Forum

Platten

Frage nach dem Wert einer bestimmten LP

Nathanael_x
Ich habe mal einfach so gegoogelt wie viel heute meine LP " Young for Eternity" von The Subways kostet. Nach ausführlicher Recherche war das eizige Angebot, das ich gefunden habe, das hier:

Ebay Auktion

Ist diese Platte wirklich so viel Wert oder ist es ein total überzogener Preis? Ich kenne mich mit Preisentwicklung bei LPs überhaupt nicht aus.

Leider (worüber ich sehr verärgert bin) ist mir die LP einmal auf den Boden gefallen wodurch eine Ecke etwas eingedrückt ist. Wie stark wirkt sich so etwas auf den Wert aus?
Mulaggi
Bei Popsike war die Platte zwei Mal gelistet, ein Mal für 16Pfund und ein anderes Mal für 25€. Also ein völlig überzogener Preis.

Edit: Bei Discogs gibt es die Platte auch nochmal für 16Pfund.
pixiesa
Die SUBWAYS -- Young for Eternity habe ich noch als Cd zu verticken, wer sie haben will: PM schreiben und möglichst hoch bieten!
abulafia
Jup, bei discogs wird diese auch deutlich günstiger angeboten.

Das sind eigentlich immer meine Anlaufstellen, wenn ich kurz über den Preis einer Platte Bescheid wissen will. Popsike für vergangene Auktionen, discogs für aktuelle SofortKauf-Angebote.
Nathanael_x
Danke für die Antworten. Ich abe erst nur bei verschiedenen Ebay und Amazon Plattformen gesucht und nur das gefunden. Das nächste mal wohl besser bei DiscDogs reinschauen und nicht auf solche überzogegen Preise achten.
Crackerman
Amazon und z.B. auch Gemm liefern Dir teilweise absurde Preise. Am besten immer zuerst Popsike. Und eine angestossene Ecke (kommt drauf an, wie stark), wirkt sich schon etwas preissenkend aus :sad:.