Forum

Musik

Was haltet ihr von der aktuellen Single der Beatsteaks?

Trophy_Scar
Jau, zurück sind se. Find ich gut. Die aktuelle Single is schön smooth und infiziert einen in Rekordtempo mit guter Laune. Dennoch muss ich immer wieder an irgendein 80´s Movie denken, wenn die Gitarre gleich zu Beginn einsetzt.
Teen Wolf isses nicht. Aber was dann?

tehpeh
Ganz ehrlich ... hab mehr erwartet ...
Eine verdammt geile Band, die Live einfach unschlagbar ist und mit Limbo Messiah ein Meisterwerk des Turnschuh(pop/rock)punks geschaffen hat. Aber Milk&Honey enttäuscht mich ... es fehlt der Biss und die Verspieltheit von Soljanka oder Jane Became Insane oder die Pogotauglichkeit von Let Me In.
ZIRKEL
stimmt, es klingt recht zahn & harmlos.

da kann man nur hoffen das der rest des albums mehr zu bieten hat.
Trophy_Scar
Ja, das hab ich anfangs auch gedacht.Ich mein, dass der Scheiß recht harmlos is´. Aber dann hab´ ich gemerkt, wie viel Platz das Stück auch brauch, um mich zu kriegen. Die hams gekonnt auf´s Wesentliche reduziert und dadurch maximal zum Wiederhören animiert. So paradox das auch klingen mag. Für mich wird es nach jedem Hören größer.
Wie auch immer. Was is´ denn jetzt mit dem 80´s Movie-Ding?

Yeeeehaaaaa!!!!:bigsmile::cheers:

johnnyappleseed
Ein Freund meinte gerade: "Hat was von the Smiths". Ergo: Gefällt :bigsmile:
pixiesa
Ein Freund meinte gerade: "Hat was von the Smiths". Ergo: Gefällt :bigsmile:johnnyappleseed, 04.12.2010 19:15

Die Instrumentierung nicht, aber Arnim T.'s Gesang erinnert wirklich an Morrissey zu the Smith-Zeiten
AERPELSCHLOT
Who cares about ...........
Trophy_Scar
Konnste dir dann auch nich´ verkneifen. Du geile Sau.
.soljanka
Die Single gefällt mir auf jeden Fall und die Aktion, die es dazu gab finde ich ziemlich genial.
Die Instrumentierung ist vielleicht nicht innovativ aber auf gar keinen Fall schlecht. die Stimme kann man fast nicht übertreffen, wie ich finde :bigsmile:

ich freue mich auf jeden Fall auf das Album und bin mal gespannt welche Fanversion auf die Single kommt.
electric.bloom
klingt mir zu sehr nach donots..und die find ich langweilig. deren version klingt auch iwie passend...
definitiv einer der schwächsten beatsteaks-songs...hoffe das album kann mehr...

die aktion drumherum fand ich aber auch gut...
Drunken Third
Hab den neuen Song noch nicht gehört, aber schon die letzte Platte fand ich äußerst anbiedernd und belanglos. Habe sie mal geliebt, ist vorbei.
KurdtKillsBoddah
Ich habe sie bislang nur einmal gehört und fand sie recht bescheiden. Vielleicht funktioniert die neue Single ja auf dem Album besser.
nahmean
Bin auch noch nicht so ganz überzeugt. Ich stimme da Kurdt zu. Vll klappts als Albumtrack besser.

Die Coverversionen, die gewonnen haben, find ich schlecht! Sind heute in den News zu bewundern.
schmirglie
War eben (wie es sich als Student dienstags gehört) unterwegs und als auf der Party wieder mal Hand in Hand lief, hab ich mir gewünscht es wäre das hier... ich glaube es ist einfach die falsche Jahreszeit dafür. Dass das Lied uns das ganze nächste Jahr (mindestens) begleiten wird, ist ja sowieso klar. Dass es aber auch den skeptischen Musikliebhabern gefallen wird, das sehen wir dann mal. Ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.
pottjott
Mich hat der Song ehrlich gesagt am Angfang auch nicht gepackt. Ich hatte das mehr oder weniger große Vergnügen, ihn live bei der Krone hören zu dürfen und es hat mich wirklich nicht von der Bank gefetzt - ich hatte mit was Knalligerem gerechnet, wobei ja durch die vorher schon verbreiteten Coverversionen abzusehen war, dass genau das eben nicht zu erwarten war. Die Studioversion fand ich auch nicht gut. Alles schepp. Der Funke wollte nicht überspringen. Und dann kam am Freitag das Video zur Single. Und ich war ganz versöhnt mit allem, mit Band und Song. Wenig Screentime für die Herren, stattdessen Leute, Alltag, Berlin, Winterstimmung - eben einfach viel Atmosphäre und Raum für den Song, um zu wirken. Genau das, was mir beim bloßen Hören vorher immer gefehlt hat. Jetzt bin ich gespannt auf's Album, von dem ich mir insgesamt erhoffe, dass es weniger visuelle Unterstützung braucht, um mich für sich zu gewinnen. Mal sehen, ob's klappt, ist ja bald schon Januar ;)

ZIRKEL
da muss ich dir recht geben. das video gestaltet den song irgendwie interessanter.
hueeri
erinnert mich irgendwie verdammt stark an gaslight anthem...

konnte mich noch nicht damit anfreunden.
AERPELSCHLOT
da muss ich dir recht geben. das video gestaltet den song irgendwie interessanter.ZIRKEL, 19.12.2010 08:52


Ist das nicht ein Armutszeugnis für den Song an sich?
jerry garcia
Der Song ist ganz nett, aber mehr auch nicht...

Mir fällt auf, dass ich schon das ganze Jahr von Motorpsycho verfolgt werde...:hm:
Erst im Januar das grandiose "Heavy Metal Fruit" Album, dann die "Timothy`s Monster" Box und nun sieht man hier noch kurz das Cover zu "The International Tussler Society".... :thumbsup:
-thomas-
Ich weiß gar nicht, was die Mehrheit hier hat - ich find den Refrain ultra-catchy. Und das ist bei mir zumindest immer ein gutes Zeichen.
Ich glaube: das kommende Album wird besser, als das vorherige. Ich alter Optimist...