Forum

VISIONS

VISIONS 213

CHURCH999
Hat sich eigentlich was in Sachen Downloadcompilation getan :confused:

Hoffentlich kommt das Teil heute an...
MUSIKBAER
Yeah! Pascow als Schönheit! Das wurde ja auch mal Zeit1
-pmh-
ausgabe 213:
der wolf, treuer begleiter auf dem weg von seite 1 bis 116.

ich frag mich nur was der eiswürfel dazwischen verloren hat. :hm:
AERPELSCHLOT
ich frag mich nur was der eiswürfel dazwischen verloren hat. :hm:-pmh-, 24.11.2010 23:35


Das ist ne alte Tradition :wink:

CYBERBORIS
Bei Soundgarden ist es zumindest okay, wenns auch nicht stimmt. Aber wenn jetzt einer schreit, das wären doch Pearl Jam gewesen, der kriegt gleich was aufs Maul. Und ja, ich schlag auch Männer


Kannst schon mal trainieren gehen...
RINGO
Bei Soundgarden ist es zumindest okay, wenns auch nicht stimmt. Aber wenn jetzt einer schreit, das wären doch Pearl Jam gewesen, der kriegt gleich was aufs Maul. Und ja, ich schlag auch Männer :raucher:AERPELSCHLOT, 22.11.2010 20:58



Mich würde mal interessieren, woher Dein Pearl Jam - Hass kommt.
pat81
Mich würde mal interessieren, woher Dein Pearl Jam - Hass kommt.RINGO, 25.11.2010 09:25


Ich glaub Pearl Jam hasst man oder liebt man. Ehrlich gesagt ich find Pearl Jam stinke langweilig:floet:
RINGO
Das finde ich auch völlig ok.
Pearl Jam muss man nicht mögen, aber diese wiederholte PJ-Bashing von Aerpel finde ich irgendwie komisch.
Ich finde z.B. Bob Dylan, Metallica, oder Sigur Rós (um nur einige zufällige Kandidten zu nennen) auch ziemlich uninteressant und langweilig, trotzdem würde ich ihnen nicht ihre Qualität und Wichtigkeit absprechen...
Aber wenn jemand kommerziell erfolgreich ist und noch dazu Strophe-Chorus-Lieder schreibt, dann ist vermutlich eh aus mit Aerpels-Gnaden. Na, mir soll es recht sein ... :bigsmile:
pat81
Aber wenn jemand kommerziell erfolgreich ist und noch dazu Strophe-Chorus-Lieder schreibt, dann ist vermutlich eh aus mit Aerpels-Gnaden. Na, mir soll es recht sein ... :bigsmile:RINGO, 25.11.2010 11:09


Ich glaub du hast dir die Antwort auf deinen vorherigen Post grad selbst gegeben:cheers:
CYBERBORIS
Mich würde mal interessieren, woher Dein Pearl Jam - Hass kommt.RINGO, 25.11.2010 09:25


Ich glaub Pearl Jam hasst man oder liebt man. Ehrlich gesagt ich find Pearl Jam stinke langweilig:floet:pat81, 25.11.2010 10:48


Was denn jetzt? Nur lieben oder hassen, dachte ich. Die Aussage schließt ja "langweilig" eigentlich aus. Polarisieren und so...
AERPELSCHLOT
Hat ja lange gedauert, bis mal jemand auf meinen humorigen Beitrag geantwortet hat. :bigsmile: Und das ganze Theater für so ne unbedeutende Kapelle. Redet lieber mehr über Soundgarden. Die habens wenigstens durch ihr Schaffen verdient.
dacla
hab heute versucht Karten für Monster Magnet über das Visions-Abo-Special bei Eventim zu bestellen, nur leider hat das mit der Abonummer bei Eventim nicht funktioniert. Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir sagen wie sich die Abonummer zusammensetzt oder welchen Teil der Nummer auf dem Umschlag Ich nehmen soll???
RINGO
Hat ja lange gedauert, bis mal jemand auf meinen humorigen Beitrag geantwortet hat. :bigsmile: Und das ganze Theater für so ne unbedeutende Kapelle. Redet lieber mehr über Soundgarden. Die habens wenigstens durch ihr Schaffen verdient.AERPELSCHLOT, 25.11.2010 15:46


Hm, und man kann nicht der Meinung sein, dass Soundgarden die anspruchsvollere/besser Band waren/sind und trotzdem Pearl Jam für "bedeutend" halten?
jbittis
hab heute versucht Karten für Monster Magnet über das Visions-Abo-Special bei Eventim zu bestellen, nur leider hat das mit der Abonummer bei Eventim nicht funktioniert. Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir sagen wie sich die Abonummer zusammensetzt oder welchen Teil der Nummer auf dem Umschlag Ich nehmen soll???dacla, 25.11.2010 15:47

Hi Dacla,

wichtig sind die 10 Zahlen zwischen den beiden # Zeichen. Wenn es mit den auch nicht klappt, schreib mir einfach nochmal eine E-Mail an bittis@visions.de.

Beste Grüße aus Dortmund

Jan
HIRNTOT
Hat ja lange gedauert, bis mal jemand auf meinen humorigen Beitrag geantwortet hat. :bigsmile: Und das ganze Theater für so ne unbedeutende Kapelle. Redet lieber mehr über Soundgarden. Die habens wenigstens durch ihr Schaffen verdient.AERPELSCHLOT, 25.11.2010 15:46


Hm, und man kann nicht der Meinung sein, dass Soundgarden die anspruchsvollere/besser Band waren/sind und trotzdem Pearl Jam für "bedeutend" halten?RINGO, 25.11.2010 16:58


Weil sie "anspruchsvoller" waren (falls sie es überhaupt waren), waren sie besser? Was ist das für 'ne Denke? Klar kann man Musik unter bestimmten Gesichtspunkten objektiv bewerten: Instrumentenbeherrschung, Produktion, innovative Ideen, Einfluss auf andere, musikhistorische Bedeutung (ich denke, Soundgarden sind z.B. musikhistorisch weniger bedeutend als Pearl Jam). Aber das hat nichts damit zu tun, wie ICH die Band finde. Wenn eine Garagenband meinen Bauch und mein Herz anspricht, ist das völlig unerheblich, dass sie mit einfachen Mitteln einfache Songs macht. Eine Band wie Mars Volta (nur um mal ein Gegenbeispiel zu nennen, könnten auch x andere Bands sein) hingegen bedeutet mir nichts, geht mir sogar auf die Nerven. Da kann ich doch nicht sagen, dass Mars Volta besser sind als die Garagenband.

Und zum Thema PJ: Ich bin ausgewiesener Hasser der Stimme/Singart von Eddie Vedder, das allein hindert mich schon daran, mich irgendwie näher mit PJ zu befassen. Gleichzeitig find ich aber, dass er ein echt guter Typ ist und auch nen guten Geschmack hat, denn PJ covern schon seit Jahren immer wieder Songs von Künstlern, die ich sehr mag.
RINGO
Nein, so habe ich das auch nicht gemeint. "Anspruchsvoller" = "besser" würde ich auch nicht gelten lassen. Im Gegenteil: Ich finde häufig (nicht immer) die einfachen Songs die besten.
Ich finde es auch völlig akzeptabel, wenn Du z.B. sagst, dass Du PJ kacke findest, weil Du die Stimme nicht leiden kannst. Völlig ok, auch wenn ich anderer Meinung bin :bigsmile:
Aber dieses ständige unkommentierte PJ-Bashing von Aerpel hat mich mal kurz aufhorchen lassen. Aber mal unter uns Pastorentächtern, ... ist mir letztlich auch bumms :cheers:
caffeine
Eddie hat in einem Interview mit 3sat letztes Jahr in Berlin gesagt, die musikalische Qualität, die Soundgarden mit jedem einzelnen Album abgeliefert hätten, hätten Pearl Jam in ihrem gesamten Schaffen nicht zustande gebracht. Und Matt Cameron saß daneben. :floet: Aber das ist typisch Eddie und unter anderm dafür liebe ich ihn. :tongue:
HIRNTOT
Eddie hat in einem Interview mit 3sat letztes Jahr in Berlin gesagt, die musikalische Qualität, die Soundgarden mit jedem einzelnen Album abgeliefert hätten, hätten Pearl Jam in ihrem gesamten Schaffen nicht zustande gebracht.caffeine, 25.11.2010 18:43

Klar, Eddie ist ja auch netter und bescheidener Typ. Und es mag ja auch stimmen, obwohl man das nur schwer "nachmessen" kann. Aber: Was z.B. die Ramones und die Sex Pistols allein mit ihren ersten Platten (ok, die Pistols hatten nur eine) abgeliefert haben, war sicherlich nicht von "hoher musikalischer Qualität", aber trotzdem bedeutender und einflussreicher als Soundgarden und PJ zusammen. Und dann gibt es sicher zig Bands, die viel anspruchsvoller sind als Soundgarden und PJ, aber trotzdem nicht wichtiger.
CYBERBORIS
Hat ja lange gedauert, bis mal jemand auf meinen humorigen Beitrag geantwortet hat. :bigsmile: Und das ganze Theater für so ne unbedeutende Kapelle. Redet lieber mehr über Soundgarden. Die habens wenigstens durch ihr Schaffen verdient.AERPELSCHLOT, 25.11.2010 15:46


Elitäres Gequatsche. Der Band ist es sicherlich egal, wie hoch ihr "Einfluß" oder ihre "Bedeutung" von anderen eingeschätzt wird. Sie ziehen einfach ihr Ding durch und ich halte es da ganz mit der Band, die mir ganz persönlich viel bedeutet.
AERPELSCHLOT
Eddie hat in einem Interview mit 3sat letztes Jahr in Berlin gesagt, die musikalische Qualität, die Soundgarden mit jedem einzelnen Album abgeliefert hätten, hätten Pearl Jam in ihrem gesamten Schaffen nicht zustande gebracht.caffeine, 25.11.2010 18:43


Bild anzeigenBild anzeigenBild anzeigen

Ich glaub, ich mag dich :bigsmile:

Hm, und man kann nicht der Meinung sein, dass Soundgarden die anspruchsvollere/besser Band waren/sind und trotzdem Pearl Jam für "bedeutend" halten?RINGO, 25.11.2010 16:58


Könnte man, wenn sies gewesen wären. Das war doch nur ein Haufen wenig bis gar nicht origineller Mitläufer.