Forum

Platten

Die besten Live-DVDs

-pmh-
bei brmc bin ich nicht wirklich objektiv, also empfehl ich mal die schlicht und einfach "live" betitelte cd/dvd-box von 2009 ...


black rebel motorcycle club - live

Erste DVD ist ein Livemitschnitt von 2007 (berlin / dublin / glasgow).
CD 2 ist die selbe Geschichte für die Stereo-Anlage und Nr.3 ist wieder eine DVD voll mit Extras, Behind-the-scene, etc
ZIRKEL
Thrice - Live at the House of Blues
-thomas-, 03.01.2011 12:01


verdammt, ganz vergessen :(
Powder To The People
Bild anzeigen

Nicht wirklich viele Lieder, aber absolut erstaunlich wie die diesen Wahnsinn live einfach locker runterspielen. Vor allem der Drummer sieht dabei aus, als würde er schmoothen Reggae zocken.
Indo
grundsaetzlich ene schwere sache, da es um geschmack geht. ich habe nur sachen im schrank, die ich auch selber gesehen habe. alles andere interessiert mich auch meist nicht :sad:

diese hier sollte jeder im schrank stehen haben (finde ich)

grossartige performance
Bild anzeigen
BOARDI
Bild anzeigen

Ein geiles Ding. Aber was will man schon anderes von Steve Wilson erwarten.
pixiesa
Bild anzeigen
PLACEBO -- Soulmates never die ... Live in Paris 2003
CHURCH999
Bild anzeigen
NINE INCH NAILS Live: Beside You In Time (2007)

Auch wenns jede menge Bootlegs gibt, eine Klasse DVD


Bild anzeigen
PINK FLOYD Live at Pompeii

Klassiker :cool:

Zuletzt geändert von CHURCH999

pixiesa
@ Church.....Live at Pompeii..Total geil..sehr schön die Aufnahmen im Amphitheater..:bow::bow::bow:
Mulaggi
Incubus - Alive at Red Rocks
Bild anzeigen-thomas-, 03.01.2011 12:01

Zählt auch zu meinen liebsten Live-DVDs. Das Setting ist aber auch richtig geil (neben der Musik natürlich).
Indo
ich habe nocheinen, auch wenn die band wohl hier niemand kenen wird, doch geil war die tour, 6x gesehen :cool:

Bild anzeigen

AERPELSCHLOT
ich habe nocheinen, auch wenn die band wohl hier niemand kenen wird, doch geil war die tour, 6x gesehen :cool:

Bild anzeigenIndo, 05.01.2011 00:40


Die kenn ich noch aus den 80ern. Miss Paramount war damals eines meiner Lieblingslieder. :bigsmile:
Indo
Die kenn ich noch aus den 80ern. Miss Paramount war damals eines meiner Lieblingslieder. :bigsmile:AERPELSCHLOT, 05.01.2011 00:43


das habe ich leider alterstechnisch seinerzeit nicht mitbekommen, wohl auch besser so, sonst wuerde ich sie heute nicht so mögen wie ich es tue, ich mag die 80iger versionen garnicht, nur im 'neuen' gewand.

genannten song hatte ich aber diesen jahr schon :cool:



auch wenn die riesen sause ehr nen reifall war
AERPELSCHLOT
Ohne Scheiß, da krieg ich immer noch ne Gänsehaut :frosch:
Ich muss mal hören, was die überhaupt mittlerweile machen. Ich kenn die echt nur aus den 80ern und hab danach nie wieder was von denen gehört. Die scheinen ja bei den Froschfressern richtig fett im Geschäft zu sein.
Indo
Ohne Scheiß, da krieg ich immer noch ne Gänsehaut :frosch:
Ich muss mal hören, was die überhaupt mittlerweile machen. Ich kenn die echt nur aus den 80ern und hab danach nie wieder was von denen gehört. Die scheinen ja bei den Froschfressern richtig fett im Geschäft zu sein.AERPELSCHLOT, 05.01.2011 02:07


ja/nein. sie sind erfolgreich, das stade de France zum 30igsten war ne ausnahmeerscheinung. aber die grossen hallen füllen sie schon und das meist auch nicht nur 1x. ich pers. muss sagen, das mir die laufende tour nicht wirklich gefallen hat, weil sie auf grossen videowaenden bilder aus dem ersten und zweiten weltkrieg projeziert haben. das machte textlich sinn, dazu abfeiern habe ich allerdings ehr als sher erniedrigend und respektlos gegenueber diesen menschen empfunden (die ja nun enmal keinerlei rechte mehr an dem amterial hatten, weil sie meist schon lange tot sind). die tour davor war klasse. musikalisch haben sie sich seit paradize geanedert, ab danan mag ich sie auch. ein tip wäre diesbezüglich das album oder die dvd 3.6.3. das war meine einstiegsdroge

Bild anzeigen
sehr gute dvd im uebrigen soundtechnisch um längen besser als die a&j die show ist nur nicht so auffwändig, aber sehr emotional.
__KEEK
Letzte Woche gesehn und für gut befunden:
Bild anzeigen
-pmh-
Bild anzeigen
archive - live in athens (2011)

tracklist>

01. Lights
02. Pills
03. Sane
04. Finding It So Hard
05. Razed To The Ground
06. Collapse/Collide
07. Bastardised Ink
08. Fuck U
09. Kings Of Speed
10. Lines
11. Blood In Numbers
12. You Make Me Feel
13. Dangervisit
14. Words On Signs
15. Londinium
16. Bullets
17. Again

gut 2 stunden livefutter vom feinsten (vorausgesetzt, man steht auf leicht unterkühlte sounds im spannungsfeld electronica / rock / triphop) - und als bonus gibts eine handvoll interviews. nicht mehr, aber auch nicht weniger ... :thumbsup:
Andi007
Bild anzeigen

Eine der ersten Musik-DVD's und immer noch eine der besten. Hier stimmt so ziemlich alles.
frau-lotte
bei brmc bin ich nicht wirklich objektiv, also empfehl ich mal die schlicht und einfach "live" betitelte cd/dvd-box von 2009 ...


black rebel motorcycle club - live

Erste DVD ist ein Livemitschnitt von 2007 (berlin / dublin / glasgow).
CD 2 ist die selbe Geschichte für die Stereo-Anlage und Nr.3 ist wieder eine DVD voll mit Extras, Behind-the-scene, etc-pmh-, 03.01.2011 22:43

:bow:
vor allem six barrel shotgun in der live-version :bow::bow::bow:
die live in london is auch nicht schlecht, meine dvd ist verschollen :heul:
CYBERBORIS
Bild anzeigen

Pearl Jam - Live at the garden

Bei Pearl Jam bin ich sicher nicht objektiv, ist aber auf jeden Fall eine super DVD!!! :smile:
ZIRKEL
AC/DC Live at Donington

geil :bigsmile:

Bild anzeigen