Forum

VISIONS

Visions 214

pixiesa
Du meinst sicher Ähdäppel...das ist Rheinisch :smile:
-pmh-
supi. das heft ist schon am kiosk, aber nicht in meinem briefkasten ... :rifle:
was les ich jetzt übers wochenende ?
AERPELSCHLOT
Du meinst sicher Ähdäppel...das ist Rheinisch :smile:pixiesa, 23.12.2010 18:49


Ärpeln, das ist Barmer Platt :tongue:
-pmh-
bewerten aber bitte erst nach dem hören!der_acki, 23.12.2010 12:11


Menno, das hättest du der Redaktion mal sagen sollen, bevor sie die neue Young Gods letzten Monat auf den letzten Platz runtergevotet haben. :bigsmile:
Ja, ich bin penetrant. Aber meine Helden zu dissen, nehm ich persönlich :tongue:AERPELSCHLOT, 23.12.2010 12:18


dann hast du das wohl überlesen >

die leser top-five der letzten ausgabe:
the young gods - no land´s man
adai - graves
the ocean - she was the universe
last days of april - no time for dreams
miles benjamin antohny robinson - the sound

ich vermut mal, da hast du wohl jeden tag für the young gods gevotet. der rest der top five (platz 2 & 4 insbesonders) ist ... hmmm ... teilweise befremdlich. milde ausgedrückt.


und, ja, die 214er ist heute angekommen. das wochenende ist gerettet ;)
StillNo1
An der neuen Ausgabe stört mich schon einmal auf den ersten Blick, dass die Beatsteaks versuchen, ihre neue (Mist)-Platte zu vermarkten, wie peinlich....
Chris18
"peinlich" finde ich es eher, wenn man eine neue Platte schon einen Monat vor Release als "Mist-Platte" bezeichnet, es gibt eine Menge Fans die sich wahnsinnig über das aktuelle Heft gefreut haben weil das wirklich mal ne coole Idee war den Beatsteaks mal bisschen die Kontrolle übers Heft zu überlassen... weiß ja nicht ob du was gegen die Band hast, aber dann sollte man trotzdem nicht schon so früh über das neue Album ablästern -.- aber was solls, jedem seine Meinung
ZIRKEL
man was ist denn mit mir los?

habe die neue ausgabe verpasst! da muss ich gleich morgen zum kiosk rennen ...

die tracks auf der cd, sind das b-seiten, live material, oder änhliches?
-pmh-
rare (cover)songs, album-bonustracks, je ein soundtracksong / livesong und singletracks von
muse, deftones, tocotronic, biffy clyro, danko jones, monster magnet, john k. samson, the gaslight anthem, mastodon, the sword, bad religion.
schmirglie
Oh man, das ist ja ca die beste Visions seit.... immer?! Natürlich spielt da auch der großartige Jahresrückblick mit rein, den man aus offensichtlichen Gründen nicht in jede Ausgabe packen kann, aber auch die Idee mit den Beatsteaks finde ich einfach nur toll. Von den Leserbriefen über das Mixtapegespräch bis zu den Albenrezensionen, so sieht intelligente Unterhaltung mit Inhalt aus! Die Rezension von Thorsten zu den Cellophane Suckers kommt einfach so erfrischend rüber, vor allem im Vergleich zur Rezension vom Herrn Drögemüller auf der gleichen Seite, kann der nicht in jeder Ausgabe was schreiben?

Die Rezension zur neuen My Chemical Romance ist genau das, was ich eigentlich hätte schreiben sollen, aber in die Forenzitate hab ichs ja trotzdem geschafft, bin auch echt stolz :bigsmile:
Ich oute mich hier mal ganz offiziell als Jan Schwarzkamp-Fan!

Eine Sache noch zum Jahrespoll: Dass man den jetzt auch online machen kann (oder gabs das vorher schon und ich habs nicht mitbekommen?), ist eine sehr sehr gute Sache. Bei der Frage, welche Rubriken man wichtig oder egal oder störend findet, fehlt mir aber mindestens noch ein Zwischenpunkt. Denn Kategorien wie bspw "Film der Monats" finde ich nicht wichtig für eine Musikzeitschrift, aber deswegen noch lange nicht egal oder störend. Ich lese sie fast jeden Monat, halte sie aber nicht für essenziell. War daher etwas schwer anzukreuzen.

So, das war dann quasi mein persönlicher, offener Leserbrief zum Jahresende, guten Rutsch und macht 2011 bitte genauso weiter!
caffeine
Ja, ich bin penetrant. Aber meine Helden zu dissen, nehm ich persönlich :tongue:AERPELSCHLOT, 23.12.2010 12:18

Hast Du mal auf Seite 95 geschaut? Dann kannst Du gleich noch Herrn Gerhardt in Deine persönliche Feindesliste mit aufnehmen.
StillNo1
"peinlich" finde ich es eher, wenn man eine neue Platte schon einen Monat vor Release als "Mist-Platte" bezeichnet, es gibt eine Menge Fans die sich wahnsinnig über das aktuelle Heft gefreut haben weil das wirklich mal ne coole Idee war den Beatsteaks mal bisschen die Kontrolle übers Heft zu überlassen... weiß ja nicht ob du was gegen die Band hast, aber dann sollte man trotzdem nicht schon so früh über das neue Album ablästern -.- aber was solls, jedem seine MeinungChris18, 30.12.2010 17:21


Ich habe nichts gegen die Beatsteaks, im Gegenteil. Ich habe mich auch auf die Platte gefreut, nur nach zwei schlechten Vorab-Songs gehen mir die einfach nur noch auf den Sender. Ich weiß nicht, wie oft die jetzt schon auf dem Cover gelandet sind, wie viele Artikel über die verfasst wurden in der Visions - und jetzt sowas?

Aber du sagst es ja: jedem seine Meinung.
AERPELSCHLOT
Hast Du mal auf Seite 95 geschaut? Dann kannst Du gleich noch Herrn Gerhardt in Deine persönliche Feindesliste mit aufnehmen.caffeine, 30.12.2010 21:10


Notiert. :skull:
caffeine
Hast Du mal auf Seite 95 geschaut? Dann kannst Du gleich noch Herrn Gerhardt in Deine persönliche Feindesliste mit aufnehmen.caffeine, 30.12.2010 21:10


Notiert. :skull:AERPELSCHLOT, 31.12.2010 02:33

...und den Rezensenten der Rock Hard kannst Du in Deine Freundesliste aufnehmen.:bigsmile: Das Heft hatte ich nämlich vorhin in der Hand; der hat der neuen Young Gods fette 9,5 Punkte gegeben.
AERPELSCHLOT
Man will mich wohl mit aller Gewalt vergraulen. Könnte mittlerweile klappen, zumindest was das Abo anbelangt. Ich weiß echt langsam nicht mehr, warum ich ne Redaktion von weichgespülten ahnungslosen Schlafmützen, denen musikalische Originalität so vollkommen egal zu sein scheint, noch lange unterstützen sollte. Um wirkliche Perlen muss man sich selbst kümmern oder wird im Forum drauf gestoßen, das Heft schwankt thematisch zwischen Lagerfeuersoundtrack und "womit kriegen wir noch mehr 15jährige Leser?" und die Platten des Monats hätten bei mir allenfalls Chancen ins Folterkabinett aufgenommen zu werden.
caffeine
Der Gerhardt hat auch was Gutes: Wenn der was bejubelt, weiß ich genau: Das ist nix für mich. Und umgekehrt funktioniert das auch: Wenn der was Scheiße findet, muss es gut sein (für mich jedenfalls). :bigsmile::cheers:
pixiesa
Meinen Musikgeschmack/wissen hat sich auch nur langsam über Jahre entwickelt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich als 15 jährige so eine Zeitschrift wie die Visions gehabt hätte. Aber da gabs nur Bravo (meines Wissens) Warum soll es denn schlimm sein mit Lagerfeuerromantik anzufangen ? Mir hat es jedenfalls damals Spaß gemacht mit Klampfe am Strand. Undwäre es nicht langweilig wenn dir deine Musik so einfach in den Schoß fällt. Wahre Musikperlen werden erst dazu, wenn du sie dir, wie auch immer, erarbeitest hast. Und warum kann ich mit meinen 48 Jahren nicht das gleiche wie 15 jährige hören? Mit deinem doch sehr beschränkten Geschmack (aber gutes Wissen)liegt es doch sehr nahe das dir fast alles aus der Visions nicht zusagt.
maxpowersbusch
herrlich das protokoll zu den beatsteaks roundtable. mal wieder unterstreichen die herren damit, dass sie zu den guten gehören und der erfolg sie nicht verdorben hat. nach dem lesen steigt die vorfreude auf das neue album!
gulinthalid
Ein Lob an Britta für die wirklich gut gemachte Rezension der Oceansize-Scheibe ...
Powder To The People
Also ich werd mit der neuen Oceansize noch nicht warm. Besser als "Frames", klar, aber diese Superbewertungen versteh ich nicht. Kommt nicht mal ansatzweise an "Effloresce" ran. Ansonsten gehen die Platten des Jahres so weit schon in Ordnung, wobei ich gerade beim Hardcore eigentlich ein paar andere Alben im Jahr 2010 als wichtig empfand. Die Beatsteaked-Sache find ich auch gut, is mal was anderes und höchst sympathisch, dass die alle Platten mit 10 bewertet haben. :bigsmile:
VIKING
Meinen Musikgeschmack/wissen hat sich auch nur langsam über Jahre entwickelt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich als 15 jährige so eine Zeitschrift wie die Visions gehabt hätte. Aber da gabs nur Bravo (meines Wissens) Warum soll es denn schlimm sein mit Lagerfeuerromantik anzufangen ? Mir hat es jedenfalls damals Spaß gemacht mit Klampfe am Strand. Undwäre es nicht langweilig wenn dir deine Musik so einfach in den Schoß fällt. Wahre Musikperlen werden erst dazu, wenn du sie dir, wie auch immer, erarbeitest hast. Und warum kann ich mit meinen 48 Jahren nicht das gleiche wie 15 jährige hören? Mit deinem doch sehr beschränkten Geschmack (aber gutes Wissen)liegt es doch sehr nahe das dir fast alles aus der Visions nicht zusagt.pixiesa, 31.12.2010 15:13

Also ich hatte damals die SOUNDS.