Oh, ich habe so was bei der Switch schon geahnt oder eher befürchtet. Wenn da außer den Nintendo-Exclusive Titeln fast nur Minigames oder durch die Technik limitierte Spiele sind, dann ist mir die definitiv zu teuer. Zelda kriege ich noch für die WiiU, Mario habe ich halt Pech gehabt. Ich hab auch noch nie Mario Sunshine gespielt und überlebt.
Forum
Mattscheibe
Zock-Thread
Ist halt ein Hort für Indie-Game-Entwickler. Das ist nicht weiter schlimm, aber mich ärgert die beschränkte Third-Party-Politik von Nintendo. Warum nicht z.B. die beiden Special Editions von Monkey Island 1-2 integrieren? Dann lizensieren sie SNK-Titel vom Neo Geo, aber irgendwie nur 10 oder so. Wollen für jeden einzelnen Titel aber 7 Euro. WTF? Da kannst du vielleicht 'ne Compilation für den Preis rausbringen, aber doch nicht für jedes einzelne Game? Wenn du beschränkte Technik hast, ist das doch prädestiniert für sowas? Ich kapier es nicht.
Mit Indie-Games werde ich schon bei Steam zugeschissen, da brauche ich keine Konsole.
Dann stelle ich mir lieber einen Rasberry hin mit Emulator-OS.
Aber warum sollte Nintendo was ändern? Verkauft sich ja wie geschnitten Crack, negative Kritik kriegt der Darling Nintendo eh selten.
Dann stelle ich mir lieber einen Rasberry hin mit Emulator-OS.
Aber warum sollte Nintendo was ändern? Verkauft sich ja wie geschnitten Crack, negative Kritik kriegt der Darling Nintendo eh selten.
Mein Reden. Und du hast wohl Recht, Nintendo kann das Spiel so betreiben. Aber sie haben ja einen Franchise-Backkatalog, der weitaus mehr umfasst als Mario. Warum nicht neue Starfox-Ableger? Secret Of Mana? Lufia? Da könnte man den Markt rasieren. Stattdessen haben sie letztens das N64 nachlizensiert, was nach der nächsten Melkkuh der Miniserie schreit.
Uh, ein Goldeneye in HD würde mich schon reizen. Oder ist das immer noch auf dem Index?
Davon ab hast du recht. Kommt mir etwas vor wie, jetzt haben wir bei der Hardware schon "innovativ" gehandelt, dann gehen wir mal bei den Spielen erstmal den Safeway. Oder sie haben gar nicht mehr die Kapazitäten abseits von Zelda/Mario?
Davon ab hast du recht. Kommt mir etwas vor wie, jetzt haben wir bei der Hardware schon "innovativ" gehandelt, dann gehen wir mal bei den Spielen erstmal den Safeway. Oder sie haben gar nicht mehr die Kapazitäten abseits von Zelda/Mario?
Vielleicht. Andererseits könnte man doch genau da bei jungen Entwicklern Interesse wecken. Wenn deine Firma einen Klassiker formidabel in die Neuzeit übersetzt, ist die Zukunft doch geritzt. Oder irre ich mich da? Gut, ich weiss jetzt auch nicht was so rund um die Lizenzen abgeht. Wahrscheinlich stell' ich mir das zu einfach vor.
oder sie haben gar nicht mehr die Kapazitäten abseits von Zelda/Mario? Woas Sois..., 01.06.2018 20:41 #
Nun ja Metroid kommt, Pokémon auch und Yoshi sowieso. Und insgesamt sehe ich das Portfolio nicht so negativ, es gibt auch noch kleine Nischenperlen wie Mario vs. Rabbids und viele gute Portierungen. Und mit Splatoon hat man eine neue zugkräftige Marke geschaffen.
Und ja, Nintendo Labs hat nur Minispiele aber das Konzept aus Basteln und spielen reizt mich schon.
Okay, dann bin ich einfach die falsche Zielgruppe. Metroid fand ich ultralangweilig, Pokemon, mal ehrlich?.
Yoshi hatte EIN cooles Spiel, die anderen waren eher Fanservice. Luigi's Manson fände ich cool.
Edit: Das Labs-Dingens sieht erstmal cool aus. Aber wieviel Spaß kommt noch nach den Basteln? Da bau ich lieber mit meinem Neffen ne Zwille oder Pfeilbogen...
Yoshi hatte EIN cooles Spiel, die anderen waren eher Fanservice. Luigi's Manson fände ich cool.
Edit: Das Labs-Dingens sieht erstmal cool aus. Aber wieviel Spaß kommt noch nach den Basteln? Da bau ich lieber mit meinem Neffen ne Zwille oder Pfeilbogen...
Ich bin tatsächlich auf der E3 PK von Microsoft hängen geblieben und ich freu mich auf ein neues Kingdom Hearts, aber auf einen Trailer hatte ich mich besonders gefreut und ich hatte richtig fett Gänsehaut!
Ich habe die letzten anderthalb Jahre viel Zeit in das Pen and Paper von Cyberpunk 2020 gesteckt, viel Liebe in die Charaktererstellung gesteckt und co-leite meine dritte Runde auf einer Con im Juli, darum habe ich auch überhaupt nichts dagegen, dass hier der nächste große Hype kommt! Ich freu mich wie blöd drauf!
Ich habe die letzten anderthalb Jahre viel Zeit in das Pen and Paper von Cyberpunk 2020 gesteckt, viel Liebe in die Charaktererstellung gesteckt und co-leite meine dritte Runde auf einer Con im Juli, darum habe ich auch überhaupt nichts dagegen, dass hier der nächste große Hype kommt! Ich freu mich wie blöd drauf!
Auf Cyperpunk bin ich auch gespannt, allein schon weil CD Projekt Red dahinter steckt. Aber müsste der Flair nicht etwas "dunkler" sein?
Noch herrlich nichtssagend und dauert bestimmt noch 4 Jahre aber, trotzdem....GÄNSEHAUT!!! DANKE BETHESDA ! 1!!
Noch herrlich nichtssagend und dauert bestimmt noch 4 Jahre aber, trotzdem....GÄNSEHAUT!!! DANKE BETHESDA ! 1!!
Zu beiden kann man ja noch nicht so richtig was sagen, aber Cyberpunks Trailer ist schon geil und CDPR ist eh pure Liebe. Das kann ich von Bethesda nicht sagen, seit Morrowind und New Vegas kam da für mich nichts mehr Herausragendes. Fallout 76 scheint auch eher ein Flop zu werden, da muss man aber auf mehr Infos warten, ein AAA Rust brauche ich nicht wirklich. Aber wenn Starfield ein Bethesda-RPG im All wird, hätte ich da schon Bock drauf.
Auf Cyperpunk bin ich auch gespannt, allein schon weil CD Projekt Red dahinter steckt. Aber müsste der Flair nicht etwas "dunkler" sein?JakeofallTrades, 11.06.2018 10:13 #
Ich gebe zu dass ich es mir auch etwas anders vorgestellt hatte, optisch. Ich kenne mich im Cyberpunk sonst NULL aus, ich hab nicht mal den Neuromancer gelesen oder Ghost in the Shell geschaut, was mir jeder geraten hat. Von dem, was ich kenne, ist das Cyberpunk-Universum immer düster und endzeitlich gewesen. Vielleicht kommt so was ja aber auch noch dazu. Und selbst wenn nicht freue ich mich über neue Inputs. Nach dem letzten Witcher mache ich mir hier wirklich null Sorgen, dass das Spiel wahnsinnig gut wird.
Auf Cyperpunk bin ich auch gespannt, allein schon weil CD Projekt Red dahinter steckt. Aber müsste der Flair nicht etwas "dunkler" sein?JakeofallTrades, 11.06.2018 10:13 #
Ich gebe zu dass ich es mir auch etwas anders vorgestellt hatte, optisch. Ich kenne mich im Cyberpunk sonst NULL aus, ich hab nicht mal den Neuromancer gelesen oder Ghost in the Shell geschaut, was mir jeder geraten hat. Von dem, was ich kenne, ist das Cyberpunk-Universum immer düster und endzeitlich gewesen. Vielleicht kommt so was ja aber auch noch dazu. Und selbst wenn nicht freue ich mich über neue Inputs. Nach dem letzten Witcher mache ich mir hier wirklich null Sorgen, dass das Spiel wahnsinnig gut wird.LUNACHICK, 11.06.2018 10:32 #
Was ich so auf Reddit gelesen habe, ist dieses 'bunte' Setting wohl viel näher an Cyberpunk dran als ein Bladerunner-Verschnitt, aber ich persönlich weiß auch nichts.
Für Genrefans gibt es ja sonst nicht so viel, soweit ich das mitbekomme, da werden die Leute bestimmt noch viel mehr abdrehen als ich. Ich bin mir sicher, das wird sehr viele Leute ansprechen, die wenige Vorkenntnisse haben. Das wird so gut!
Und bis dahin freue ich mich erstmal auf Red Dead Redemption und Kingdom Hearts. Und bis dahin wohl ein bisschen Undertale, sobald es auf der Switch erscheint.
Und bis dahin freue ich mich erstmal auf Red Dead Redemption und Kingdom Hearts. Und bis dahin wohl ein bisschen Undertale, sobald es auf der Switch erscheint.
die Ankündigung von TES VI ist definitiv das Highlight für mich, auch wenns quasi nix zu sehen gibt. Bis dahin bin ich aber noch gut mit Enderal (Total Conversion für Skyrim) beschäftigt, schon 120h runter laut Steam und bin immer noch nicht durch die Story durch. Und danach muss ich eigentlich auch mal die Skyrim-Add-Ons angehen
Ich weiß gar nicht was ich 2025 zuerst zocken soll. TES VI oder das Final Fantasy 7 Remake
Es wird so unfassbar gut. Genug dazu gesagt!
FedEx-Simulator 2020
Nee, sieht schon geil aus, ich frag mich ja, was Kojima Sony da für Unsummen aus der Tasche gezogen hat für die Schauspieler. Und irgendwie bin ich nach jedem Trailer/Preview ratloser als zuvor.
Da aber wirklich alle Spiele so weit weg zu sein scheinen, habe ich momentan am meisten Vorfreude auf Schadow of the Tomb Raider, das kommt nämlich schon in drei Monaten
Edit: Und Overcooked 2, damit ich wieder was mit meiner Freundin daddeln kann
Nee, sieht schon geil aus, ich frag mich ja, was Kojima Sony da für Unsummen aus der Tasche gezogen hat für die Schauspieler. Und irgendwie bin ich nach jedem Trailer/Preview ratloser als zuvor.
Da aber wirklich alle Spiele so weit weg zu sein scheinen, habe ich momentan am meisten Vorfreude auf Schadow of the Tomb Raider, das kommt nämlich schon in drei Monaten
Edit: Und Overcooked 2, damit ich wieder was mit meiner Freundin daddeln kann
Zuletzt geändert von alvarez
Da manch einer letztens ja deswegen verärgert war: Ich hab mir eben im Media Markt ein NES Mini für 70€ gegönnt. SNES Mini gibts für etwas mehr, aber in jedem Fall auch unter 100€. Mal sehen was ich davon jetzt alles zocke.