Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

Crackerman
Ich hab gerade so ein Dumbledore-ähnliches Bild im Kopf, wie er ganz selig von längst vergangenen Zeiten erzählt. :wink:kidOhri, 04.01.2012 01:22

:bigsmile::bigsmile:
Da komme ich ja noch ganz gut bei weg. Es gäbe sicher Greise, die deutlich verkalkter als Dumbledore sind. Deshalb an dieser Stelle ein :friends:.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht unbedingt sicher, ob die alten Musiker (wenn sie nicht in der allerersten Liga gespielt haben) hier jemanden gross interessieren. Es gibt da so manchen, der mir wirklich viel bedeutet. Wenn also der Oppa mal wieder zuviel vom Krieg erzählt....einfach :rolleyes: und runterscrollen :smile:.
kidOhri
Ich hab gerade so ein Dumbledore-ähnliches Bild im Kopf, wie er ganz selig von längst vergangenen Zeiten erzählt. :wink:kidOhri, 04.01.2012 01:22

:bigsmile::bigsmile:
Da komme ich ja noch ganz gut bei weg. Es gäbe sicher Greise, die deutlich verkalkter als Dumbledore sind. Deshalb an dieser Stelle ein :friends:.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht unbedingt sicher, ob die alten Musiker (wenn sie nicht in der allerersten Liga gespielt haben) hier jemanden gross interessieren. Es gibt da so manchen, der mir wirklich viel bedeutet. Wenn also der Oppa mal wieder zuviel vom Krieg erzählt....einfach :rolleyes: und runterscrollen :smile:.Crackerman, 04.01.2012 14:11

Es war auch durchaus so positiv gemeint, wie Dumbledore eben wirkt. Ich hätte ja wirklich noch ganz andere Greise als Vergleich aussuchen können. Hab ich aber nicht. :cheers:
frau-lotte
ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich gern ein mixtape vom acki hätte. gleiches gilt aber auch für den cracker und all die anderen "älteren semester". ich denke, da gibt es viel zu entdecken. die oppas sehe ich als bereicherung :bigsmile:

Zuletzt geändert von frau-lotte

-pmh-

Diamanda Galas - Double Barrel Prayer
AERPELSCHLOT
Bild anzeigenONTURN, 04.01.2012 17:26


Optik und der bekloppte Bandname deuteten ja schon auf den Sound hin und youtube hats dann gezeigt: ich bin begeistert. Und wie sollte es im Moment auch anders sein, wieder mal Franzosen. Scheiß auf "The Wave". Was da im Moment von den Froschfressern rüberschwappt, das ist atemberaubend.
alvarez
Bild anzeigen
Spielt zurecht fast überall ganz oben mit in den Jahrescharts. Sehr, sehr schönes Teil.
riotsk
ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich gern ein mixtape vom acki hätte. gleiches gilt aber auch für den cracker und all die anderen "älteren semester". ich denke, da gibt es viel zu entdecken. die oppas sehe ich als bereicherung :bigsmile:frau-lotte, 04.01.2012 14:19


Schön. Von mir nicht...alles klar...oh, plumps, nun is mir doch glatt dei cd inne lahn plumpst.
dagoth
Eigentlich braucht man nur eine Post-Rock Platte:

Mono - Phoenix Tree EP
Bild anzeigen
Go Ahead Eagle
ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich gern ein mixtape vom acki hätte. gleiches gilt aber auch für den cracker und all die anderen "älteren semester". ich denke, da gibt es viel zu entdecken. die oppas sehe ich als bereicherung :bigsmile:frau-lotte, 04.01.2012 14:19


Schön. Von mir nicht...alles klar...oh, plumps, nun is mir doch glatt dei cd inne lahn plumpst.riotsk, 06.01.2012 01:48

Du zählst dich selbst NICHT zu den älteren Semestern?
Ok, lassen wir das mal so stehen...:floet:
Drunken Third
Scheiß auf "The Wave". Was da im Moment von den Froschfressern rüberschwappt, das ist atemberaubend.AERPELSCHLOT, 04.01.2012 23:12


Gestern hatte irgendwer Alcest gepostet, und gerade hatte ich noch irgendwo etwas über die gelesen, also hab ich mir den Stream mal gegeben mit Begeisterung als Ergebnis. Vorallem "Summer's Glory" ist mal :bow::bow::bow:

Und was "The Wave" angeht: ich kann es einfach nicht mehr hören. Hatte mir auf Grund des Kurzurlaubs als Lektüre die aktuelle Visions zugelegt, und war mal wieder bis auf's Letzte genervt. Denn obwohl auch ich fast alle Bands, die zur "Wave" gehören, abfeiere, hab ich trotzdem verstanden, dass die ganze Geschichte eigentlich mal als Insidergag gestartet ist, und den meisten Leuten (Derek Archambault sagte es schon in mehreren Interviews), die dazu gehören, tierisch auf den Sack geht. Aber die Visions fährt ja momentan gern den allgemeinen Konsenshypezug, und da darf Lord Helmchen mit nassem Schlüpper naiver Euphorie einen Jahresrückblick schreiben, der dank schulmädchenhafter Verehrung einer Bewegung, die eigentlich keine ist, zeigt, wie wenig die gute Frau darüber weiß. Und obendrauf werden dann die immer gleichen drei Alben von den gleichen drei Bands abgefeiert, die absolut erhabene Defeater-Scheibe dagegen nur als Randnotiz erwähnt (gut, das mag jetzt nach beleidgter Leberwurst klingen).
Hier ein Beispiel:

Ich habe ein Interview mit Jeremy von Touché Amoré gelesen und er hat eine Gruppe von Bands erwähnt, die den Namen „The Wave“ trägt. Mitglieder dieser Gruppe sind: DEFEATER, Touché Amoré, Make do and Mend, La Dispute und Pianos Become the Teeth. Stimmt das und wenn ja, könnt ihr uns mehr darüber erzählen? Wessen Idee war das?

D: Jeremy ist echt ein Freak.
M: Ohje.. also das ist eigentlich nur eine Gruppe von gleichgesinnten Bands in den Staaten, die sehr viel Spaß daran hatten, zusammen zu spielen. Es sollte nichts Großes sein und erst recht kein exklusiver Club oder so etwas. Allerdings ist es das doch irgendwie geworden, aber ursprünglich war es ein Witz. Keine Ahnung, wer damit angefangen hat.
D: Schieben wir’s auf Jeremy!
M: Haha, ja. Es sollte nur eine große Gruppe aus Freunden darstellen. Bands, mit denen wir zum Glück ein paar Mal die Bühne teilen durften. Irgendwie hat RockSound dann einen Artikel darüber geschrieben, was schon super ist, da jede dieser Bands wirklich viel Aufmerksamkeit von den Leuten verdient. Es ist cool, dass das passiert ist. Aber ich würde gerne klarstellen, dass das kein exklusiver Club oder so etwas sein soll. Wir versuchen nicht, irgendjemanden auszuschließen oder zu entfremden. Es ist auch nicht so, als wären das unsere einzigen Kumpels. Zahlreiche Bands sind unsere Freunde und machen gute Musik.
D: Wir könnten eine armlange Liste von Bands nennen, die wir lieben und bewundern.


Ein Interview, dass Allschools mit Defeater führte und hier nachgelesen werden kann.

Liebe Visions, Frau Helm, bitte bleibt bei gutem Hardcore, der es natürlich verdient, abgefeiert zu werden, aber lasst diese künstliche Legendenbildung bleiben.

So, genug ausgekotzt. Hab 'nen Kater.
OneFingerSalute
Drunken, du sprichst mir aus dem Herzen! Benutze den Begriff zwar auch hin und wieder, weil dann jeder weiß, was gemeint ist, aber die Visions übertreibst in der Hinsicht echt.
frau-lotte
ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich gern ein mixtape vom acki hätte. gleiches gilt aber auch für den cracker und all die anderen "älteren semester". ich denke, da gibt es viel zu entdecken. die oppas sehe ich als bereicherung :bigsmile:frau-lotte, 04.01.2012 14:19


Schön. Von mir nicht...alles klar...oh, plumps, nun is mir doch glatt dei cd inne lahn plumpst.riotsk, 06.01.2012 01:48

du bist im prä-oppi-stadium :bigsmile:
ONTURN
Bild anzeigenONTURN, 04.01.2012 17:26


Optik und der bekloppte Bandname deuteten ja schon auf den Sound hin und youtube hats dann gezeigt: ich bin begeistert. Und wie sollte es im Moment auch anders sein, wieder mal Franzosen. Scheiß auf "The Wave". Was da im Moment von den Froschfressern rüberschwappt, das ist atemberaubend.AERPELSCHLOT, 04.01.2012 23:12



ist sogar nur ein franzose(glaub ich). cover kommt im siebdruck in unterschiedlichen farben. super!
JakeofallTrades
Ich bin da weniger davon überzeugt,das das "The Wave"-Ding so als Spass und auf ironische Weise verstanden wird.Zum Anfang vielleicht,aber mittlerweile bin ich da sogar recht davon überzeugt,das sich die Bands um diesen Stellenwert schon bewusst sind und diesen auch gezielt nutzen."Make do and Mend" geht mir auf FB schon mittlwereile kräftig aufs Gemüt.Vergeht kein Tag,an dem die nicht auf ihren Onlineshop hinweißen.

Bild anzeigen
OneFingerSalute
Make do and Mend" geht mir auf FB schon mittlwereile kräftig aufs Gemüt.Vergeht kein Tag,an dem die nicht auf ihren Onlineshop hinweißen.JakeofallTrades, 06.01.2012 12:27


Da sagst du was. In der Hinsicht sind sie wirklich penetrant. Ganz und gar unpassend für eine Band aus dem Punkrockbereich. Wobei da einige echt rumnerven, The Menzingers gehen mit ihrer neuen Platte auch tierisch ab.
kidOhri
The Menzingers gehen mit ihrer neuen Platte auch tierisch ab.OneFingerSalute, 06.01.2012 12:38

Danke für die Erinnerung. :wink: Ich wollte mich unbedingt mal mit denen beschäftigen, aufm Highfield haben die mir nämlich echt gut gefallen. Kannst du was empfehlen für den Anfang?
Woas Sois...
Mir geht diese ums verrecken vielfältige Plattenveröffentlichung bei den neueren HC-Bands auf den Sack.
100 x green marbled red
50 x red/white split
usw.
Was soll das? Der Effekt ist das hinterher bei Plattenbörsen und Ebay die Kids und Fans abgezockt werden für horrende Preise.
Da lob ich mir Fugazi, eine Ausgabe für alle zum selben moderaten Preis, auch in ausreichender Auflage.
Da kommt man sich nicht beschissen vor wenn man eine Platte von ihnen kauft.
OneFingerSalute
The Menzingers gehen mit ihrer neuen Platte auch tierisch ab.OneFingerSalute, 06.01.2012 12:38

Danke für die Erinnerung. :wink: Ich wollte mich unbedingt mal mit denen beschäftigen, aufm Highfield haben die mir nämlich echt gut gefallen. Kannst du was empfehlen für den Anfang?kidOhri, 06.01.2012 12:43


Beide bisherigen Alben sind stark, ich selbst habe aber mit der "Chamberlain Waits" angefangen und das hat wunderbar funktioniert. Da haben mich anfangs vor allem diese beiden Songs ziemlich begeistert (später dann aber auch der Rest):


SHITHEAD
Mir geht diese ums verrecken vielfältige Plattenveröffentlichung bei den neueren HC-Bands auf den Sack.
100 x green marbled red
50 x red/white split
usw.
Was soll das? Der Effekt ist das hinterher bei Plattenbörsen und Ebay die Kids und Fans abgezockt werden für horrende Preise.
Da lob ich mir Fugazi, eine Ausgabe für alle zum selben moderaten Preis, auch in ausreichender Auflage.
Da kommt man sich nicht beschissen vor wenn man eine Platte von ihnen kauft.
Woas Sois..., 06.01.2012 12:45


Wahre Worte. Bei den besonders raren Varianten stellen sich die Flipper schön ihre Wecker, decken sich ein, und verkaufen dann mit 200% Aufschlag bei ebay weiter. Wobei ich mich manchmal echt frage, wer tatsächlich so viel Geld für eine besonders rare Variante zahlt. Geht's doch nicht nur um die Musik? Aber: klassische Angebot-und-Nachfrage-Konstellation: Wo kein Käufer, da kein Geschäft :messer: