Forum

Konzerte & Festivals

Southside/Hurricane 2011

birdie
Liebe Festivalfreunde,

wir können dieses Jahr schon im November die ersten bestätigten Bands bekannt geben: Foo Fighters, Blink 182, The Chemical Brothers, The Wombats, Two Door Cinema Club, Sick Of It All, Parkway Drive, William Fitzsimmons, Friendly Fires, Darwin Deez, Converge, Comeback Kid und Kvelertak sind in der ersten Rutsche dabei. Schon bestätigt für die White Stage sind Frittenbude und Egotronic.

So jetzt ist auf dem Southside/Hurricane auch endlich mal wieder ein bisschen Krach angesagt. Mir persönlich sagt das sehr zu mit Converge und Kvelertak:bow:

Über Foo Fighters und die Chemical Brothers freu ich mich auch. So kanns weitergehen:smile:
clinton_19
Vielleicht gehen dann nicht mehr ganz so viele Hipster-Kiddies hin wie in den letzten Jahren.
Hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an, so kanns weitergehen.
der_acki
So jetzt ist auf dem Southside/Hurricane auch endlich mal wieder ein bisschen Krach angesagt. Mir persönlich sagt das sehr zu mit Converge und Kvelertak

:skull: :a035: :skull:
und Friendly Fires sind natürlich auch sehr geil!

Zuletzt geändert von der_acki

SUENDER
Genau! Dazu noch Kylesa, Escapado, Dillinger Escape Plan und Mogwai - Wacken und alle anderen können einpacken!!!
pixiesa
Werde wohl im nächsten Jahr nicht soviel Geld für Konzertbesuche ausgeben können.:sad: Will dann mal zum Rheinkultur Open Air nach Bonn, da Eintritt frei.:smile: War da noch nie. Ich hoffe es lohnt sich :confused: aber ist ja noch ein paar Monate hin....:hm:
Go Ahead Eagle
Rheinkultur lohnt sich immer, auch wenn nix dolles an Bands kommen sollte.
Di Atmosphäre, die Anzahlt der Menschen ist einzigartig!
Und ich komm sogar mit nem RETTER-T-Shirt! Yeah!
electric.bloom
rheinkultur ist mir immer viel zu überlaufen...grund für mich da nicht mehr hinzugehen...
schmirglie
Das letzte Mal, dass ich so schnell davon überzeugt war mir eine Karte zu holen, war als.... die Foo Fighters das letzte Mal da waren :bigsmile: Aber da wurden auch gleich Radiohead mitbestätigt. Freue mich aber auch mega auf Converge und Comeback Kid, das SoSi hat sich den besten Zeitpunkt ausgesucht um mal bisschen Lärm an den Start zu bringen. Bin gespannt was noch kommt, aber es muss einfach ein gutes Festival werden. (Und Blink schau ich mir auch an :tongue:)
der_acki
Das letzte Mal, dass ich so schnell davon überzeugt war mir eine Karte zu holen, war als.... die Foo Fighters das letzte Mal da waren

oh, ich erinnere mich! als die Foo Fighters auftraten, spielten Oceansize im Zelt. Mike Vennart musste während des auftritts rotzen und er spuckte einem security auf dem rücken. der security bekam nichts davon mit.
Ich habe die Foo Fighters damals nicht gesehen, weil mir Oceansize wichtiger waren. 2011 wird das wohl anders laufen...
thegauntlet
oh, ich erinnere mich! als die Foo Fighters auftraten, spielten Oceansize im Zelt. Mike Vennart musste während des auftritts rotzen und er spuckte einem security auf dem rücken. der security bekam nichts davon mit.
Ich habe die Foo Fighters damals nicht gesehen, weil mir Oceansize wichtiger waren. 2011 wird das wohl anders laufen...der_acki, 02.12.2010 10:17


Reden wir von 2008? Also ich hab sowohl Oceansize als auch Foo Fighters gesehen. Die Frage war Billy Talent oder Oceansize, und das war natürlich keine Frage. Würde sogar sagen, das war eins der besten Festivalkonzerte, die ich je gesehen hab. Als die Jungs anschließend selber abgebaut haben gabs noch minutenlang Applaus. Und dann hab ich aus der Zeltbühne kommend noch 3 Lieder Billy Talent mitgekriegt.
der_acki
Reden wir von 2008? Also ich hab sowohl Oceansize als auch Foo Fighters gesehen. Die Frage war Billy Talent oder Oceansize, und das war natürlich keine Frage. Würde sogar sagen, das war eins der besten Festivalkonzerte, die ich je gesehen hab. Als die Jungs anschließend selber abgebaut haben gabs noch minutenlang Applaus. Und dann hab ich aus der Zeltbühne kommend noch 3 Lieder Billy Talent mitgekriegt.

oh, gott, du machst mir gerade angst! das hat sich bei mir derart in meinem schädel gebrannt, dass ich für Oceansize auf die Foo Fighters verzichtet habe, dass ich fast dafür wetten würde. leider finde ich auf der homepage des hurricanes keinen alten timetable. du bist dir sicher, dass Billy Talent und Oceansize sich überschnitten haben? mag sein, aber wer spielte dann parallel zu den Foo Fighters? das können dann eigentlich nur noch Blackmail gewesen sein.
ich muss zu hause unbedingt nach dem timetable suchen. das macht mich jetzt halb wahnsinnig!

Zuletzt geändert von der_acki

denim.demon
bitte.
timetable 2008.
schoenes southside, monster magnet bei ueber 30 grad, (international) noise conspiracy mit großartiger performance, nur kaum publikum.
der_acki
danke dir, denim.demon! da hätte ich trottel eigentlich von alleine drauf kommen können! thegauntlet und du waren auf dem Southside und ich war auf dem Hurricane. manchmal trinke ich zwar ein bisschen viel auf derartigen veranstaltungen, aber so viel nun wieder auch nicht.
deinen link habe ich kurzerhand mal umgewandelt und da isser, der Hurricane-Timetable 2008: http://www.hurricane.de/bands/timetables_past.php?jahr_aktuell=2008
thegauntlet
Ah so klärt sich alles auf. :smile:
Alter, da bin ich aber wieder mal froh, dass ich im Süden war. Hätte mich das angekotzt, wenn FF und OS gleichzeitig gewesen wären. :messer:
birdie
Und es geht weiter:
- Band of Horses (NEW)
- Brother (NEW)
- Boysetsfire (NEW)
- Cloud Control (NEW)
- Clueso (NEW)
- Eels (NEW)
- Klaxons (NEW)
- MSTRKRFT (NEW)
- Portugal. The Man (NEW)
- Selig (NEW)
- Sublime With Rome (NEW)
- The Subways (NEW)
- You Me At Six (NEW)

Gesamtes Lineup bisher:
Foo Fighters · Blink-182 · Arcade Fire · The Chemical Brothers · Portishead · Arctic Monkeys · Clueso · The Hives · The Subways · Gogol Bordello · Flogging Molly · Elbow · The Wombats · Sublime With Rome · Two Door Cinema Club · Boysetsfire · Selig · Band Of Horses · The Sounds · Klaxons · Eels · Sick Of It All · Parkway Drive · William Fitzsimmons · I Am Kloot · Friendly Fires · Darwin Deez · Converge · Comeback Kid · Portugal. The Man · Kvelertak · You Me At Six · Brother · Cloud Control · MSTRKRFT · Frittenbude · Egotronic ·
sir andrew
Foo Fighters · Blink-182 · Arcade Fire · The Chemical Brothers · Portishead · Arctic Monkeys · Clueso · The Hives · The Subways · Gogol Bordello · Flogging Molly · Elbow · The Wombats · Sublime With Rome · Two Door Cinema Club · Boysetsfire · Selig · Band Of Horses · The Sounds · Klaxons · Eels · Sick Of It All · Parkway Drive · William Fitzsimmons · I Am Kloot · Friendly Fires · Darwin Deez · Converge · Comeback Kid · Portugal. The Man · Kvelertak · You Me At Six · Brother · Cloud Control · MSTRKRFT · Frittenbude · Egotronic ·

Na, wenn sich das mal nicht lohnt. :cool:

Und in einiges, was noch nicht markiert ist, wird vorher noch reingehört, aber auch so siehts schon gut aus.
Big Exit
Foo Fighters · Blink-182 · Arcade Fire · The Chemical Brothers · Portishead · Arctic Monkeys · Clueso · The Hives · The Subways · Gogol Bordello · Flogging Molly · Elbow · The Wombats · Sublime With Rome · Two Door Cinema Club · Boysetsfire · Selig · Band Of Horses · The Sounds · Klaxons · Eels · Sick Of It All · Parkway Drive · William Fitzsimmons · I Am Kloot · Friendly Fires · Darwin Deez · Converge · Comeback Kid · Portugal. The Man · Kvelertak · You Me At Six · Brother · Cloud Control · MSTRKRFT · Frittenbude · Egotronic ·
LE_CHUCK_MAX
Optimal : Arcade Fire, Boysetsfire, Converge, Comeback Kid, Kvelertak, MSTRKRFT

Optional: Foo Fighters, Blink182, The Chemical Brothers, Portishead, The Hives, Band Of Horses, Portugal. The Man, I Am Kloot, Parkway Drive

Ähnliches Problem für mich wie bei den Line-Ups der letzten Jahre. Zu wenige Sachen, die wirklich hohe Priorität für mich haben, zuviel der Sorte "kann ich mir geben, es aber auch gut bleiben lassen"
schmirglie
Ist bei mir ganz anders, ich freu mich wahnsinnig über das Line-Up. Bei mir stehen halt Portishead, Portugal. the Man und die Foo Fighters noch in der Optimal-Kategorie, außerdem noch die Arctic Monkeys und Klaxons.
Drunken Third
Ähnliches Problem für mich wie bei den Line-Ups der letzten Jahre. Zu wenige Sachen, die wirklich hohe Priorität für mich haben, zuviel der Sorte "kann ich mir geben, es aber auch gut bleiben lassen"LE_CHUCK_MAX, 30.01.2011 15:06


Ganz genau. Deswegen dieses Jahr: nicht.