Forum

Platten

My Chemical Romance - "Danger Days"

ZIRKEL
Na, wie sind die ersten Meinungen zum neuen Album?

Ich bin nach 2 maligen hören noch unschlüssig ob mir das nun gefällt, oder nicht.

Allerdings habe ich ja damals bei Black Parade auch erst mal gemeckert und bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit dem Album.
tehpeh
Nach der Hälfte hatte ich keine Lust mehr...
"Three Cheers..." ist wirklich ein Hammeralbum gewesen, "Black Parade" ab und an mal ganz gut aber das neue Album ist echt laaangweilig. Kreative Gitarrenriffs und Basslines hatten die Jungs ja noch nie aber meistens war es ja die Stimme von Gerard Way, die dem Song die nötige Power und dramatik verliehen hat. Aber dieser kann auf diesem Album nicht mal einen kleinen Teil dessen liefern, was er auf "Three Cheers" gezeigt hat.

Für mich definitiv eine Enttäuschung.
electric.bloom
war jetzt nie ein fan der band..konnte ich mir ma anhören...aber nie ernsthaft eine band gewesen, für die ich geld ausgegeben hätte. diese neue single "sing" konnte ich mir nicht ma zu ende anhören. einfach nich mein ding...
finchbloc
das album is absolut große klasse, genauso stell ich mir ne weiterentwicklung vor, die jungs bleiben nicht auf der stelle stehn, sondern gehn nach black parade nen schritt nach vorne, war BP noch recht sperrig und man musste sich reinhören, gehen einen beim neuen album alle lieder sofort ins ohr

ich finds toll, nach all den entäuschungen diese jahr, nen richtig gutes album

go on killjoys, make some noise
ZIRKEL
Hätte mir das Ding gestern fast gekauft, aber leider war die normale CD Version bei Saturn recht teuer und das rentablere Paket mit T-Shirt gab es nur in Kindergröße :(
Woas Sois...
Hätte mir das Ding gestern fast gekauft, aber leider war die normale CD Version bei Saturn recht teuer und das rentablere Paket mit T-Shirt gab es nur in Kindergröße :(ZIRKEL, 21.11.2010 09:32


Vielleicht hat dass Plattenfirma-Marketing die T-Shirt Größe an die Zielgruppe angepasst? :floet:
ZIRKEL
:bigsmile:

das könnte sein, aber laut packung sollte es t-shirts bis xxl geben. nur hatten sie eben nicht größer als M da ...
caffeine
@ZIRKEL: Der Dude trägt doch auch bauchfrei :wink:
pixiesa
:bigsmile:

das könnte sein, aber laut packung sollte es t-shirts bis xxl geben. nur hatten sie eben nicht größer als M da ...ZIRKEL, 21.11.2010 11:56

XXXL für die dicken Kinder :tongue:
Schwarzfry
hm weiß gar nicht was ihr habt das album ist doch super gelungen, sehr geile gesangslinien und melodien, schöner drumsound wie z.b bei sing oder killerrefrain bei scarecrow oder die destroya abgehnumer mit led zep gedenkpart ala whole lotta love find s zwar manchmal ein bißchen zu dicke hose aber ist halt stadionrock und dieses mad max ding mag ich gut leiden manchmal erinnerts an die alten guns & roses aber die waren ja auch schon immer geschmackssache also kurz um mir gefällt´s und nein Kindermucke hört sich anders an...
Woas Sois...
hm weiß gar nicht was ihr habt das album ist doch super gelungen, sehr geile gesangslinien und melodien, schöner drumsound wie z.b bei sing oder killerrefrain bei scarecrow oder die destroya abgehnumer mit led zep gedenkpart ala whole lotta love find s zwar manchmal ein bißchen zu dicke hose aber ist halt stadionrock und dieses mad max ding mag ich gut leiden manchmal erinnerts an die alten guns & roses aber die waren ja auch schon immer geschmackssache also kurz um mir gefällt´s und nein Kindermucke hört sich anders an...Schwarzfry, 22.11.2010 10:31


Ich spendier dir mal ein Interpunktions-Starter Kit:
...,,:::;;;;????!!!! :wink:

So das sollte eine Weile reichen.
(Sorry, aber ohne Punkt und Komma liest es sich ein bisschen anstrengend, verwirrend)
eigenwert
Ich spendier dir mal ein Interpunktions-Starter Kit:
...,,:::;;;;????!!!! :wink:

So das sollte eine Weile reichen.
(Sorry, aber ohne Punkt und Komma liest es sich ein bisschen anstrengend, verwirrend)Woas Sois..., 22.11.2010 18:39


:cheers::cheers::cheers::cheers: . Da fehlen aber definitiv noch paar ,,,,,,,, - und zur Sicherheit auch noch ()()()()()() ... :wink:
schmirglie
Ich hab sie heute nach Empfehlung eines Kumpels zwei Mal gehört und muss sagen:
Ich respektiere sie für das, was sie machen, aber mich packt das neue Album wieder nicht. War bei den Vorgängern aber auch nicht anders. Es gibt sicher deutlich Schlimmeres und man kann sie glaub ich gut im Auto hören (hoffe das ist hier im Forum keine Beleidigung), aber einen Platz in meinem Herzen wird sie nicht bekommen.
CMS8
Also, ich habe mir das Teil auch mal so anghört um mir eine Meinung bilden zu können und muss sagen, der gleiche Dreck, wie immer bei denen. Ist für mich schlichtweg eine Bravo-Band ohne jegliche echte Tiefe.
LUNACHICK
ich mochte three cheers sehr gerne und black parade auch. ich hab bisher nur die singles von der danger days gehört, aber die fand ich maximal "mwoah". ich hab noch hoffnung, denn irgendwie haben sie eh immer ihre schwächsten songs als single rausgebracht. ich geb dem ganzen ne chance.
LauLauRaRa
Gut zwei Monate ist das Ding nu draußen. Ich (als großer My Chemical Romance-Fan) kann die Kritik am neuen Album aber auch mehr als nachvollziehen. Klar, jedem Künstler sollte man die Freiheit lassen, sich musikalisch weiterzuentwickeln und neue Wege einzuschlagen, doch in diesem Fall ist der Sprung beinahe ein Ticken mehr, als selbst ein treuer Fan tolerieren kann und möchte.. Ich mein, einige Songs gehen ja schon richtig ab (siehe "Na Na Na" oder "Bulletproof Heart"), der Großteil wiederum lässt nur noch in seltenen Momenten erahnen, dass es sich hierbei um ein und dieselbe Band handelt, die wenige Jahre zuvor noch Über-Kracher wie "It's not a fashion statement, it's a deathwish" oder "Welcome to the black parade" aufgenommen hat.
Bleibt nur die Hoffnung auf ein zukünftiges, leider aber wohl eher unwahrscheinliches "back to the roots"-Projekt.
ZIRKEL
ach, ich höre sie mir immer noch mal an. ist halt so ein album das man zur unterhaltung immer mal wieder hören kann.
Powder To The People
Ich halte es für das schlechteste Album der Band. Mir gefällt zwar, dass das ganze "Death"-Gelaber vorbei ist, aber die zackigen Punkknaller mit Hiteffekt fehlen nahezu vollständig. Die meisten Songs sind einfach nur öde dahermusiziert und ein Lied wie "Vampire Money", mit seinem "Wir machen jetzt mal für die Credibility einen auf Dead Kennedys"-Style, ist ärgerlich. Ironischerweise find' ich gerade die langsamen Tracks wie "S/C/A/R/E/C/R/O/W" oder "The Kids From Yesterday" herausragend und hörenswert, solche hab ich auf den Vorgängern immer geskipt.
housefrau1981
ach, ich höre sie mir immer noch mal an. ist halt so ein album das man zur unterhaltung immer mal wieder hören kann.ZIRKEL, 25.01.2011 22:13


ein Meilenstein ist die Platte nicht, aber es gibt eine Situation, da kommt sie echt gut: beim Sport :bigsmile:
Michadeath
ach, ich höre sie mir immer noch mal an. ist halt so ein album das man zur unterhaltung immer mal wieder hören kann.ZIRKEL, 25.01.2011 22:13


ein Meilenstein ist die Platte nicht, aber es gibt eine Situation, da kommt sie echt gut: beim Sport :bigsmile:housefrau1981, 26.01.2011 14:40


ok, also gibt es bei mir keine Situation, in der sie echt gut kommt :bigsmile: