Hmmm, ich habe zwar auch einiges gezockt, aber ich musste erstmal schauen, was davon aus diesem Jahr war. Ergo:
Geil:
01. Forza Horizon 5
02. Resident Evil Village
03. The Ascent
Solala:
Marvel's Avengers
Mortal Shell
Hades
Bäh:
Outriders
Back 4 Blood
Forum
Mattscheibe
Zock-Thread
Ich hänge da immer etwas hinterher oder packe Spiele von vor Ewigkeiten aus (dieses Jahr Baldur's Gate 2).
Halbwegs aktuell war noch Last of Us 2, das war super, danach den ersten Teil direkt noch mal hinterher geschoben, fast genauso gut, und Paper Mario war auch cool.
Generell würde ich mir mehr Titel für die Switch wünschen, aber das Leben ist kein Ponyhof...
Halbwegs aktuell war noch Last of Us 2, das war super, danach den ersten Teil direkt noch mal hinterher geschoben, fast genauso gut, und Paper Mario war auch cool.
Generell würde ich mir mehr Titel für die Switch wünschen, aber das Leben ist kein Ponyhof...
Gute Liste, viel davon noch nicht gezockt, aber auf der Wunschliste. Returnal hab ich aber wirklich nicht gepackt bisher, in der dritten Welt schaff ich es nicht mal zum Boss alvarez, 22.12.2021 17:01 #
Returnal hat mich auch hart gestresst, aber in 2 Wochen Krankheit habe ich's gepackt, gute Erinnerungen an dieses Spiel. Dann noch mit Kopfhörern, es klingt alles so fett und sieht so geil aus, einfach mein Lieblingsspiel dieses Jahr, auch wenn's mich teilweise in den Wahnsinn getrieben hat.
Generell würde ich mir mehr Titel für die Switch wünschen, aber das Leben ist kein Ponyhof...schmirglie, 22.12.2021 21:55 #
Last of Us 2 habe ich auch erst dieses Jahr gespielt, aber das war wirklich waaaaahnsinnig gut.
Die Switch hat wirklich nicht viel gerissen dieses Jahr
Letztens habe ich mir noch Cyberpunk für gut 20 Euro organisiert, bin mit extrem niedriger Erwartungshaltung darangegangen und kann einfach nicht leugnen, dass ich verdammt viel Spaß an diesem Spiel habe.
Gute Liste, viel davon noch nicht gezockt, aber auf der Wunschliste. Returnal hab ich aber wirklich nicht gepackt bisher, in der dritten Welt schaff ich es nicht mal zum Boss alvarez, 22.12.2021 17:01 #
Returnal hat mich auch hart gestresst, aber in 2 Wochen Krankheit habe ich's gepackt, gute Erinnerungen an dieses Spiel. Dann noch mit Kopfhörern, es klingt alles so fett und sieht so geil aus, einfach mein Lieblingsspiel dieses Jahr, auch wenn's mich teilweise in den Wahnsinn getrieben hat.Schwarz-Koeser, 23.12.2021 11:17 #
Das Spielgefühl war wirklich der Hammer und ich hab mich bisher auch nicht weiter gespoilert, weil ich eigentlich Bock habe, das noch zu schaffen.
Bzgl. Switch, für mich einfach Indie-Maschine, Nintendo-Exclusives find ich eigentlich alles lahm seit BOTW. Dann lieber den 22. Deckbuilder.
Zuletzt geändert von alvarez
Hat jemand von euch The Witcher in letzter Zeit gespielt? Zu Weihnachten bekomme ich einen neuen Gaming-PC und jetzt überlege ich mir nämlich welches Spiel ich mir passend dazu kaufen soll (von meinem Weihnachtsgeld ) Momentan bin ich wieder voll in The Witcher Stimmung. Schaue auch gerade die zweite Staffel von der Serie auf Netflix an.
Naja jedenfalls schwanke ich zwischen The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine oder The Witcher 2: Assassins of Kings. Was könnt ihr empfehlen?
Naja jedenfalls schwanke ich zwischen The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine oder The Witcher 2: Assassins of Kings. Was könnt ihr empfehlen?
Hat jemand von euch The Witcher in letzter Zeit gespielt? Zu Weihnachten bekomme ich einen neuen Gaming-PC und jetzt überlege ich mir nämlich welches Spiel ich mir passend dazu kaufen soll (von meinem Weihnachtsgeld ) Momentan bin ich wieder voll in The Witcher Stimmung. Schaue auch gerade die zweite Staffel von der Serie auf Netflix an.
Naja jedenfalls schwanke ich zwischen The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine oder The Witcher 2: Assassins of Kings. Was könnt ihr empfehlen?Jafo, 23.12.2021 13:38 #
Mit dem dritten machst du auf jeden Fall nichts falsch, ist zurecht'n Klassiker. Die anderen habe ich leider nie gespielt, aber ich glaube, die sollen alle ganz gut sein.
Gut:
Resident Evil IIIV
Tales Of Arise
Psychonauts 2
Mittel:
Forza 5
Age Of Empires IV
Nada:
Far Cry 6
The Medium
Resident Evil IIIV
Tales Of Arise
Psychonauts 2
Mittel:
Forza 5
Age Of Empires IV
Nada:
Far Cry 6
The Medium
Gut:
Resident Evil IIIV
Tales Of Arise
Psychonauts 2
Mittel:
Forza 5
Age Of Empires IV
Nada:
Far Cry 6
The MediumWoas Sois..., 23.12.2021 13:54 #
Schade, Medium war noch auf meinem Wunschzettel Vielleicht, wenn's mal günstiger wird.
Insgesamt fand ich das Gaming-Jahr aber das schwächste seit langer Zeit. Alleine in den ersten beiden Monaten 2022 sollen (fingers crossed) für mich mehr interessante Titel erscheinen als im gesamten Jahr 2021. God of War und Horizon reichen mir eigentlich schon, dann noch Dying Light 2, Elden Ring...und das sind nur die großen Titel.
Insgesamt fand ich das Gaming-Jahr aber das schwächste seit langer Zeit. Alleine in den ersten beiden Monaten 2022 sollen (fingers crossed) für mich mehr interessante Titel erscheinen als im gesamten Jahr 2021. God of War und Horizon reichen mir eigentlich schon, dann noch Dying Light 2, Elden Ring...und das sind nur die großen Titel.alvarez, 23.12.2021 14:14 #
Elden Ring...tatsächlich das erste Spiel seit....immer, das ich mir in einer viel zu teuren Collectors Edition mit Statue und Steelbook und so vorbestellt habe :D
Und Dying Light 2 kommt geschnitten nach Deutschland
Gute Liste, viel davon noch nicht gezockt, aber auf der Wunschliste. Returnal hab ich aber wirklich nicht gepackt bisher, in der dritten Welt schaff ich es nicht mal zum Boss alvarez, 22.12.2021 17:01
Hab die dritte Welt gestern endlich gemeistert. Der Boss war gefühlt der einfachste bis dahin, nach zwei Versuchen war er gelegt.
Ich empfehle für das Level den Säure-Lobber, vor allem gegen die "Bioshock-Daddys".
Gute Liste, viel davon noch nicht gezockt, aber auf der Wunschliste. Returnal hab ich aber wirklich nicht gepackt bisher, in der dritten Welt schaff ich es nicht mal zum Boss alvarez, 22.12.2021 17:01
Hab die dritte Welt gestern endlich gemeistert. Der Boss war gefühlt der einfachste bis dahin, nach zwei Versuchen war er gelegt.
Ich empfehle für das Level den Säure-Lobber, vor allem gegen die "Bioshock-Daddys".Baron von Quakenbrück, 24.12.2021 13:02 #
Ja, das hab ich auch schon gehört, dass der Boss dann eigentlich recht simpel sein soll. Das finde ich auch gut bei dem Spiel, wenn man es einmal zu einem Boss geschafft hat, macht es irgendwie Klick und das nächste Mal ist es viel leichter.
Mit dem Säurelobber hab ich es noch gar nicht probiert (mag diese Art Waffe in keinem Spiel wirklich), werde es dann aber mal probieren, weil mich genau so ein Big Daddy in meinem weitesten Run weggesnackt hat.
Ich meine, Sie sollten eine nahrhafte Schale Kot zu sich nehmen, mein Herr.
Aber eigentlich bin ich hier, um dieses zu posten:
Aber eigentlich bin ich hier, um dieses zu posten:
Die Vorabberichte zu Stray klingen super! Das Spiel hat von Anfang an mein Interesse geweckt. Als eine Mieze samt kleiner Drohne im Katzenrucksack in einer kreativen Cyberpunk Welt unterwegs. Inkl. einem richtigen Katzenverhalten bzw. Steuerung.
da wir gerade tierisch drauf sind: das kleine Indiespiel Endling - Extinction is forever macht einen ganz schönen Eindruck:
da wir gerade tierisch drauf sind: das kleine Indiespiel Endling - Extinction is forever macht einen ganz schönen Eindruck:
Erlebe in diesem umweltbewussten Abenteuer eine von der Menschheit zerstörte Welt aus der Sicht des letzten Fuchses auf Erden.
Entdecke den vernichtenden Effekt der menschlichen Rasse, welcher die wertvollsten und notwendigen Wertstoffe der Natur Tag für Tag zerstört.
Erkunde unterschiedliche 3D-Sidescrolling-Gebiete und verteidige deine kleinen Pelzknäuel, füttere sie, sieh zu, wie sie aufwachsen, lerne ihre einzigartigen Persönlichkeiten und Ängste kennen und, am wichtigsten, hilf ihnen dabei, zu überleben.
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Ich freue mich auf ein (optimiertes und zeitgemäßes) back to the roots Assassin's Creed was Gameplay angeht - das vor kurzem angekündigte AC: Mirage. Auch das Setting (Bagdad im 9 Jh.) spricht mich an und könnte von der Atmosphäre her an das allererste AC erinnern. Ich bin gespannt.
Für alle die was mit dem guten, alten Wipeout anfangen können: der geistige Nachfolger Redout macht richtig Spaß. Vor allem wenn man die erste, auch nicht schlechte aber bisschen träge (wohl zu Trainigszwecken gedachte) Schiffsklasse hinter sich gebracht hat geht es richtig ab.
Redout Steam
Ah ja, ich habe erst jetzt bemerkt, dass es schon Redout 2 gibt.
Redout Steam
Ah ja, ich habe erst jetzt bemerkt, dass es schon Redout 2 gibt.
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Mir gefällt es, dass die Dead Space Neuauflage anscheinend recht nah am Original ist. Viele Spielszenen aus dem neuen Gameplay Trailer lassen angenehm schaurige Erinnerungen wach werden.
Dear Thread würde gerne auch von anderen und nicht nur Nata gefüttert werden
Dear Thread würde gerne auch von anderen und nicht nur Nata gefüttert werden
Meine Fresse - was haben die da jetzt verbrochen...
Hätte einen Steam-Code für Steamworld Dig 2 zu verschenken. Gutes, kleines Indie-Roguelite.
Schickt PM bei Interesse.
Schickt PM bei Interesse.