Und das stützt die These,
dass die musik für viele nur zweitrangig ist.red-blizz, 17.11.2010 15:10
Mulaggi
Mulaggi, gibs zu, das Foto ist von deinem Sommerurlaub auf Malle !?:smile:pixiesa, 16.11.2010 22:53

Mist erwischt. Na gut, ich geb es ja zu: Ich bin der Baum im Hintergrund. :wink:
kleinerhobbit33
rock am ring ist auch schon lange nicht mehr meine baustelle, zu groß, zu asozial. wenn jemand bock drauf hat dass sein zelt angezündet wird oder sonstiges kann gerne fahren.

außerdem lässt das line up trotz des preises in der summe doch zu wünschen übrig.

allerdings, wenn mir hier jetzt einer erzählen will dass auf anderen festivals nicht gesoffen wird lach ich mich schier kaputt, ehrlich. das kann mir hier jetzt wirklich keiner erzählen :bigsmile:

es wird vielleicht niveauvoller getrunken, das war es aber auch..........

asi ist rock am ring aber, wie gesagt, trotzdem :tongue:
visions-micha
wer es noch intimer haben möchte, sollte zum Area 4.der_acki, 17.11.2010 13:42


Das schon, aber das ist dort auch ein gewohntes Bild:

Bild anzeigen

Und Müll in unfassbaren Mengen. Lohnt sich aber trotzdem immer wieder, dort hinzugehen.
der_acki
Und Müll in unfassbaren Mengen.

nicht nur müll! nach dem hurricane-hurricane 2006 konnte man sich die allerfeinsten zelte aussuchen, weil deren vormalige eigner den besitz aufgrund heftigster regenfälle aufgegeben hatten...

ansonsten: mit dem gewohnten bild kann ich sehr gut leben. solange mein zelt nicht beschädigt wird, ist mir der rest egal. ein open-air-festival ist schließlich kein ponyhof!
Drunken Third
Allerdings verkommen sämtliche größeren Festivals immer mehr zu Asitreffs. Die WM-Assoziation trifft's da schon ganz gut. In Scheeßel hatte ich zum Beispiel vor lauter "lustig" verkleideter Intelligenzallergikern und Menschen denen man ihre Intention, auf ein solches Festival zu gehen, klar ansehen kann, und das ist nunmal nicht die Musik, tatsächlich die Schnauze voll.
War für's erste mein letztes Mal dort.
JakeofallTrades
Allerdings verkommen sämtliche größeren Festivals immer mehr zu Asitreffs. Die WM-Assoziation trifft's da schon ganz gut. In Scheeßel hatte ich zum Beispiel vor lauter "lustig" verkleideter Intelligenzallergikern und Menschen denen man ihre Intention, auf ein solches Festival zu gehen, klar ansehen kann, und das ist nunmal nicht die Musik, tatsächlich die Schnauze voll.
War für's erste mein letztes Mal dort.Drunken Third, 18.11.2010 11:51


Da geb ich dir vollkommen recht.....bei mir ist es der gleiche Usus mit dem Southside.Vor ca. 8 Jahren sind wir im kleinen Freundeskreis von vielleicht 5 Leuten hingefahren.Das hat sich dann aber im Laufe der Jahre stark gewandelt,so dass mittlerweile Leute hinfahren,von denen ich es auch weiß,die vielleicht gerade mal 2-3 Bands kennen die dort spielen.
Ich habs jetzt auch die letzten 2 Jahre sein lassen ,da auch meist zu der Zeit die letzten Klausuren anstanden.Und ich rede ungern von "Trends" aber manchmal ist man selbst schuld wenn man einen auslöst.