Forum

Mattscheibe

Zock-Thread

Woas Sois...
Deswegen habe ich mir bis jetzt keine gegönnt. Wegen zwei Spielen die mich interessieren, eine Konsole die sonst nichts kann?
(Und die Controller sind bei meinen Gullideckeln von Händen auch nicht ein plus)
schmirglie
Mario Galaxy war allerdings schon unfassbar gut, das muss man sagen. Da hab ich viele Stunden drin versenkt und war sehr traurig, als ich fertig war.
alvarez
Mich interessiert kein einziges Nintendo-Spiel (nagut, Smash und Mario Kart sind ganz nett auf Parties). Zelda tatsächlich auch noch nicht, ich mochte nämlich immer das Lineare der alten Spiele. Die Switch ist aber perfekt für Spiele wie Hollow Knight, Ori, Obra Dinn usw. Die tausend Spiele, die auf dem PC in deiner Steam-Bibliothek einstauben.
LaRocca
Mario Galaxy war allerdings schon unfassbar gut, das muss man sagen. Da hab ich viele Stunden drin versenkt und war sehr traurig, als ich fertig war.schmirglie, 17.01.2020 13:23 #

Meinst du vllt Mario Odyssey oder gibt's die Galaxy-Teile auch für die Switch? Die hatte ich mal für die Wii. Die waren tatsächlich richtig gut.
CYBERBORIS
Jedem wie er mag. Ich bin vor allem aus Game Design - Sicht immer wieder von Nintendo-Spielen umgehauen. Und die ganzen Wii U - Ports (sind ja für die meisten auch neue Games) überzeugen da auch. Was da teilweise in einzelnen Levels aufgefahren wird... Da ist dann so viel Kreativität drin, da machen anderen ein ganzes Spiel draus.
Dazu kommt halt auch, dass es eine unfassbar gute Plattform für Indie-Entwickler ist und insofern eine super Alternative zum AAA-Bombast a la Call Of Duty, Battlefield und co.

Insofern halte ich "die Konsole, die sonst nichts kann" für eine äußerst subjektive (ehrlich gesagt, wenn es nicht der Woas wäre hätte ich "engstirnig" oder gar "ignorant" gesagt) Aussage. Dass er keine will ist völlig ok. Dass sie nichts kann... ist halt sehr "subjektiv".
CYBERBORIS
Mario Galaxy war allerdings schon unfassbar gut, das muss man sagen. Da hab ich viele Stunden drin versenkt und war sehr traurig, als ich fertig war.schmirglie, 17.01.2020 13:23 #

Meinst du vllt Mario Odyssey oder gibt's die Galaxy-Teile auch für die Switch? Die hatte ich mal für die Wii. Die waren tatsächlich richtig gut.LaRocca, 17.01.2020 13:34 #

Ne, er meint Odyssey. Die Galaxies waren toll. Und ich hab ja auch Super Mario 3D World geliebt. Das würde ich mir glatt nochmal für die Switch holen. :smile:
Woas Sois...
Mit sonst nichts meine ich was anderes außer spielen. Meines wissens nach gibt's doch bis heute kein Netflix, Spotify oder Youtube auf dem Ding. Und das bei ner mobilen Konsole :hm: Soweit ich weiß nicht mal ein mp3 Player.

Ansonsten hatte ich bis zur Xbox One nur Nintendo Apparate, nix engstirnig :klugscheiss:
Edit: Die WiiU mag ich bis heute.
Edit Edit: Die beiden Galaxys waren hervorragende Spiele. Hab meine Wii leider den Neffen vermacht :sad:
LaRocca
Odyssey habe ich auch hier, aber noch nicht reingeguckt. Ich merk einfach, wie ich über die Jahre immer schlechter in so Jump'n'Run geworden bin, deswegen ist die Motivation da gerade nicht so hoch. Aber irgendwann schau ich definitiv rein.

Ich hab die Switch ja gebraucht bekommen, mit diversen Spielen. Mario Kart war auch dabei und New Super Mario Bros. U Deluxe. Und was so gar nicht in die Sammlung passt: Pay Day 2 :D Da werd ich nicht mal reinschauen, so wenig interessiert mich das.
LaRocca
Mit sonst nichts meine ich was anderes außer spielen. Meines wissens nach gibt's doch bis heute kein Netflix, Spotify oder Youtube auf dem Ding. Und das bei ner mobilen Konsole :hm: Soweit ich weiß nicht mal ein mp3 Player.Woas Sois..., 17.01.2020 13:50 #

Doch, es gibt eine Youtube App. Hab ich da jetzt nicht genutzt, aber im Shop bei den Gratis-Sachen gesehen.
alvarez
Nach YT hört es aber leider auf. Wenigstens Spotify wäre richtig gut, wenn die Soundtracks mal nicht so gut sind wie bei Sayonara Wild Hearts
CYBERBORIS
Mit sonst nichts meine ich was anderes außer spielen. Meines wissens nach gibt's doch bis heute kein Netflix, Spotify oder Youtube auf dem Ding. Und das bei ner mobilen Konsole :hm: Soweit ich weiß nicht mal ein mp3 Player.

Eine mobile sowie stationäre Konsole ist ja nun nicht nix.

Odyssey habe ich auch hier, aber noch nicht reingeguckt. Ich merk einfach, wie ich über die Jahre immer schlechter in so Jump'n'Run geworden bin, deswegen ist die Motivation da gerade nicht so hoch. Aber irgendwann schau ich definitiv rein.

Ich hab die Switch ja gebraucht bekommen, mit diversen Spielen. Mario Kart war auch dabei und New Super Mario Bros. U Deluxe. Und was so gar nicht in die Sammlung passt: Pay Day 2 :D Da werd ich nicht mal reinschauen, so wenig interessiert mich das.

Ich glaub, wenn du irgendwo mangelnden Skill merken wirst, dann eher bei NSMB Deluxe als bei Odyssey. Odyssey ist eine wahre Heldentat, lass dich da bloß nicht von abschrecken!
Geoffrey Peterson
Ich würde meine Switch nicht mehr weg geben wollen.

Es sind für mich gar nicht die großen Nintendo Titel, sondern mehr die zig Entdeckungen von "kleinen" Spielen im e-Shop, die mir so viel Freude an der Konsole bereiten. Meine PS4 staubt dagegen vor sich hin.
Powder To The People
Die Switch fetzt schon. Ich nutze sie aber tatsächlich wenig. Auch Breath Of The Wild, so gut es ist, habe ich noch nicht weit gespielt. Könnte aber auch mit Stimmungslagen zu tun haben. Aktuell lasse ich mich in PUBG für die Playsi von 10-Jährigen regelmässig über den Haufen ballern, laufe aufgrund der zahllosen Versuche unter "erfahren", kriege aber alle 5 Spiele vielleicht mal einen Kill. Keine Ahnung wie die auf den Konsolen so schnell zielen können. Am PC wäre ich wohl besser, aber dazu braucht man einen PC. Also einen der nicht kurz nach Einführung des Internets mittleres Preissegment war.
schmirglie
Ne, er meint Odyssey.CYBERBORIS, 17.01.2020 13:41 #

Ja, natürlich. Ich hatte irgendwie auch im Hinterkopf, dass der Name nicht stimmt...
Die Galaxy-Spiele fand ich beide auch sehr toll, vielleicht spiele ich die irgendwann sogar noch mal. Aber Odyssey war einfach NOCH besser. Wer Galaxy mochte, muss das auch spielen.

Ihr könntet mal ein paar Tipps geben wegen der Switch-Indie-Games!
LaRocca
Ihr könntet mal ein paar Tipps geben wegen der Switch-Indie-Games!schmirglie, 19.01.2020 09:22 #

Ist dank diverser Memes und so kein Geheimtipp mehr, aber: Untitled Goose Game. Es macht so Spaß, diese Arschloch-Gans sein zu dürfen. Nine kann's bestätigen. :bigsmile:
Powder To The People
Ultimate Chicken Horse ist Mehrspielermässig echt lustig, allerdings nicht Switch-Exklusiv.
alvarez
Switch-exklusiv habe ich wenig aber

Hollow Knight
Gris
Ori & the Blind Forest
Slay The Spire

sind auf der Switch evtl. am besten aufgehoben.
CYBERBORIS
The Messenger
Golf Story (exklusiv)
Owlboy
Darkest Dungeon
Moonlighter
Steamworld (mehrere Games)
Penny-Punching Princess

Und jede Menge mehr. Dann könnte ich noch ein eigenes Spiel nennen, aber ich hab da eh nichts von, wenn das gekauft wird, insofern erspare ich mir die "Peinlichkeit"....
Nathanael_x

endlich eine erwschlingliche RTX 2080ti :raucher: (500000 indische Rupien = ca 33 Euro)anscheinend doch nicht, kein Plan was das für ne Währung ist

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Go Ahead Eagle
Ach, das ist aber günstig für einen Gasherd.