Forum

Mattscheibe

Zock-Thread

Olsen
Sorry, das "Skate" vor "Games" hatte ich irgendwie überlesen.
LaRocca
Red Dead Redemption 2 sieht so unfassbar gut aus, aber ich hab nur ne lausige PS3 :( Vielleicht sollte ich einfach den ersten Teil spielen. Den hab ich mal auf dem Flohmarkt gekauft und dann total vergessen. Aber ob es so fantastisch aussehen wird wie der neue Teil?
OneFingerSalute
Der erste Teil ist auf jeden Fall ein fantastisches Spiel. Und ich fand damals schon, dass alles ziemlich cool aussieht und gemacht ist. Aber seitdem sind schon ein paar Jahre vergangen, klar.
fennegk
Abgesehen von den letzten paar und etwas hektisch erschienenen Missionen war RDR schlicht großartig. Konnte gar GTA IV toppen und so fällt's grad nicht ganz so leicht, nicht vielleicht doch schwach zu werden und sich die Hardware für die Software zuzulegen.
Allerdings weiß ich, dass ich keine Zeit dafür habe, also... :sad:
Powder To The People
RDR war flawless. Würde mich wundern, wenn der Nachfolger weniger geil wäre.
cornello
es ist schlicht wunderschön. die detailtiefe und die grafikgeilerei macht einiges her. schon in den ersten paar stunden ist alles dabei, was der wilde westen braucht, schießereien in holzhütten, reiten, männer mit lassos fangen, jagen, zugüberfall :heart::heart::heart:
Baron von Quakenbrück
Oder aus Versehen jemanden auf der Straße mit dem eigenen Pferd umrempeln und kurzerhand ein Kopfgeld auferlegt bekommen. :floet:
cornello
Oder aus Versehen jemanden auf der Straße mit dem eigenen Pferd umrempeln und kurzerhand ein Kopfgeld auferlegt bekommen. :floet:Baron von Quakenbrück, 02.11.2018 15:45 #

die gta-engine... :wink:
LUNACHICK
ich habs mir nach dem Urlaub gekauft und noch nicht mal die Tutorial Missionen durch. Meh. :sad:

Hatte mir kurz vor dem Release auch noch mal den ersten Teil gekauft, weil mir damals die xbox360 abgeraucht ist, bevor ich es durchgespielt habe und ich großer Fan des Spiels war. Man merkt aber deutlich, wie fix das heutzutage geht mit der Grafik und wie sich ein Spiel spielen lässt. Ich finde auch die Steuerung bisher ziemlich knackig. Nun gut, ich hab davor Assassins Creed gespielt, was ja nun wirklich keine Höchstleistungen erfordert, aber hier ist ja wirklich jede Taste mehrfach belegt, ob ich mir das im Spiel alles merken kann?
LUNACHICK
So, endlich durchs Tutorial durch, Zug überfallen, holde Maid gerettet. So kann's weitergehen :cheers:
LUNACHICK
Dank Zeitmangel geht es leider gar nicht weiter. :heul:

Dank neuem Laptop hab ich mir jetzt aber auf Steam Thronebreaker gekauft. Ich hoffe, dass das eher so ein Spiel ist, was ich daheim mal zwischendurch spielen kann, bis ich wieder RDR weiterspielen kann :bigsmile:
LUNACHICK
Aaaaah Thronebreaker ist so megagut!! Auch wenn ich Geralt noch nicht getroffen habe :bigsmile: Wer Bock hat auf ein hübsches, kleines, simples Spiel ist hier super aufgehoben. Und man sollte Gwent mögen.

Es ist quasi wie eine Mischung aus Hörspiel, Point and Click, RPG und Deck-Building, klingt superschräg aber macht total Sinn weil von allem nur ein bisschen drin ist. Die Story ist richtig gut und super vertont, also mich hat's gepackt.
schmirglie
Ich bin ein Konsumopfer und hab mir daher am Freitag eine Switch zugelegt...
Mario Kart war am Wochenende schon mal spaßig wie immer. Mario Party wurde nur kurz angezockt, hat aber Lust auf mehr gemacht.
Dann hab ich noch Owlboy dazu bekommen, weils halt gratis war. Das sagt mir bisher auch sehr zu.
Irgendwann die Tage werde ich mich dann mit Mario Odyssey und Mega Man 11 beschäftigen. Beste Sache im Winter, dann muss man auch nicht unter Menschen gehen.
alvarez
Aaaaah Thronebreaker ist so megagut!! Auch wenn ich Geralt noch nicht getroffen habe :bigsmile: Wer Bock hat auf ein hübsches, kleines, simples Spiel ist hier super aufgehoben. Und man sollte Gwent mögen.

Es ist quasi wie eine Mischung aus Hörspiel, Point and Click, RPG und Deck-Building, klingt superschräg aber macht total Sinn weil von allem nur ein bisschen drin ist. Die Story ist richtig gut und super vertont, also mich hat's gepackt.LUNACHICK, 24.11.2018 02:24 #

Topstory und es sieht echt klasse aus. Auch das Prinzip finde ich super. Nur leider ist das Spiel viiiiiiel zu leicht, so leicht, dass ich beim nächsten Durchgang ironischerweise den leichtesten Schwierigkeitsgrad nehmen werde, um die Kämpfe überspringen zu können.
LaRocca
Spielt hier irgendwer von euch Fallout 76? Ich zwar nicht, aber mein Freund. Der war ja schon seit Wochen, wenn nicht gar seit Monaten total gehyped und wollte schon vorbestellen. Instinktiv hab ich ihm das immer wieder ausgeredet und meinte, er solle lieber mal die ersten paar Tage nach VÖ abwarten. Hat er natürlich nicht und direkt am ersten Tag das Spiel für 70 Euro gekauft. Ganz großer Fehler, wie sich herausstellt. Das Spiel hat jetzt immernoch diverse Kinderkrankheiten und wirkt teilweise sehr unfertig. Und zwei Wochen nach der Veröffentlichung gibt's das Spiel bereits für 30 Euro.
Aber ich bewundere meinen Freund. Er fühlt sich nicht allzu sehr verarscht (ich wär an seiner Stelle an die Decke gegangen und hätte mein Geld zurückverlangt) und hat trotz all der Macken Spaß am Spiel. Aber vermutlich ist es nur der Stolz. Wer gibt schon gerne zu, dass er 70 € verballert hat, weil er nicht auf die Freundin hören wollte...
Harry Gant
Nun, Unfertig wirkende Spiele sind ein Markenzeichen von Bethesda :hm:
Aber ich nehme mich da nicht raus, Skyrim, Fallout 3, NV und 4 wurden auch immer zum Start gekauft.
Fallout 76 hat mich zum Glück von Anfang an nicht interessiert.
LUNACHICK
Haben die nicht schon 50 GB nachgepatcht? Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :bigsmile:

Alvarez, ich hab mit der leichtesten Schwierigkeitsstufe anzufangen, weil ich lieber gemütlich und storylastig spielen wollte. Die Rätsel finde ich gelegentlich schon ganz knackig, aber ansonsten ist es tatsächlich leichter als erhofft und werde ich wohl nochmal in nen schwierigeren Grad reinschauen.
LaRocca
Haben die nicht schon 50 GB nachgepatcht? Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :bigsmile:LUNACHICK, 27.11.2018 11:55 #

Japp. Und jetzt stell dir mal vor, wie sehr sich die Leute gefreut haben, die ne lahme Landleitung haben. Und nach diesem Patch läuft es stellenweise wohl immer noch recht unrund. :floet:
JakeofallTrades
Red Dead wurde aber auch arg nachgepatched. Diese Arroganz von AAA Publisher ist mittlerweile eh nur noch ein großes Übel.
alvarez
Alvarez, ich hab mit der leichtesten Schwierigkeitsstufe anzufangen, weil ich lieber gemütlich und storylastig spielen wollte. Die Rätsel finde ich gelegentlich schon ganz knackig, aber ansonsten ist es tatsächlich leichter als erhofft und werde ich wohl nochmal in nen schwierigeren Grad reinschauen.LUNACHICK, 27.11.2018 11:55 #

Die Rätsel mit den custom Decks sind teilweise wirklich knackig (aber dann gibt es auch wieder einige, die lächerlich sind). Aber wenn ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad genau einmal mein Deck umbauen muss (für den Endkampf) und sogar im ersten Versuch gegen Decks bestehe, die mich eigentlich in die Tonne treten müssten, dann darf da gerne noch nachgeschraubt werden. Soll aber wohl im Dezember tatsächlich geschehen, da muss man CDPR wieder loben!