Forum

Und sonst...

Künstlerisch aktive Musiker (Malen, Zeichnen etc.)

vainbeautyfan
Für meine Facharbeit bräuchte ich ein paar Musiker die künstlerisch aktiv (das heißt Malen, Zeichnen etc.) sind.
Ich hab jetzt schon Paul Smith, Pete Doherty und Frank Carter (Gallows).
Wisst ihr wer da sonst noch so in Frage käme?

Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen, ich brauch eh nur eine Hand voll, aber dann könnte ich mir die Besten aussuchen.

Vielen Dank schon mal:bow:

P.S.: Wenn Quelle vorhanden, wäre auch die sehr hilfreich. Danke :-)
pixiesa
@ vain.. Herman Brood Holländischer Rockmusiker und Maler. Hat sich leider 2001 das Leben genommen.
Woas Sois...
Brian Adams - macht Fotoaustellungen
JakeofallTrades
Udo Lindenberg
FRANKBLACK
Leider aus traurigem Anlass: Don von Vliet ist gestern gestorben. Er war Sänger (und Kopf) von Captain Beefheart, ehe sein Galerist ihn dazu bewegte, seine Musikerkarriere zugunsten des Malens zu beenden...
Bilder gibt es hier
vainbeautyfan
Oh Super, danke Leute.
Da kommen mit Brian Adams und Udo Lindenberg wenistens welche dazu, die meine Kunstlehrerin kennen könnte. :-)
Mal schaun was ich daraus formen kann.:thumbsup:
FRANKBLACK
Noch ein ziemlich cooler Typ: Mark Dancey - einst Gitarrist für Big Chief, für die er auch das Artwork machte. Einige Beispiele:
Bild anzeigenBild anzeigen
Und hier seine Webadresse: Linktext
tehpeh
John Frusciante hat während seiner Drogenzeit zwischen 1992/97 kaum eine Gitarre angerührt und angefangen abstrakt zu malen. Ich hatte mal eine Seite gefunden gehabt, auf welcher man einige sehen konnt ... find sie aber nicht mehr :/

Aber das Cover zu "Smile From the Streets You Hold" wurde von ihm gemalt:

Bild anzeigen
hueeri
jason cruz, sänger von strung out ist in der kunstbranche unter dem namen "Amerikan Blackheart" tätig.

Er fotografiert und malt.

Bild anzeigen
Bild anzeigen

Hier findet ihr mehr.

Ein paar seiner Zeichnungen findet man auch in "Revolution On Canvas Vol.1 : Poetry From The Indie Music Scene"
Crackerman
Irgendwie bekomme ich keine Links hier rein, sorry. Aber vielleicht kennt Deine Kunstlehrerin ja Ron Wood.
FREDA
marilyn manson
joni mitchell
vainbeautyfan
Ok, danke, das war wirklich hilfreich :-)
Facharbeit ist schon fertig, aber wenn das allgemein mehr Leute interessiert, welcher Musiker nebenbei noch künstlerisch tätig ist, kann man den Fred ja noch da lassen...:hm:
eigenwert
So schnell fertig ? - Das war wohl ein Vulgar Display of Fleißischkeit ...

Da fällt mir grad noch 'ne Schote ein : ein Kumpel hat mal seiner Musiklehrerin etwas vorgespielt , und zwar von Captain Beefheart . Und da hat sie gesagt , hmm , naja - sie mag halt lieber Konstantin Wecker :tease::elmo::pleasantry: . Da fällt mir nix mehr ein .
vainbeautyfan
Also das Thema der Facharbeit war: Konzertplakate - eine spezielle Herausforderung in der Werbegrafik.
Am Schluss habe ich dann noch die Beziehung zwischen Musik und bildender Kunst erklärt und da brauchte ich eine Hand voll Musiker. der Schluss ging nur ne Seite lang oder so, den Rest hatte ich schon geschrieben :-)

Eine CD gebe ich ihr dazu, sage aber ausdrücklich, dass ihr die Lieder WAHRSCHEINLICH nicht gefallen werden :-)
Vllt The Who und Patti Smith, aber der Rest wird sie kaum interessieren, aber das ist auch unwichtig, da die FA ja in Kunst ist und nicht in Musik...
visions-micha
Jay Ryan, spielt Bass bei Dianogah. In der Gigposter-Szene nicht gerade unbekannt, das Gegenteil ist der Fall.
electric.bloom
die sachen von brandon boyd sind ja cool...